11. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Heidenheim (vor dem Spiel)

  • Ein flaues Gefühl in der Magengegend.


    Unangenehmes Kribbeln und nervenaufreibende Sekundenzählerei.


    Ein immerwährender Kampf mit sich selbst is su a 1:0.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Heidenheim war in den vergangenen Monaten heimstark, dafür aber auswärtsschwach. Alleine die Tatsache, dass sie seit letztem Jahr regelmäßig Gegentore auswärts kassieren, zeigt, dass sie auf fremden Platz unsicher agieren und fehlerbehaftet sind.

    Ich sehe Heidenheim als gute Truppe an, die aber in einem kleinen Formtief liegt. Sie werden morgen vermutlich einen abwechselnden Mix aus Pressing und einer defensiven Ausrichtung versuchen. Letzteres, weil sie in den letzten beiden Spielen zu viele Tore kassiert haben. Wir hingegen können mit breiter Brust in die Partie gehen und werden vermutlich sicherer am Ball sein.

    Ich gehe davon aus, dass wir morgen wieder nicht verlieren werden (unsere erste Pflichtspielniederlage diese Saison wird sehr wahrscheinlich nächste Woche Freitag in Darmstadt eintreffen) und dass wir definitiv ein Tor schießen werden. Je nach Tagesform unserer Offensive geht natürlich auch mehr, behaupte aber, dass Heidenheim es nicht schaffen wird, mehr Tore als wir zu erzielen. Deswegen tippe ich auf einen knappen Sieg, aber auch ein Unentschieden liegt wieder im Bereich des Möglichen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Heute Sieg!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • 15:15 Uhr lange Gesichter der Clubfans, 15:21 Jubelwelle im MMS , Siegtreffer durch MMD .

    Alle gehen zwar jubelnd zufrieden nach Hause, aber die gemischten Gefühle blieben trotzdem weiterhin erhalten.

    So ist halt der Club 2021

  • Warum steht denn Bitte auf S 1 im Sport den man ein Interview mit dem Sportchef von Leipzig, wenn der Glubb heute spielt? Weil die Dosen gg Fürth spielen? Zu dem Spiel von Fürth selbst gibt es gar keinen Bericht

    Kann man so machen….

  • So, Weizen Nummer 1, gleich geht's ins Stadion. Sonniges Wetter, 2-3 Bierchen und 3imweggla

    Wenn dann noch 3 Punkte dazukommen und die Fürther ne schöne Klatsche bekommen, ist der Samstag perfekt :grinning_face:

  • Mich beeindruckt gerade die Bodenständigkeit bei den Tipps hier. Der Situation entsprechend hätte ich das jetzt anders erwartet. Man lernt dazu. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Eigentlich ist die derzeitige Tabellen - Situation auch wirklich zu passend, um einen 3er einzufahren.

  • So, Weizen Nummer 1, gleich geht's ins Stadion. Sonniges Wetter, 2-3 Bierchen und 3imweggla

    Wenn dann noch 3 Punkte dazukommen und die Fürther ne schöne Klatsche bekommen, ist der Samstag perfekt :grinning_face:

    Jawoll, laass'ders schmeggn. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Und die Färdder senn mir woschd, mir missn auf uns schaua ... ! :slightly_smiling_face:

  • Mich beeindruckt gerade die Bodenständigkeit bei den Tipps hier. Der Situation entsprechend hätte ich das jetzt anders erwartet. Man lernt dazu. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Eigentlich ist die derzeitige Tabellen - Situation auch wirklich zu passend, um einen 3er einzufahren.

    Ich tippe trotzdem auf einen 2:0 Sieg.

    :fackel: :fahne: :fcn-dh: :prost:

  • So, Weizen Nummer 1, gleich geht's ins Stadion. Sonniges Wetter, 2-3 Bierchen und 3imweggla

    Wenn dann noch 3 Punkte dazukommen und die Fürther ne schöne Klatsche bekommen, ist der Samstag perfekt :grinning_face:

    Jawoll, laass'ders schmeggn. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Und die Färdder senn mir woschd, mir missn auf uns schaua ... ! :slightly_smiling_face:

    Danke dir. Ja, grundsätzlich schon, aber ein bissl Häme hat der "Frankenmeister" schon verdient.

  • Also jetzt ist die PK ohne die Fragen der Journalisten online. Zu Besong hat Klauß nichts gesagt. Borkowski wird wegen der englischen Woche noch geschont.

    Und einer der drei die heute U21 spielen steht morgen auch im Kader.

    Mein erster Gedanke wegen der fehlenden Fragen -> "Am End ist das Glubbforum daran schuld, weil über die qualitativ hochwertigen Fragestellungen zu hitzig diskutiert wurde". :pleading_face:

  • Also jetzt ist die PK ohne die Fragen der Journalisten online. Zu Besong hat Klauß nichts gesagt. Borkowski wird wegen der englischen Woche noch geschont.

    Und einer der drei die heute U21 spielen steht morgen auch im Kader.

    Mein erster Gedanke wegen der fehlenden Fragen -> "Am End ist das Glubbforum daran schuld, weil über die qualitativ hochwertigen Fragestellungen zu hitzig diskutiert wurde". :pleading_face:

    Die hatten technische Probleme bei den Fragen aus dem home Office. Da waren mehrere Tonspuren übereinander etc

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!