14. Spieltag: SV Sandhausen – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Und morgen macht Zweitligakonferenz richtig Spaß. Egal wie die Spiele ausgehen, bei Darmstadt-Pauli, HSV-Regensburg und Schalke-Bremen nimmt sich die direkte Konkurrenz gegenseitig die Punkte ab. Und wir haben den Drei-Punkte-Logenplatz. Gut so.

    Spielen alle für den Club. :face_with_open_mouth:

  • Nach den Shuranov udn Schäffler drinnw aren lief es besser

    Im Übrigen mein einziger Kritikpunkt genüber dem Trainer. Wir alle wissen, was Schäffler als Knipser leisten kann. Einer obendrein, der die Reservistenrolle aus der Vergangenheit heraus nicht kennt.


    Werden solche Leute infrage gestellt, fangen sie an zu denken. Genau das ist abträglich für jeden Knipser, wenn er vor der Kiste steht und verwerten kann.


    Bei mir wäre er Stammspieler

  • Wenn man sich die Tabelle anschaut, fällt aus, dass wir von den oberen sechs Mannschaften mit Abstand die wenigsten Tore geschossen haben. Erst 19, Darmstadt hat schon 35! Da gibt‘s noch viel Luft nach oben!

  • Wenn man sich die Tabelle anschaut, fällt aus, dass wir von den oberen sechs Mannschaften mit Abstand die wenigsten Tore geschossen haben. Erst 19, Darmstadt hat schon 35! Da gibt‘s noch viel Luft nach oben!

    Wir haben allerdings auch mit Abstand die wenigsten Gegentreffer kassiert.

  • Wenn es so was wie ne Bilanz gibt

    Last minute Gegentore zu last minute Treffer haben wir gewiß noch einen großen Aufholbedarf , was die letzten 25/30 Jahre betrifft

  • Grottenkick u trotzdem ein Dreier, was wird das erst wenn wir richtig loslegen :relieved_face:

    Mathenia für Deutschland, Neuer raus sochi blos

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Letzte Aktion, entscheidendes Siegtor, die ganze Truppe stürmt den Platz zum Jubeln, kurzes Bangen wegen VAR, danach Ungläubigkeit und pure Freude. Gab es schon mal sowas? Kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ich weiß nicht woher. Scheinbar habe ich da irgendwas verdrängt.

  • Letzte Aktion, entscheidendes Siegtor, die ganze Truppe stürmt den Platz zum Jubeln, kurzes Bangen wegen VAR, danach Ungläubigkeit und pure Freude. Gab es schon mal sowas? Kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ich weiß nicht woher. Scheinbar habe ich da irgendwas verdrängt.

    :gruebel: :nix:

  • Letzte Aktion, entscheidendes Siegtor, die ganze Truppe stürmt den Platz zum Jubeln, kurzes Bangen wegen VAR, danach Ungläubigkeit und pure Freude. Gab es schon mal sowas? Kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ich weiß nicht woher. Scheinbar habe ich da irgendwas verdrängt.

    :gruebel: :nix:


    Sagen wir einfach entscheidendes Tor

  • Die Moral der Truppe ist einfach Klasse. Mit der Moral werden wir auf jeden Fall oben mitreden, auch wenn's nicht der Aufstieg werden sollte. Man hat auch nach Rückstand nicht das Gefühl dass sie aufgeben, sondern es wird bis zum Ende gefightet. Gestern sind wir dafür belohnt worden.

  • Cool. Fragt sich nur, warum man dann 45 Minuten Schlafwagenfußball zum Abgewöhnen spielt und nicht von Anfang an zeigt, dass man das Spiel gewinnen will. Warum eigentlich muss Klauß in schöner Regelmäßigkeit in der Halbzeitpause eine Gardinen Kabinenpredigt halten?


    Diese Mannschaft hat immer noch (oder wieder) ein Mentalproblem. Führen sie, stellen sie sich hinten rein. Sie gehen vom Anfang her erstmal auf ein 0:0 und wenn das vom Gegner durchkreuzt wird, erwacht plötzlich der Kampfgeist. Warum ist das so?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Cool. Fragt sich nur, warum man dann 45 Minuten Schlafwagenfußball zum Abgewöhnen spielt und nicht von Anfang an zeigt, dass man das Spiel gewinnen will. Warum eigentlich muss Klauß in schöner Regelmäßigkeit in der Halbzeitpause eine Gardinen Kabinenpredigt halten?


