28. Spieltag: 1. FC Heidenheim - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Ich bin da doch ziemlich pessimistisch, was das Spiel in Heidenheim angeht. Wäre ich aber auch nach einem Sieg gegen Dresden. Heidenheim ist meiner Meinung nach eine der besten Heimmannschaften im deutschen Profifußball. Da musst du schon einen Sahnetag haben um da zu gewinnen

  • Also klar, dass viele optimistisch sind, wollen sie ja auch weiterhin beim Aufstiegsthema dabei sein und - da sind wir ehrlich - hilft nur ein Sieg.

    Dass die Glubb-Bubble zumindest hier bei den abgestimmten Votes jedoch primär FCN und nicht FCH schaut, sieht man bei der Umfrage. Getrieben von emotionalen Bedingungen der Serie zu glauben, in Heidenheim würde ein Sieg der Erwartungshaltung entsprechen, ist sehr mutig. Wie Bederle schon richtig sagte: Wir gewinnen da nur, wenn alles bei uns läuft und wenig bei Heidenheim. Ohne ihre Heimstärke wären sie Abstiegskandidat. Und dennoch überwiegt eben ersteres, sind sie doch oben in der Tabelle zu finden.

    Auch wenn ich natürlich die Freude über unsere aktuelle Lage verstehe, kann ich diese überwältigende Mehrheit bei der Abstimmung für einen Sieg absolut nicht verstehen. Wir sollten, wenn alles normal läuft, sehr sehr glücklich mit dem einen Punkt sein, was wichtig für Platz 4-6 wäre (drunter will ich nicht mehr :winking_face_with_tongue:).

    Ich tendiere hingegen leider doch stärker an einen Heidenheim-Heimsieg.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also wir haben uns am So primär selbst um den Sieg gebracht...


    Die Wochen vorher waren wir überzeugend gegen so ziemlich jede Art von Gegner die man sich so vorstellen kann.#


    Aber bei Heidenheim bräuchte es Glück??

    Seh jetzt nicht warum dem so sein sollte.


    Konzentriert auftreten, konsequenter als am So verteidigen, Zweikämpfe suchen und zweite Bälle gewinnen.

    Wüsst etz net warum man gegen Heidenheim Glück bräuchte.


    Gegen jeden anderen Gegner in dieser Liga übrigens auch net.

  • Wir haben mittlerweile wieder in den gleichen Flow gefunden, den wir zum Zeitpunkt der vergangenen Rückrunde hatten. Auch da haben wir sehr gute Leistungen gebracht und die Punktausbeute war beträchtlich.

    Vergangenen Sonntag ist es einzig und allein an der Chancenverwertung gescheitert. Macht man das 2. oder sogar 3. Tor, dann wird das ein ungefährdeter Sieg.

    Also, gegen Heidenheim wieder unser Spiel durchziehen und mit einer besseren Chancenverwertung sind dann allemal 3 Punkte drin.

  • Die Wochen vorher waren wir überzeugend gegen so ziemlich jede Art von Gegner die man sich so vorstellen kann.#

    Aber bei Heidenheim bräuchte es Glück??

    Seh jetzt nicht warum dem so sein sollte.

    Bis auf den HSV, bei dem der Sieg tatsächlich überragend war, spielten wir aber nun mal auch gegen Abstiegskandidaten. Nicht, dass die Leistung dadurch geschmälert werden soll, aber bei Heidenheim kommt vor allem auf dem Heimfeld einfach eine ganz andere Qualität auf uns zu als vermehrt in den Spielen vor und nach dem HSV. Gegen den HSV war der Sieg übrigens zwar nicht unverdient, aber wie dieser zustande kam (Fernschuss Handwerker mit Torwartfehler Heuer Fernandes), war dann doch schon eher glücklich. Muss man auch gar nicht bestreiten. Daher wäre für einen Auswärtssieg in Heidenheim - wie gesagt: falls alles normal läuft - auch Glück in solch einer Richtung notwendig.
    Ich bin selbst sehr erstaunt darüber, wie stark Leistungen so wie bei Heidenheim schwanken können, "nur" weil man auf einem anderen Platz spielt.

    Konzentriert auftreten, konsequenter als am So verteidigen, Zweikämpfe suchen und zweite Bälle gewinnen

    Das ist absolut richtig! Nur so wird man bei einem der heimstärksten Teams der Liga punkten.

    Wüsst etz net warum man gegen Heidenheim Glück bräuchte.

    Würde mal raten deshalb: "Dass die Glubb-Bubble zumindest hier bei den abgestimmten Votes jedoch primär FCN und nicht FCH schaut..." :winking_face:
    Heidenheim ist schon eine Wucht. Und nicht vergessen: Nicht nur wir wollen unser Spiel aufziehen, die Gegner wollen dies auch - genauso wie sie auch die Punkte wollen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Münzwurf gewinnen, Anstoß nehmen.

    Überfallartig angreifen, 5 Mann nach vorn, Flanke, 1:0 nach 23sek.

    Wär mal was anderes (nicht neues, aber selten konsequent versucht).

  • Sollten wir durch zittern, Glück und Schiribevorzugung gewinnen kommen wieder die ganzen Aufstiegsschwurbler aus den Löchern. :sleepy_face:


    Tipp 0:2! :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Lieber optimistisch schwurbeln als pessimistisch jammern


    Ich freue mich immer, dass noch ein halbes Glas da ist. Andere denken halt nur daran, dass schon ein halbes Glas weg ist

    Alles Einstellungssache

  • War auch ironisch gemeint, weil ja ein paar User die Leute als Aufstiegsschwurbler bezeichnen, die es wagen über den Aufstieg zu philosophieren bei ja extrem unrealistischem Rückstand von zwei Punkten auf den Reli Platz!

  • Münzwurf gewinnen, Anstoß nehmen.

    Überfallartig angreifen, 5 Mann danach vorn, Flanke, 1:0 nach 23sek..e

    Wär mal was anderes (nicht neues, aber selten konsequent versucht).

    und dann 90 min zittern..?

    des ist fei ganz schön lang.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Also ich hab jetzt mal ein Remis getippt, aber nur aus dem Grund weil ich für mich selbst festgetellt habe, das ich mich dann nach einem Sieg wesentlich mehr freuen kann als wenn ich fast wie immer auf Sieg tippe. :relieved_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Also ich hab jetzt mal ein Remis getippt, aber nur aus dem Grund weil ich für mich selbst festgetellt habe, das ich mich dann nach einem Sieg wesentlich mehr freuen kann als wenn ich fast wie immer auf Sieg tippe. :relieved_face:

    Ich tippe auch eher auf ein Unentschieden, Heidenheim ist zu Hause einfach ziemlich stark. Da brauchen wir schon einen wirklich guten Tag und viel Spielglück um dort zu gewinnen. Beispielsweise ein schnelles Tor und dann im Optimalfall ein zügiges 2:0. So wie wir es gegen Dresden hätten tun müssen.

  • Habe ein gutes Gefühl für Sonntag

    und schätze mal es gibt mindestens einen Punkt in Heidenheim wenn nicht gar drei.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • 28 Heimpunkte

    14 Auswärtspunkte


    Da kommt schon "ein dickes Brett" auf uns zu


    Wenn wir dort bestehen, können wir auch bei den heimstarken Bremern und Paulianern punkten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!