Spieltag: 1. FC Nürnberg – SV Darmstadt 98 (Analyse)

  • Top Mannschaftsleistung.Kampf,Einsatz,Leidenschaft einfach klasse das Zusammenspiel.Besserer Strafraumspiel wie in Heidenheim

    gegen Darmstatdt zu gewinnen das ist einfach Stark.

  • So.. jetzt den Abend schön ausklingen lassen. :beer_mug:

    Und morgen Manchester- Liverpool :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Hessen Kassel ist es so ergangen. Und bei der engen Liga ist nix unmöglich

    sind wir mal ehrlich ... wie wird es laufen, an einem letzten Spieltag gg. Schalke??? Na? Wie wird es da laufen, hmmm?

    Ligawechsel hat da Tradition.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ??

    Geil!

    Was singen die anstelle von Doppelhorn?

    Irgendwas mit FCN oder?

  • Großartiger Fusballabend! :fahne:


    Wir spielen wirklich mittlerweile ansehnlichen Fußball!


    Ich glaub weiterhin nicht dran, dass wir noch hochgehen, aber dass wir so spät in der Saison noch verschämt bissl hinschielen können, ist - nun ja - nett...

  • Spieler des Spieltags: Eigentor. Aber den habt ihr wieder nicht in der Bewertung.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wieder mal eine grandiose Mannschaftsleistung! Man erkennt die stetige Entwicklung in diesem Team, haben sie sich nach dem 1-1 - wie hier gefühlt 80% + der Forumuser "prognostizierten" - kein zweites eingefangen, sondern fast aus dem Nichts (FCN-HSV-Like) das 2-1 erzielt. Dass beide Tore durch einen Standard gefallen sind, ist wie wir bereits heute öfter zu hören bekamen sehr erstaunlich, wenn man die Körpergröße beider Teams vergleicht.

    Wichtig war vor allem der Systemwechsel auf die Raute. Man sah, dass Darmstadt völlig unvorbereitet in das Spiel gegangen ist und eher wie auf dem Bolzplatz spielte und auf Standards hoffte, als wirklich ihr Spielstil aufzuziehen. Ganz stark war da unsere Defensive inklusive Mathenia, die ein frühes 0-1 verhinderten, damit das Spiel nicht ähnlich wie gegen Heidenheim verläuft. Apropros starke Abwehr: Wie gut ist denn bitte dieser Kilian Fischer? Wahnsinn, was er für ein krasses dynamisches Update gegenüber Valentini ist - und das, obwohl der Kapitän in der Hinrunde echt solide bis gut gespielt hat. Handwerker hat mittlerweile scheinbar gelernt, dass er keine konventionellen Grätschen braucht, sondern es auch klappt, wenn er einfach seinen ganzen Körper hinschmeißt - Perfekt! Sörensen/Schindler Kombi ist sowieso ein Traum (vor allem vergleichend mit der *hust* nicht so traumhaften Kombi Sörensen/Mühl) und auch wenn Sörensen in Bremen fehlt, sehen wir erstmalig das vielleicht NOCH GRÖßERE Traumduo Schindler/Hübner!

    Dadurch, dass Darmstadt beim frühen, eher ineffizienten Anlaufen viel Kraft verloren hat, konnten wir das Spiel recht schnell übernehmen und waren in einer ausgeglichenen 1.Halbzeit das leicht bessere Team, sodass die Führung durch Torvedan nicht unverdient gewesen ist (Danke an Freistoßspezialist Geis!).

    In der zweiten Halbzeit hatten wir uns taktisch erneut wie so häufig bei 1-0 Führungen nicht gut angestellt und zwar voll auf die Abwehrbollwerk-/Kontertaktik gespielt, was einfach nicht über eine gesamte Halbzeit funktionieren kann, wenn man keine schnellen Stürmer hat. Unser Konterspiel ist - geschuldet der Offensivproblematik - eine große Schwäche. Darauf zu bauen, verstehe ich nicht ganz, aber Klauß will ich bei bestem Willen keinen Vorwurf machen: Der strategische Systemwechsel, die perfekten Einwechslungen sowie die super Start-11-Idee mit Dove und Geis war phänomenal und hat wie bereits oben geschrieben Darmstadts Vorbereitung völlig über den Haufen geworfen. Aufgrund der defensiven Spielweise, die mit dem aktuellen Kader einfach nicht optimal ist, eine 1 als Schulnote, aber mit einem Minus dahinter.