    Diese Mannschaft hat immer noch (oder wieder) ein Mentalproblem. Führen sie, stellen sie sich hinten rein. Sie gehen vom Anfang her erstmal auf ein 0:0 und wenn das vom Gegner durchkreuzt wird, erwacht plötzlich der Kampfgeist. Warum ist das so?

    Mentalproblem?

    Vielleicht waren wir gestern einfach Kondition - und Nervenstark? Also ganz weit weg von Mentalgschmarri. Das haben wir hinter uns!

  • Cool. Fragt sich nur, warum man dann 45 Minuten Schlafwagenfußball zum Abgewöhnen spielt und nicht von Anfang an zeigt, dass man das Spiel gewinnen will. Warum eigentlich muss Klauß in schöner Regelmäßigkeit in der Halbzeitpause eine Gardinen Kabinenpredigt halten?


    Diese Mannschaft hat immer noch (oder wieder) ein Mentalproblem. Führen sie, stellen sie sich hinten rein. Sie gehen vom Anfang her erstmal auf ein 0:0 und wenn das vom Gegner durchkreuzt wird, erwacht plötzlich der Kampfgeist. Warum ist das so?

    Mentalproblem?

    Vielleicht waren wir gestern einfach Kondition - und Nervenstark? Also ganz weit weg von Mentalgschmarri. Das haben wir hinter uns!

    Ach ja? Man hätte dann ja auch in der ersten Halbzeit zumindest versuchen können, mit Macht eine sehr gute Torchance zu kreieren. War aber Pustekuchen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Der Auftritt in der 1. Hz war mut,- saft,- und kraftlos. Das war ein nachmittäglicher Schönwetterkick unsererseits. Viel zu wenig Bewegung im Mittelfeld, keiner wollte den Ball haben, kein Versuch von One-Touch Fussball, lieber Hacke-Spitze 1,2,3.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Im Frühjahr hätten wir solche Spiele noch verloren, die letzten drei Spiele waren einfach nicht gut u daran gilt es zu arbeiten.


    Aber mal ehrlich, wir Alle wussten doch das Rückschläge kommen werden, das jetzt durch einen schlechten Spiel ne kleine Negativserie beendet werden konnte, könnte evt sogar etwas gutes haben, weil Spieler so sehen, wenn wir jetzt wieder gute Leistungen abrufen sind wir noch schwerer zu bezwingen und schaffen es noch besser einen Dreier auf unsere Seite zu ziehen und das in einer verdammt noch mal wohl endgültig besten 2.Liga aller Zeiten :smiling_face_with_halo: wo jeder jeden schlagen kann wie man es ja WE für WE gut sehen kann.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Alois Schwartz ist ja kein Dummer. Der wird sich unsere Spiele auch angesehen haben und hat sich gedacht, lass ihnen mal den Ball (1. Halbzeit 74 % Ballbesitz). Sandhausen war ja so destruktiv, bei ihren Kontern dann aber durchaus gefährlich.


    Sobald wir das Spiel machen müssen, haben wir einfach unsere Probleme. War auch in Darmstadt schon so, als wir ähnlich hohe Ballbesitzwerte hatten.


    Hab es auf der Heimfahrt zu meinem Kumpel gesagt und davon bin ich auch heute noch überzeugt. Ohne den Gegentreffer hätten wir das Spiel nicht gewonnen und es wäre wahrscheinlich 0:0 ausgegangen.

  • ich was des wochenende beim schifahren u habe des spiel nur in der zusammenfassung gesehen.

    schon irgendwie krass, wie wir das spiel gewonnen haben. gibt nix schöneres. das zählt. das andere, das spiel mit ball, mei, des is die königsdisziplin. schau ma moi, welche fortschritte (hoffentlich!) wir da weiter erzielen können.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gott war das Tor von Nürnberger ein geiler Strahl. In der Zusammenfassung sieht man gut das Handspiel beim 2:1 - egal ???

  • Der Treffer von Shuranov ist in Zeitlupe noch viel schöner. Selbst unmittelbar vor seinem Treffer möchte man nicht darauf wetten, dass er den Ball überhaupt im Tor versenkt. :hugging_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!