28. Spieltag: 1. FC Heidenheim - 1. FC Nürnberg (Spielgeschehen)

  • Okay ich stelle fest, das Liederbuch ist unverändert. Um mal etwas relevantes zum Spiel zu sagen. :winking_face:

    Dabei hatten sie so viel Zeit kreativ zu werden

    Sie bleiben sich treu. Es ist als wären sie nie weg gewesen.


    Auch die Dauer leider unverändert. Singsang bis zum bitteren Ende.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Dabei hatten sie so viel Zeit kreativ zu werden

    Sie bleiben sich treu. Es ist als wären sie nie weg gewesen.


    Auch die Dauer leider unverändert. Singsang bis zum bitteren Ende.

    2 Jahre weg und dann allez allez, kannste dir nicht ausdenken :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Uninspirierter und einfach schlechter Auftritt.

    Diese "optische Überlegenheit" ist einen Scheissdreck wert.

    Umständlich und völlig ungefährlich.

    Wir stoßen spürbar an unsere Grenzen.

    Muss man einfach akzeptieren.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich wette am Ende kommt die Ausrede mit dem frühen Gegentor. Die lass ich allerdings nicht zählen, denn wir sind auch schon des öfteren früh in Führung gegangen und haben am Ende nicht gewonnen. Hoffentlich findet Klauß die richtigen Worte. Denn die erste Hälfte war an Stümpethaftigkeit nicht zu überbieten.

  • Sie bleiben sich treu. Es ist als wären sie nie weg gewesen.


    Auch die Dauer leider unverändert. Singsang bis zum bitteren Ende.

    2 Jahre weg und dann allez allez, kannste dir nicht ausdenken :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das macht UNs ja so einzigartig... Dieser Support ist einfach einmalig in Deutschland ?

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Nunja, das ist halt jetzt der Gradmesser ob man es verdient hat über die ersten 3 Plätze nachdenken zu können. Unmöglich ist es nicht in den der 2. HZ noch einen Punkt mit zu nehmen.

    Aber dann müssen sie aus der Schönspielerei mal was zählbares machen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Naja gut, wir wollten sie halt so kalt erwischen, wie es umgekehrt gekommen ist.

    Wenn man ehrlich ist, mussten wir heute auf Sieg spielen, wenn nach oben noch was gehen sollte.

    Uns fehlt einfach (oder auch weniger einfach) ein wirklich konstanter und torgefährlicher Stürmer.

    Und den geht es einfach dauerhaft nicht.

    Sehe ich auch so.

    Müssen vorne einfach im Regelfall sehr viel investieren, um zum Erfolg zu kommen.

    Gegen so ein Bollwerk wie Heidenheim musst du dann halt ins Risiko gehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich wette am Ende kommt die Ausrede mit dem frühen Gegentor. Die lass ich allerdings nicht zählen, denn wir sind auch schon des öfteren früh in Führung gegangen und haben am Ende nicht gewonnen. Hoffentlich findet Klauß die richtigen Worte. Denn die erste Hälfte war an Stümpethaftigkeit nicht zu überbieten.

    Das ist ein wenig gespielt aus dem Dresden Spiel. Da haben wir unser Tor gemacht.nir die Chancen im Anschluss, die zugegebenermaßen immer weniger würden dann eben nicht genutzt. Heidenheim hat aber genau das getan und kann jetzt recht entspannt in die zweite Hälfte gehen

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Ja mei, ineffizient bis zum Umfallen, Klein-klein, no Look-Pässe, die total sinnbefreit sind und eine Abwehr die heute mal wieder neben steht

    Handwerker spielt heute mal wieder den Handwerker, Nürnbwrger dreht sich mal wieder im Kreis, Möller-D spielt kompliziert etc

  • Unser Spiel ist so schlecht wir sind nichtmal in den Twitter-Trends...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Uninspirierter und einfach schlechter Auftritt.

    Diese "optische Überlegenheit" ist einen Scheissdreck wert.

    Umständlich und völlig ungefährlich.

    Wir stoßen spürbar an unsere Grenzen.

    Muss man einfach akzeptieren.

    Ich hab den Aufstieg jetzt ein für alle mal diese Saison aufgegeben. Damit fahr ich für meine Nerven besser. Wenn wir am Ende zwischen Platz 6 und 8 landen, is es das Beste was wir erreichen können und könnten. Immerhin eine Saison ohne große Probleme. Dann müssen die Hausaufgaben für kommende Saison gemacht werden um dann den Aufstieg in Angriff zu nehmen

  • Das wird heute eine Wiederholung des Hinspieles nur umgekehrt. Hinten komplett fahrig und vorne ohne Tempo, mit unfassbaren schlechten halbherzigen Aktionen. Da fehlt einem die Fantasie wie man da überhaupt treffen will. Folglich treffen wir nicht und Heidenheim wird bei den Abspielfehlern heute noch den einen oder andere Einladung bekommen.

    Ergo 0:3 bis 0:5 am Ende.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zu billige Gegentore. Offensiv Ideenlos.

    Vorallem Unsere Standards, die wir ja angeblich trainieren, sind der größte Witz. Der Gegner läuft am Besten, wenn er zur Ecke oder Einwurf klärt. Wieder mal bewahrheitet sich, wenn unter der Woche eine Kampfansage an die Konkurrenz kommt, verlieren wir das darauf folgende Spiel. Die sollen einfach ihre Fresse halten und die Antwort aufm Platz bringen

  • Ich mach mal schwarz/weiß …..

    …..und übertreibe ein klein wenig :


    Vorne ohne 10+ Stürmer

    Hinten mit Handwerker

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Aufstieg abhaken fällt nicht schwer, da damit ja nie ernsthaft zu rechnen war.

    Man durfte bestenfalls träumen.

    Es hätte halt alles passen müssen.

    Dies war dann zuletzt nicht so.

    Mannschaft hat wirklich Potenzial und wir haben auch viele Spieler, die echt Freude machen.

    Gibt aber auch noch große Baustellen.

    Bin gespannt wie gut man diese im Sommer ausmerzen kann.


    Insgesamt geile Saison, aber heute bin ich genervt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ganz wichtig der Bub in der 60. aus den Ultra-Kehlen

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Heute sieht man, warum wir ganz oben nicht hingehören. Wenn der Gegner unsere Stärken im Umschaltspiel nicht zulässt, sondern uns den Ball und das Spiel überlässt, sind wir aus dem quasi stehenden Spiel heraus viel zu unkreativ. Heidenheim macht das genau richtig. Natürlich hat ihnen das frühe 1:0 auch gut in die Karten gespielt.


    Wir müssen jetzt noch mehr riskieren, was Heidenheim dann vermutlich irgendwann zum 3:0 ausnutzen wird.


    Uns fehlen gegen kompakte Defensiven einfach die Ideen. Und das unterscheidet uns von absoluten Spitzenteams.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!