    Wichtig war auch, dass Köpkes Andenken an die großartige Karriere seines Vaters keine rote Karte zur Folge hatte. Pfeiffer hatte selbst im Interview gesagt, dass er da lieber nicht das Tor getroffen hätte. So eine Art Verteidigung, die von Köpke natürlich reflexartig intuitiv gewesen ist, kann man machen, wenn das Spiel fast zu Ende ist. Kriegt Köpke da Rot, gibt es wohl ein Elfertor für Darmstadt und wir können Schleimer, einer der Matchwinner, nicht aufs Feld bringen bzw. nicht so wie er es im Endeffekt getan hat.

    Darmstadt hatte in den letzten 10 Auswärtsspielen 7 Siege, 2 Unentschieden und nur eine Niederlage (in Bremen!). Gegen die zu gewinnen war eine sehr starke Leistung und auf diese kann das Team trotz etwas Matchglück in Halbzeit 2 sehr stolz sein!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • 9 Auswärtsspiele, 7 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage - wie geht sowas? 9 Spiele - aber 10 Ergebnisse.

    Das muss genauer analysiert werden.

  • Wenn jetzt jemand vor dem Spiel gesagt hätte, Dovedan und Schleimer machen jeder ein Kopfballtor, dem wäre doch ein Wechsel der Drogen oder ähnliches empfohlen worden. Manchmal ist es schon seltsam.


    Aber macht das Ganze ja auch immer wieder interessant. Ich hab voll mitgefiebert und bin jetzt sehr zufrieden.

  • 9 Auswärtsspiele, 7 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage - wie geht sowas? 9 Spiele - aber 10 Ergebnisse.

    Das muss genauer analysiert werden.

    Wer hat das geschrieben?

    Ich glaube, du hast dich verlesen. Aber macht nichts, selbst wenn du die Nadel im Heuhaufen suchst, kannst du mir nicht wie Karbbfm euch bzgl. des Aufstieges die Laune vermiesen :slightly_smiling_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Was faselst Du denn jetzt da?

    Ach, nichts gegen dich. Weißt doch, dass ich deine Meinung hinsichtlich der Aufstiegseuphorie teile.

    Nur hat der gute Daniel vehement versucht, einen Fehler in meiner - natürlich nur wegen meines Namens entstandenen - Analyse zu finden. Weiß zwar nicht, warum das nach einem tollen Heimsieg nötig ist. Habe ihn dann darauf hingewiesen, dass er doch keine negative Atmosphäre mag, so wie unter anderem er es bei dir nicht gut findet. Wieso bringt er die dann selbst? :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • 9 Auswärtsspiele, 7 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage - wie geht sowas? 9 Spiele - aber 10 Ergebnisse.

    Das muss genauer analysiert werden.

    Wer hat das geschrieben?

    Ich glaube, du hast dich verlesen. Aber macht nichts, selbst wenn du die Nadel im Heuhaufen suchst, kannst du mir nicht wie Karbbfm euch bzgl. des Aufstieges die Laune vermiesen :slightly_smiling_face:

    Du hast das geschrieben und es in dem Post oben korrigiert.

    Da in dem hast aber das auch schon geschrieben.

    Also nicht meinen du kannst einen verarschen.

  • Wer hat das geschrieben?

    Ich glaube, du hast dich verlesen. Aber macht nichts, selbst wenn du die Nadel im Heuhaufen suchst, kannst du mir nicht wie Karbbfm euch bzgl. des Aufstieges die Laune vermiesen :slightly_smiling_face:

    Du hast das geschrieben und es in dem Post oben korrigiert.

    Da in dem hast aber das auch schon geschrieben.

    Also nicht meinen du kannst einen verarschen.

    Och Daniel, komm schon. Wir haben 3-1 gewonnen und ich habe meine Meinung preisgegeben. Habe ich mich halt verschrieben, aber wieso stört dich das so? Freust dich denn nicht, wenn Fankollegen das Spiel positiv analysieren wollen?

    Und verarschen will ich keinen, bisschen "kontern" würde ich das eher bezeichnen. Aber vielleicht wünscht du dir ja ersteres?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!