12.Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • also ich war auch im stadion und fand es diesmal trotz dem fehlen der Ultras deutlich assozialer als sonst.

    Auch auf den Sitzplätzen, die sowieso schon unterirdisch waren von der Sicht (30 Euro für ein ticket und ich kann ca. 1/3 des Feldes nicht sehen) haben sich permanent welche so daneben benommen oder waren raketenvoll und haben sich auch dementsprechend benommen.

    An die Maskenpflicht wurde sich schonmal garnicht gehalten.

    Von ordnern dort weit und breit auch niemand in Sicht. Habe ich so auswärts auch noch nicht erlebt. Insgesamt ein sehr negativer Stadionbesuch.

    Insgesamt ein trauriger Abend da mit etwas mehr Matchglück, fitten Spielern (darmstadt könnte wohl mal eben nicht 4-5 stammspieler ersetzen) wäre hier was drin gewesen. Mich stimmt aber positiv das wir trotz fehlender Leute noch in der Lage waren das Spiel zu machen.

    Schäffler würde ich im Winter versuchen abzugeben und einen Ersatz leihen. So bekommen wir wenigstens noch etwas und das Missverständnis dürfte beendet sein.

  • Da dürfte einfach Angst eine ganz gewichtige Rolle spielen.


    Ich bin selber schon oft genug im Stadion bedroht worden und habe auch mehrmals gesehen, wie auch Clubfans von den Assis willkürlich eins in die Fresse gekriegt haben.


    Da ist der Blick in den Spiegel ein brutal ehrlicher, mir hat er leider nur eine feige Sau gezeigt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Da stimme ich dir zu und viele haben auch geschrien daß die Typen mit dem Scheiss aufhören solln.

    Nur weißt du halt auch nicht wen du vor dir hast die sind Aggro, besoffen oder wohl meist beides,bevor ich mir da eine reinhauen lass sag ich lieber nix.


    Das müsste man eben anders angehen.

    Wenn Leute ermittelt werden die Pyro abbrennen dann setzts halt Stadionverbot.

    Die die gestern die ganzen,teils noch gut gefüllten,Becher geworfen haben hättens auch mal verdient.

    Die können den Spieler XY bei ner Ecke meinetwegen das Arschloch rauf und runter heißen aber dieses Becher und Feuerzeug etc geschmeise ist einfach voll daneben.


    Heißt oft UN schadet dem Verein,mag teilweise richtig sein.

    Nur engagieren die sich wenigstens Sozial mit vielen Hilfs und Spendenaktionen zb.

    Diesem gschwaddl da gestern würd sowas im Traum nicht einfallen.

    Und ich kann mich täuschen aber mit UN im Block geht's wohl gesitteter zu.

  • Ohne Becherwürfe jetzt tolerieren zu wollen…


    Ich weiß jetzt nicht wie oft ihr schon im Stadion wart - ohne explizit Spiele mit Clubbeteiligung zu meinen - aber das ist jetzt nicht das neueste vom neuen.


    Hast du wohl in meisten Stadien dieser Welt recht regelmäßig - zumindest aus dem Auswärtsblock.


    Wenn man mal vergleicht wie es aktuell in der Schweiz, in Frankreich oder diversen Ostblockländern zugeht würde ich behaupten, dass es in Deutschland sehr gesittet zugeht.


    Das außerdem unabhängig davon ob aktive Fanszenen anwesend sind oder nicht.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Meine Güte was sind das für Vergleiche! Nur weil es wo anders (vielleicht) noch schlimmer zugeht rechtfertigt dies ein solches Verhalten in keiner Weise!

    Was daran gesittet sein soll ist mir ein Rätsel!

  • Das mag stimmen, trotzdem muß es nicht sein.

    Bin viel auswärts gefahren, heutzutage mit Frau und Kind nicht mehr so oft.

    Aber das was ich gestern gesehen hab war

    schon Grenzwertig,klar fliegen immer mal wieder Becher aber gestern war's richtig Assi und peinlich was da mache abgezogen haben.

  • Ok, musste auf Grund einer (konventionellen) Erkältung meine Tickets gestern in den Müll schmeißen und den Kick vom Sofa verfolgen.


    Daher kann ich natürlich nur das beurteilen, was ich vor der Glotze gesehen habe.


