17. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Bevorst saudumme und ironische Gegenfragen in der Anonymität des Netzes stellst geh lieber in den Keller und lach mal.....hilft, ich schwör!

    Ja gut wenn du schreibst an eine Parade kann ich mich nicht erinnern ist das halt auch etwas komisch, wenn er zwei Großchancen vereitelt hat.

    Du meinst wo er einmal von MMD und einmal von Nürnberger aus kürzester Distanz angeschossen wurde? Sind für mich keine Glanzparaden weil er nicht aktiv gegen den Ball reagiert, hier war der Abschluss einfach zu unplatziert.

    Glanzparaden sind für mich die Aktionen von Mathenia wo er mit den Fingerspitzen den Ball noch an den Pfosten oder über die Latte lenkt.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ja gut wenn du schreibst an eine Parade kann ich mich nicht erinnern ist das halt auch etwas komisch, wenn er zwei Großchancen vereitelt hat.

    Du meinst wo er einmal von MMD und einmal von Nürnberger aus kürzester Distanz angeschossen wurde? Sind für mich keine Glanzparaden weil er nicht aktiv gegen den Ball reagiert, hier war der Abschluss einfach zu unplatziert.

    Glanzparaden sind für mich die Aktionen von Mathenia wo er mit den Fingerspitzen den Ball noch an den Pfosten oder über die Latte lenkt.

    Ahja, du hast halt kann mich an keine Parade erinnern geschrieben. Jetzt auf einmal Glanzparaden ?. Und wenn der Torwart einen Schuss hält, war der Schuss immer zu unplatziert. Er muss halt auch richtig stehen, den Winkel gut verkürzen, sich groß machen ec.

    Aber egal, so wichtig ist es nicht ???

  • Ja, klar. Sauffm und gegen Bayern, Dortmund, Fädd isst die eine Sache..


    Sportlich ist es eine andere und DAS REGT MICH AUF!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Und manche feiern das noch. Schalke kann froh sein, so naive Freunde zu haben.

    Ist es denn so schwer zu begreifen, dass eine langjährige und einzigartige FANfreundschaft nichts, aber auch gar nichts mit dem Geschehen auf dem Platz - bei dem der Club gegen Schalke quasi immer den kürzeren zieht - zu tun hat.


    Das kann doch nicht so schwer sein das richtig einordnen zu können.

  • Es scheint noch schwerer zu sein zu begreifen, dass es auch Glubbfans gibt, die mit dieser "einzigartigen Fanfreundschaft" überhaupt nichts anfangen können..

  • Ich habe diese Fanfreundschaft niemals verstanden und ich werde sie niemals verstehen... Naja immerhin auch wieder durch für ein halbes Jahr dieses leidige Thema

    Meine Fresse, es geht hier um Freundschaften unter den Fans die über lange lange Jahre gereift ist.

    Hab soooo geile Abende mit den Jungs aus GK mitgemacht :s04-dh: :dance: .

    Aber du wirst wohl nie müde ständig zu erwähnen das du nix damit zu tun haben willst. Lass UNs doch einfach die Freude.!

  • Es scheint noch schwerer zu sein zu begreifen, dass es auch Glubbfans gibt, die mit dieser "einzigartigen Fanfreundschaft" überhaupt nichts anfangen können..

    Also diejenigen die nicht begreifen das Freundschaft unter Fans nicht bedeutet das uns die Schalker Mannschaft bitte Punkte schenken soll ist doch erstaunlich hoch, zumindest bei denen die nicht verstehen warum diese Freundschaft unter den Fans für viele Fans noch wichtig ist.


    U.a. du hast damit ja auch ein generelles Problem.


    Ich kann nur sagen das ich nach dem 08er Abstieg von vielen Schalkern tröstende Worte und viel Freibier erhalten hab und das ich auch sonst, egal ob auf 3.000 m beim Skifahren oder irgendwo am Lago di Garda mich immer gut mit unseren Schalker Freunden verstanden hab und mich bei denen auch fussballerisch immer heimisch gefühlt hab.

    Mit Schalke 04 und deren Entwicklung seit der Jahrtausendwende kann ich deshalb trotzdem nichts oder nicht mehr viel anfangen.

  • und genau deshalb muss man hier auch nicht immer auf betroffen machen, wenn einem diese fanfreundschaft inzwischen nix mehr gibt. ich hab jede menge freunde die bayern fans sind, die müssen sich ganz andere sachen anhören. und wie du schon sagst, der verein schalke 04 hat sich in den letzten 20 jahren ziemlich verändert - unabhängig von den spielen gegen uns ist das einfach ein komplett kaputter haufen... ich bin vor 10 jahren auch noch die kurt schumacher straße auf und ab getorkelt und hatte ne schöne zeit mit schalkern - deswegen sind die mannschaften und verantwortlichen für mich trotzdem rote tücher, das alte kult schalker gibts nicht mehr.

