14. Spieltag: SV Sandhausen – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Und morgen macht Zweitligakonferenz richtig Spaß. Egal wie die Spiele ausgehen, bei Darmstadt-Pauli, HSV-Regensburg und Schalke-Bremen nimmt sich die direkte Konkurrenz gegenseitig die Punkte ab. Und wir haben den Drei-Punkte-Logenplatz. Gut so.

  • Laut Statistik immerhin 70 % Ballbesitz, mehr Torschüsse, mehr Laufleistung, mehr als doppelt so viele Pässe...


    Ja, fußballerisch sah es nicht gut aus. Viele Fehler, wenig Durchschlagskraft nach vorne. Aber ob s Sandhausen jetzt wirklich mehr verdient hätte? Meiner Ansicht nach nicht wirklich.

    Auch Glück haben fühlt sich mal richtig geil an.


    3 Punkte in nem Auswärtsspiel, Moral gestärkt und wir haben ein entspanntes Fußball-Wochenende vor uns. Die Situation könnte schlimmer sein.

  • Fehlt nur noch ein deutlicher Sieg von Borussia Mönchengladbach

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Sich nur nicht täuschen lassen. Jetzt kommt natürlich gleich das Argument daß man sich auch mal freuen dürfe :

    1. Halbzeit - Graues Mittelmass mi gr. Tendenz zu Dunkelgrau ...

    2. Halbzeit - Mehr Glück als Verstand wie es so schön heißt. Das war doch ein klarer 11 - er ...

  • Hätte mir heute einer nach 82 Minuten erzählt wir würden das Ding noch gewinnen, ich hätte ihn für verrückt gehalten. Da deutete eigentlich nichts mehr darauf hin. Aber und das ist das Schöne, im Moment ist vieles anders, als in den Jahren vorher.

    Eine Mannschaft die nicht aufgibt, auch wenn sie lange sehr schlecht spielt, eine Portion Spielglück und heute auch einmal einen VAR, der im richtigen Moment die Klappe hielt.

    Fertig sind drei eminent wichtige Punkte, die mich unwahrscheinlich freuen, alleine schon aus dem Grund, dass eine Krise, die etliche aufgerufen hätten, verhindert werden konnte.

    So kann weiterhin in Ruhe gearbeitet werden, was mir sehr wichtig ist.


    Ich hatte schon die ganze Woche ein unangenehmes Gefühl, da ich Spiele wie in Sandhausen immer mit Vorsicht genieße. Jeder denkt immer da muss ein klarer Sieg eingefahren werden, aber diese Mannschaften sind äußerst unangenehm zu bespielen. Kampfstark, meist extrem defensiv und nur auf Konter aus, dazu oft ein miserabler Rasen, der die Sache nicht einfacher macht.

    Exakt so lief dann auch das Spiel, Sandhausen ließ nichts zu, uns fiel nichts ein, deren Konter brandgefährlich.

    Mathenia verhinderte zur Pause einen Rückstand. Die 2. Halbzeit begann kaum anders, kurioserweise der Rückstand dann in der Phase, als wir besser ins Spiel und zu Chancen kamen.

    Die Wechsel veränderten dann das Spiel, plötzlich waren wir da, bauten Druck auf, Sandhausen wackelte.

    Nürnbergers fulminanter Schuss war dann der Dosenöffner.

    Jetzt wollten wir sogar noch den Sieg, was ich in der Phase durchaus kritisch sah, da ich Angst vor einem Konter hatte und mit dem Punkt durchaus zufrieden war.

    Doch es war richtig und die Belohnung folgte ganz spät, was mich durchs Zimmer springen ließ.

    Zweifellos glücklich die Entstehung des Siegtreffers, aber großartig in der Vollendung von Shuranov.

    Ballannahme, kurze Bewegung nach rechts und trockener Abschluss im Stile eines Toptorjägers.

    Klasse gemacht und wieder einmal die Bestätigung was dieser Junge für einen ausgeprägten Torriecher hat.

    Für sein Alter ist er vor dem Tor bärenstark. 28 Spiele, etliche davon nur Teilzeit, 9 Treffer, dass ist für einen 19-jährigen eine wirklich starke Bilanz.

    Wir haben nun die Chance bis Weihnachten in den Bereich von 30 Punkten zu kommen, was ich für realistisch halte. Dies würde uns alle Chancen bieten unsere Ziele zu erreichen.

    Die zusätzliche Rückkehr dann von Köpke, Hübner und vielleicht auch Besong, an Lohkemper wage ich nicht zu denken, könnte uns dann weitere erfreuliche Optionen für das neue Jahr ermöglichen.


    Es war keine Gala heute, es war harte Zweitligaarbeit, es sah oft fürchterlich aus, aber letztlich zählt das Ergebnis, dass durch eine gute Moral errungen wurde.

    Die Mannschaft ist intakt und das stellt mich zufrieden!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bin gerade nach Hause gekommen, konnte die 2.Halbzeit leider nicht sehen, weil ich ein Schach-Turnierspiel hatte und mich ähnlich blamierte wie Bayern.

    Wie war das Spiel so? Spielgeschehen Thread angucken oder lieber nicht? Sah nach einem sehr dreckigen Sieg aus, aber wie erwartet: Schießen wir 2 Tore, werden wir das Spiel gewinnen :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Äusserst glücklich und völlig unverdient.


    Aber die drei Punkte passen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Danke für die Kurzfassung! Sah in Halbzeit 1 schon sehr mau aus.

    Fun Fact nebenbei: Das ist das erste Spiel, welches wir nach einem Rückstand noch gewonnen haben, SEIT 2018!!!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Äusserst glücklich und völlig unverdient.


    Aber die drei Punkte passen.

    Völlig unverdient ist halt ziemlich Fischig ausgedrückt.


    Die erste Halbzeit war wirklich zum vergessen aber nach der Pause hatten auch wir zb durch MMD Chancen.

    Nach dem 1:0 wurde wir viel aktiver und der Ausgleich ging völlig in Ordnung,ne punkteteilung wäre wohl "gerecht" gewesen,aber das war's dann schon.

    Und dann ist's halt wie so oft wennst in der Tabelle unten stehst bekommst dann doch noch eins rein,da können wir ja ein Lied von singen.

    Der Sieg war glücklich ja weil der VAR auch auf Hand hätte entscheiden können aber keinesfalls völlig unvedient!!

    Die Tore von Nürnberger und Shuranov haben dann dazu doch auch was mit einer gewissen Qualität zu tun,und einem Willen in der ganzen Mannschaft das Ding doch noch irgendwie zu drehen den wir schon seit einiger Zeit nicht mehr hatten.

  • Und morgen macht Zweitligakonferenz richtig Spaß. Egal wie die Spiele ausgehen, bei Darmstadt-Pauli, HSV-Regensburg und Schalke-Bremen nimmt sich die direkte Konkurrenz gegenseitig die Punkte ab. Und wir haben den Drei-Punkte-Logenplatz. Gut so.

    Punkteteilungen würde ich da als sehr sympathisch finden :grinning_face:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!