    Wenn es mehr als das war, widerspreche ich dir natürlich nicht.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Laut dem Sky-Kommentator war die Aufstellung übrigens:


    Christhoph Mathenia

    Achim Sörensen

    Jonas Geis

    Timo Tempelmann

    Till Duman

    Matthias Schäffler

    Nils Dovedan

    Christian Schindler

    Nico Valentini

    Michael Müller Dähly

    Tom Handwerker

  • Meine Güte was sind das für Vergleiche! Nur weil es wo anders (vielleicht) noch schlimmer zugeht rechtfertigt dies ein solches Verhalten in keiner Weise!

    Was daran gesittet sein soll ist mir ein Rätsel!

    Mir hingegen ist es in Rätsel, was an diesem Vergleich verkehrt ist?!


    Ohne pauschal alles was um ein Fußballspiel passiert zu verharmlosen ist es doch nichts Neues, dass es durchaus auch rauher zugeht.


    Ich bin tatsächlich der Meinung, dass das gegenwärtig in Deutschland eher harmlos im Vergleich zu anderen Ländern ist.

    Nochmal Beispiele: zuletzt Spielabbrüche in den ersten Ligen in Frankreich und Holland, drohendes Gästeverbot in der Schweiz, weil es in letzter Zeit etwas ausartete…


    Ich gehe „erst“ seit 1993 zum Fußball aber ich kann mich nicht erinnern, dass es mal anders - respektive „besser“ war?!


    In meinen Augen ging es da auch schon komplett anders zur Sache - verbal und nonverbal.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Hallo, nicht aufgepasst oder wie. Es war Jonathan Geis Bitteschön.

  • Ich bin nicht enttäuscht. Die Mannschaft hat jetzt so schlecht auch nicht gespielt. Man sollte sich jetzt nicht auf einzelne Spieler einschiessen. Schade das Schäffler einen Schritt zu weit vorne steht. Sonst wäre es ein klasse Tor gewesen. Dazu hatten wir schon noch Chancen. Wir konnten ja nicht ewig gewinnen. Wie schon geschrieben: Mund abbutzen und weiter gehts

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wichtig war es im Endeffekt auch, dass man gesehen hat, dass die Mannschaft alles raushaut und dann auch nicht abgeschossen wird bzw. eine höhere Pleite erleidet.

    Und wenn man die anderen Ergebnisse sieht, dann passt es schon auch.

  • gebrauchter tag. In dem drecksstadion sieht man fast nichts.

    Derjenige, der diese doppelten Glaswände geplant hat, gehört eigentlich täglich mit nem Reisigbesen verprügelt. Ich war ja in all den Jahren schon in vielen Stadien unterwegs, aber das war echt die Krönung.


    Zum "Bier" sag ich lieber nix. Kein Wunder, dass das so viele der UNsrigen einfach loswerden wollten. :grinning_face_with_sweat:

  • Nicht nachvollziehbare Analyse. Wir hatten mehr Ballbesitz und gute Chancen, Darmstadt machte einfach ein Tor aus einer ihrer wenigen Chancen. Dass mindestens ein Punkt drin war, sieht man auch am xG-Wert

    Finde die Noten auch zu schlecht. Vor allem Duman (bei nn sogar 4,5) kann ich nicht nachvollziehen

    duman ist aus meiner sicht ein klasse kicker mit einem ticken defizit an tempo. es war früh klar, wie DA das spiel angeht und über konter gefahr entwickeln will. ich erinnere mich da in HZ1 recht früh an eine dunkelgelbe karte, um einen konter zu unterbinden. später nochmal foul. klauß sagte, er musste ihn vor platzverweis in schutz nehmen und wechseln.

  • für mich war durchaus erkennbar, dass das angelegte DA konterspiel für uns gefährlich wird. zweifelsohne hatten wir mehr den ball.

  • Im Tabellenbild ist nix passiert. Ein Punkt wie die anderen alle wäre schön gewesen, ist jetzt aber auch kein Weltuntergang.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das teilweise asoziale Auftreten einiger Clubfans kann ich nur bestätigen. Später im Shuttlebus, an den Bahnhöfen in Da und FFM sowie im ICE nach N. Einfach unterirdisch und peinlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!