  • und genau deshalb muss man hier auch nicht immer auf betroffen machen, wenn einem diese fanfreundschaft inzwischen nix mehr gibt. ich hab jede menge freunde die bayern fans sind, die müssen sich ganz andere sachen anhören. und wie du schon sagst, der verein schalke 04 hat sich in den letzten 20 jahren ziemlich verändert - unabhängig von den spielen gegen uns ist das einfach ein komplett kaputter haufen... ich bin vor 10 jahren auch noch die kurt schumacher straße auf und ab getorkelt und hatte ne schöne zeit mit schalkern - deswegen sind die mannschaften und verantwortlichen für mich trotzdem rote tücher, das alte kult schalker gibts nicht mehr.

    Mir ist es völlig egal ob jemand diese Freundschaft noch lebt oder gelebt hat oder damit nichts anfangen kann.


    Mich regt dieses "da schaut euch unsere Freunde an" Gebabbel auf wenn wir wieder verloren haben einfach auf.

    Weil die Schalker Fans können sicher nix dafür das der Schiri die Regeln net kennt oder sich unsere Mannschaft dusslig anstellt.

  • Ja gut, das mag ja sein. Aber kann man nicht einfach jede*n Glubberer diese Freundschaft so leben lassen (oder auch nicht) wie man es möchte?


    Fußballerisch heimisch gefühlt hab ich mich mit Schalkern niemals, gut möglich dass ich es deshalb so gut wie gar nicht nachvollziehen kann.


    Ein generelles Problem hab ich eher damit, dass von einigen Fans so gar nicht akzeptiert wird, wenn man mit dieser Fanfreundschaft nichts oder nichts mehr anfangen kann. Damit meine ich jetzt nicht dich putzi.


    Fanfreundschaft unter Rivalen ist eh ein heikles Thema mMn.

  • Ich hab hier noch keinen gelesen der dich zwingen möchte die Fanfreundschaft zu leben oder dich dahingehend bekehren möchte.


    Es geht lediglich um die Feststellung das diese Blau/Weiß-Rot/Schwarze Fanfreundschaft (der entscheidende Teil isst unterstrichen) etwas relativ einzigartiges im deutschen Fussball ist und das man diese Fanfreundschaft auch dementsprechend Respektieren kann ohne sie aktiv zu leben.


    Um nichts anderes gehts eigentlich.

  • nough said

    danke putzi !

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • achja, wollt nur nochmal erwähnen, dass diese Fan-Freundschaft schon auch Einfluss auf ein Spiel haben kann, zumindest solange es für einen der Beiden um nix mehr geht.

    Erinnere da mal an 2008 im letzten Heimspiel, wo Schalke uns per se zum Toreschießen eingeladen hat, wir einfach nur zu dämlich waren die Murmel ins Eckige zu bringen!


    ......wobei, dass haben die Bayern in den '80ern auch gemacht, ohne Fan-Freundschaft :gruebel: :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • und genau deshalb muss man hier auch nicht immer auf betroffen machen, wenn einem diese fanfreundschaft inzwischen nix mehr gibt. ich hab jede menge freunde die bayern fans sind, die müssen sich ganz andere sachen anhören. und wie du schon sagst, der verein schalke 04 hat sich in den letzten 20 jahren ziemlich verändert - unabhängig von den spielen gegen uns ist das einfach ein komplett kaputter haufen... ich bin vor 10 jahren auch noch die kurt schumacher straße auf und ab getorkelt und hatte ne schöne zeit mit schalkern - deswegen sind die mannschaften und verantwortlichen für mich trotzdem rote tücher, das alte kult schalker gibts nicht mehr.

    Ich kann genau das Gegenteil bestätigen. Seit mehr als 20 Jahren lebe ich diese Fanfreundschaft. Es sind in den letzten 3-4 Jahren weitere neue Freundschaften entstanden. Ich war bei Schalker spielen auswärts in München, Berlin und bei einigen Heimspielen auf Schalke. Wenn ich mit meinem Clubschal und SC Shirt hingehe, werde ich immer (!) wie ein Freund empfangen. Wir pflegen sogar private Freundschaften und treffen uns ohne Spiel (auch mit Familie) regelmäßig. Keiner von den Schalkern wird so bei uns empfangen wie es mir dort regelmäßig so geht. Unsere Schalker Freunde haben mich schon mehrfach darauf angesprochen, dass es bei uns wohl mittlerweile einige gibt, die von S04 nichts halten. Jeder kann das mögen oder nicht. Aber Respekt für die, die diese einmalige Freundschaft leben fordere ich ein. Es kann nicht sein, dass Freunde aus Schalke zu einem x beliebigen Glubb Heimspiel zur Unterstützung kommen und von Glubberern blöd angemacht werden. Hab ich schon live erlebt. Auch einzelne Posts hier gehen in diese Richtung. Schade und Schande. Fahrt hin und bildet euch dann eine Meinung.

    Am 2. Dezember 1967 fegte der Glubb die Bauern mit 7:3 vom Platz

  • Fanfreundschaft alles schön und gut.in meinem Umfeld (u.a Freunde und Arbeitskollege) sind auch sehr viele Schalke-Fans,bin früher mit dem Rad zum Stadion,aber heute sagt der Verein mir nicht mehr zu.Besser gesagt ich hasse ihn und das hat nichts mit einer Fanfreundschaft und mit irgendwelchen Schalke Fans zu tun.Komisch,irgendwie kann ich das mittlerweise vom HSV genauso sagen,beide Vereine ähnlich unsympathisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!