23. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg (Analyse)

  • Kiffen fürn Glubb! ✌?

    Du solltest bei dem Spiel einen rauchen…

    Vor , während und nach dem Spiel, ich schwör Brudi. Und wir verlieren kein Spiel mehr ???

    Dann wissen wir ja wie es wieder mit der Bundesliga und dem Europapokal klappt… ???

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Schönes Spiel gewesen!

    In der 1.Halbzeit merkte man es beiden Teams an, dass sie zuletzt ein paar Schlappen (Regensburg mehr trotz teils guter Leistungen, wir die zwei Klatschen) verkraften mussten und haben sich folgerichtig trotz leichter Fehler darauf fokussiert, erstmal sicher zu stehen, was auf beiden Seiten nicht so ganz gelang.
    Dann war es von uns ein herausragender Spielzug, welcher schon im Ansatz darauf hindeutete, dass das ein Treffer werden könnte. Vollendet nach einer butterweichen Flanke des zweitbesten Spielers am heutigen Tag, Mats Möller-Daehli, von unserm Jung Köpke (welcher wie ich fand die "Schwarz/Weiß" Frage bzgl. der Fanreaktionen hätte besser beantworten können :winking_face_with_tongue: ). Daher eine nicht unverdiente Führung, dennoch wäre ein Unentschieden etwas gerechter gewesen.

    Wichtig war in Halbzeit 2 dann, endlich mal schnell nachzulegen und ich bin sehr überzeugt davon, dass dieses recht schnelle 2-0 den ganzen Stecker der Regensburger gezogen hat. Da kam von eigentlich keinem (außer Beste, zum Teil auch Wekesser) mehr irgendein offensiver Ansatz. Zu loben ist dabei natürlich die IV wie die Doppel-6. Nürnberger vor allem hat sich augenscheinlich vom Ingolstadt-Spiel erholt und heute wirklich gut performt. Die Provokationen von ihm wie am Ende erneut müssen nicht sein, machen aber einen Spieler auch aus. Mir gefiel heute nur sein Dribbling in der eigenen Hälfte nicht, weil ich einfach den Sinn nicht erkenne. In der gegnerischen Hälfte kann er gerne dribbeln wie er will, eine Aktion führte ja schließlich auch zum 2-0 - gleiches gilt für MVP Duman. Absolut keine Ahnung, warum er die letzten Wochen kein Thema gewesen ist. Schon vor seiner "Degradierung" super für unser Spiel gewesen und heute zeigte er sein Talent erneut. Schade, dass sein toller Schuss stark pariert und kein Treffer zum 3-0 wurde. Tempelmann hat mir eher defensiv als offensiv gefallen, scheint dennoch minimal in einem kleinen Leistungstief zu sein, aber auch er war heute schon verbessert. Handwerker und Valentini, die zuletzt zurecht kritisiert wurden, waren heute extrem stark - sowohl defensiv als auch offensiv.

    Loben will ich generell aber die gesamte Mannschaftsleistung! Jeder einzelne Spieler hat heute sein bestes gegeben, um verunsicherte Regensburger zu besiegen. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung - auch von den Einwechselspielern: Dovedan (sein Grinsen beim Trick-Schuss war Zucker :beaming_face_with_smiling_eyes:) mit giftigem Ansatz vorne, was wichtig war, weil Köpke dafür am Ende zu platt gewesen ist. Fischer eine interessante Sturmpersonalie, auch wenn er das Schießen nochmal üben muss, hat er Dynamik reingebracht und ist viel gelaufen (wie das ganze Team, was hier im Forum auch richtigerweise honoriert wurde, nachdem es die letzten beiden Male nicht so fleißig aussah) und auch Hübner ist direkt wieder mit einem sehr gutem Stellungsspiel aufgefallen.

