Guido Burgstaller (St. Pauli) zurück zum Glubb?

  • Das klingt dann aber schon so, das er unbedingt gehen möchte. Pauli ist jetzt auch nicht bekannt dafür, Spieler gegen ihren Willen zu halten. Mal sehen wie sich die Sache entwickelt.

  • Das klingt dann aber schon so, das er unbedingt gehen möchte. Pauli ist jetzt auch nicht bekannt dafür, Spieler gegen ihren Willen zu halten. Mal sehen wie sich die Sache entwickelt.

    Wär scho a Traum wenn Burgi wieder kommen würde. :smiling_face_with_heart_eyes:


    Da würde meine Euphorie schon ganz schön steigen :bounce: :fackel:

  • Denke nicht dass er zu uns kommt, sondern nach Österreich geht. Wäre meiner Meinung nach auch die bessere Variante

  • Denk auch. So ne Entscheidung "Club, Österreich oder aufhören, hauptsach südlich" seh ich eher skeptisch. Lass mich aber gern überraschen.

  • War lange skeptisch, aber inzwischen denke ich, dass wir es versuchen sollten. Vielleicht akzeptiert er ja eine stark leistungs- und einsatzbezogenen Vertrag. Irgendwas muss passieren bei uns vorne drin, so kann das nicht weitergehen nächste Saison.

  • Eeh ab in den Süden, der Sonne hinterher, ejo was geht,
    Der Sonne hinterher, ejo was geht - ja ich sag, Eeh ab in den Süden!


    Komm heim Burgi!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • trotzdem ne strange situation bei den burgstallers.

    hamburg ist ja kein loch und die vertragslaufzeit hätte man doch sicherlich noch irgendwie über die bühne bringen können. ist ja nicht so, dass burgi noch 10 jahre in dem business bleibt.

    aber gut - wenn es ihn dafür zum club spülen sollte, solls mir recht sein.

  • Vielleicht akzeptiert er ja eine stark leistungs- und einsatzbezogenen Vertrag.

    Warum, außer weil es uns gut passen würde, sollte er das tun?

    Er war einer der herausragenden Zweitligaspieler der letzten zwei Jahre,

    hat noch Vertrag und käme sicher auch woanders unter.

    Da wird er sicher nicht aus reiner Liebe zum Club einen Vertrag unterschreiben, der

    das ganze Risiko eines "klappt nicht" auf seine Schultern lädt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • trotzdem ne strange situation bei den burgstallers.

    hamburg ist ja kein loch und die vertragslaufzeit hätte man doch sicherlich noch irgendwie über die bühne bringen können. ist ja nicht so, dass burgi noch 10 jahre in dem business bleibt.

    aber gut - wenn es ihn dafür zum club spülen sollte, solls mir recht sein.

    War da nicht was bei St. Pauli? Bornemann hat doch die Mannschaft gegen sich aufgebracht, weil er gewisse Prämien nicht zahlen wollte.

    Vielleicht will Burgi deshalb möglichst schnell weg?

  • Lt. http://www.bundesliga.com war seine gemessene Top-Speed in der Saison 2021/2022 übrigens höher als die von Schindler, Shuranov, Schäffler, Valentini, Duman und Geis. Insgesamt ist er mit 32,49 km/h auf Platz 244 von 511 erfassten Spielern zu finden.


    Persönlich bin ich hin und her gerissen. Im Endeffekt entscheiden die finanziellen Konditionen, ob er eine interessante Verpflichtung sein könnte.

  • Nochmal: St. Pauli droht ein absoluter Aderlass. Kyereh wird wohl in die Bundesliga wechseln. Paquarada evtl auch. Gute LV sind rar gesät. Würde Burgstaller auch noch gehen, dann verliert St. Pauli 60 Scorerpunkte. Kohle wegen Ablöse ist bei Burgstaller kein Argument. Die waren im DFB Halbfinale und haben die Million die Burgi bringt nicht nötig.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • wenn man ihn bekommen kann dann sollte man ihn auch sich gönnen können.

    Burgi for Glubb!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Jo, aber in 85 % der Fälle bekommt der Spieler (leider) seinen Willen.

    Will Burgi zum Club? Das ist der "Casus Cnactus" in diesem Fall.

    Wenn die Verhandlungen schon so lange laufen, ist er alles andere als abgeneigt.

    Bin mir sehr sicher, dass 2 der 3 Parteien den Wechsel bereits wollen. Es fehlt lediglich noch der Punkt, bei welchem St.Paulis Schmerzensgrenze erwischt wird.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Schluckt er eigentlich das gleiche Anti Aging Zeug wie d’ Windmühlen-Simon?


    Frage für einen Froint.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Pauli ist ebenfalls an Daferner interessiert. Das könnte gut in Zusammenhang mit dem bevorstehenden Abgang Burgstallers zu tun haben.

    Da Daferner noch die Relegation mit Dresden spielt dürfte es erst im Anschluss daran zu Entscheidungen kommen.

  • Da will ich aber lieber den Biolek als den Daferner.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!