    Insgesamt war das nicht nur ein verdienter, sondern auch ein souveräner und stabiler Heimsieg! Ich bin ehrlich: Vor dem Spiel habe ich damit nicht gerechnet, weil Regensburg die letzten Spiele zwar kaum punktete, aber die Leistung doch schon wesentlich besser als unsere gewesen ist, wobei von dieser heute höchstens in der 1.Halbzeit im Ansatz was zu sehen war. Außerdem war ich wegen der Aufstellung skeptisch - zu Unrecht: Das war heute seit Wochen hinten wie vorne eine der besseren Saisonleistungen und jeder einzelne hat sich diesen Sieg absolut verdient! :smiling_face_with_hearts: Meine leichte Hoffnung, die ich im Zitat unten angesprochen habe, hat sich tatsächlich erfüllt.

    Bitte sind wir einmal ersatzgeschwächt auch wie neu geboren/aufgeblüht...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mei ham Wir Glück ghabt das Regensburg so schlecht war.Ein Wunder Das mer nicht 3:0 verloren haben. Der Z

    Trainer erreicht einfach die Mannschaft nicht mehr

    Irgendwas läuft da nicht mehr.Ich bin entsetzt.Was wollen wir jetzt tun

    Ach ja.Die Mannschaft früh um sechs mit Medinzinbälle den Berg nauf jagen

    Schönen Sonntag :ironie:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wie souverän der Sieg gegen Regensburg war, lässt sich auch im "Spielgeschehen"-Thread dazu lesen.

    Glaub, ich hatte noch nie so eine lockere Atmosphäre wie dieses mal in einem etwaigen Spiel-Thread hier lesen dürfen. Aber interessant, wie viel Interesse zu Fischen und Wasser besteht!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Diesem Club kann man nicht trauen !

    Hatten die in den Klatschenspielen schlecht geschlafen oder was falsches gegessen ? Hatte der Gegner ihnen Beruhigungsmittel in das Essen geschmuggelt ? Es ist nicht normal daß man in einem Spiel lethargisch und unlustig rumläuft und das gesamte Spiel mit einem Achselzucken absolviert. Dann aber im nächsten Spiel sich reinbeisst und wie aufgezogen herum rennt. Diese Unkonstanz ist ja nicht zum aushalten und zu verstehen. Man kommt unweigerlich zur Schlußvolgerung daß es einzig am jeweiligen Gegner liegt , ansonsten ... ????

  • Na schau an, da kann die Forums Depressionsabteilung ja mal wieder den Laden für eine Woche dicht machen.

    Nicht ganz wahrscheinlich, der ein oder andere, der den Namen zweier Ehemaligen mit seinem Geschwätz in den Dreck zieht und seine Crew werden sicher auch an diesem Spiel sich wieder abarbeiten.


    Ansonsten ein souveränes und stabiles Spiel mit dem man sich die Punkte sicherte.

    Gerade die 2. Halbzeit wurde sehr dominant bestritten und der Sieg hätte hier durchaus noch höher ausfallen können.

    Völlig egal, wichtig einzig das die "Mini-Krise", die für mich nie eine wahr, schnell beendet wurde und ruhig weitergearbeitet werden kann.

    Der Verein hat hier völlig richtig gehandelt, sich nicht von "unqualifizierten Mist", der von außen hereingetragen werden sollte, verrückt machen lassen.

    Dieses ruhige, unaufgeregte Handeln ist genau das, was ich mir mit der Hecking Verpflichtung erhofft hatte.

    Diese Vorgehensweise wird dem Verein auf Dauer sehr, sehr gut tun!

    Für die schreibende Zunft sind das natürlich bittere Zeiten!

    Grüße hier auch ganz besonders in die Marien-/ Ecke Badstr.!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Eierloses stänkern? Freu dich lieber über den Sieg. Ach nee. Deine Freude ist ja eher anderen die Freude zu vermiesen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das war gestern endlich mal wieder ein richtig guter Auftritt.

    Aggressiv und bissig in den Zweikämpfen,kein Ball wurde aufgegen.

    Es wurde Fussball gespielt und das sah zeitweise auch recht ansehnlich aus.

    Warum geht das nicht immer so, vorallem bei den Heimspielen,da gefällts auch den Zuschauern.


    Mannschaft wurde von RK prima eingestellt,die Aufstellung hat mich zwar etwas überrascht aber alles richtig gemacht!


    Fand gestern auch Valentini mal wieder in guter Form und Sörensen hat sich als Abwehrchef auch ganz gut gemacht,Suver auch stark verbessert war viel ruhiger am Ball.


    Mathenia mit guten Paraden

    Duman und MMD richtig stark

    Und am meisten freuts mich für Köpke, Glückwunsch zum Tor mögen weitere folgen.


    Freu mich jedenfalls auf ne ruhige Woche ohne Stammtischgeschwätz und ähnlichen Blödsinn!!

  • Das sind jedenfalls Auftritte die man sehen möchte, unabhängig vom Ergebnis, Einsatz, Laufbereitschaft und eine gewisse Geilheit das Spiel gewinnen zu wollen. Weiter so.

  • Wären die Spieler gegen ING und KSC einstellungsmäßig nur 70% so aufgetreten wie gestern hätte es auch hier weniger Kritik gehagelt, unabhängig vom Resultat.

    Sogar Hecking sagte im Interview auf Sport1, dass die Auftritte "grottig" waren. Insofern hoffe ich, dass hier endlich mal aufgehört wird sich gegenseitig zu zerfleischen, auch wenn es mittlerweile für einige sinnstiftend ist. Das hat mehr mit Stammtischniveau zu tun als nach schlechten Spielen Team & Trainer zu kritisieren oder in den Himmel zu loben.

    Heute gibt es für Ersteres jedenfalls keinen Grund, auch wenn die erste HZ nicht das gelbe vom Ei war. Die Steigerung in HZ2 war klar erkennbar und deswegen geht der Sieg in Ordnung. Die Einstellung hat von Minute 0 gepasst und der Sieg erinnerte generell an die Auftritte Anfang der Saison, als man sich in jedes Spiel "gebissen" hat. Dann sind wir unheimlich schwer zu schlagen, auch für HSV und Co. Ich hoffe wir können daran anknüpfen.

    Personell muss man Duman heute hervorheben. Klasse Leistung, der Junge hat Potential. 2nd MVP Köpke, sein Tor hat unglaublich gefreut.

    Insgesamt ein guter Auftritt. Was wir jetzt aber nicht tun sollten, ist wieder zu rechnen und auf den Aufstieg hoffen. Wir sind im Soll und werden aller Voraussicht nach erstmal dort bleiben. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Also nach Bekanntgabe der Aufstellung hab ich gar nix erwartet.

    Aber was die 11 Jungs dann runtergerissen haben war spitze in Anbetracht der letzen 3 Wochen.

    Da wurde geackert, Gegenspieler gedoppelt, schnell nach vorne gespielt, da war unbedingter Wille zur Wiedergutmachung zu spüren, Laufbereitschaft immens, dem ballführenden wurden immer Anspielmöglichkeiten geboten......einfach klasse, und auch wenn alles nicht klappen kann, das verzeiht man dann gerne!

    Valentini übrigens für mich mit der wichtigsten Aktion als er vor Beschuskov den Ball vor der Linie wegköpfen kann. Möchte nicht wissen was zu diesem Zeitpunkt ein Rückstand bedeutet hätte.

    Stellt sich mir nur die Frage: woher kommen diese Leistungsdiskrepanzen?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Von mir (ich denke, dass du mich mit Stammtisch meinst) kam auch letzte Woche nichts.

    Das war jetzt EIN Spiel, bei dem mal wieder viel gestimmt hat. Das Ergebnis und die Leistung. Ohne es abwertend zu meinen, kam mit Regensburg jemand, der gerade absolut nicht gut drauf ist und viele Niederlagen einstecken musste.

    Ich habe aber nichts dagegen, wenn es gegen Rostock weiter bergauf geht. Sie haben gestern gezeigt, dass sie es können.

  • Mei, des Regensburg war halt schwach. Da kann man schon mal gewinnen :grinning_squinting_face:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • PS: Schön eine solche Leistung abzuliefern, als wieder viele Zuschauer erlaubt waren. War jetzt nicht die schlechteste Werbung :slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!