Guido Burgstaller (St. Pauli) zurück zum Glubb?

  • Bedarf an zwei Stürmern hätten wir definitiv.


    Einen haben wir ja bereits geholt mit Wintzheimer. Denke wenn man es irgendwie schafft Burgi zu verpflichten, würde ich mit einem guten Gefühl in die neue Saison gehen.

    Evtl. reden wir aneinander vorbei.


    Ein Stürmer ist für mich jemand der vorne ist und entweder Tore macht oder durch seine Präsenz räume für andere schafft die dann Tore machen.

    Da fällt Wintzheimer jetzt nicht drunter auch net wenn auf TM steht "Stürmer"


    In seiner Erfolgreichsten Saison kam er über die Außen und glänzte als Vorlagengeber, ich denk für die Rolle bzw. in der Hoffnung wurde er geholt.


    Vorne haben wir, stand heut, nach wie vor keine der Trifft.

  • Wir haben ein Budget und in diesem muss sich Hecking auch aufhalten. Es bringt nichts zu sagen wir haben Quantität aber nicht Qualität, wenn nicht mehr Budget da ist.

    Ich stimme ja zu das es vor allem im Offensiven Bereich an Qualität fehlt, dennoch haben wir nicht das Geld, um dies in dieser Transferperiode entscheidend zu verändern.

  • Oder wir warten einfach bis zur Winterpause bis 2. Liga-Terodde unzufrieden ist weil er nur auf der Bank hockt, leihen ihn dann für 1,5 Jahre von unseren Schalker Freunden aus und steigen 2024 auf......guter Plan oder? :old:

    Nee, ich will 2023 schon aufsteigen :smiling_face_with_tear:

    Der war gut ?

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Ja gut, wenn du es so siehst, haben wir keinen einzigen Stürmer im Team und bräuchten 3 Torjäger der Marke Burgstaller.

    Wintzheimer ist für mich definitv ein Stürmer, auch wenn er vllt über die Außen kommen sollte.

    Man sollte jetzt aber dann nicht enttäuscht sein, wenn neben Wintzheimer wahrscheinlich nur noch ein STÜRMER kommen wird

  • Wir haben ein Budget und in diesem muss sich Hecking auch aufhalten. Es bringt nichts zu sagen wir haben Quantität aber nicht Qualität, wenn nicht mehr Budget da ist.

    Ich stimme ja zu das es vor allem im Offensiven Bereich an Qualität fehlt, dennoch haben wir nicht das Geld, um dies in dieser Transferperiode entscheidend zu verändern.

    Hecking muss und wird im Rahmen seiner Möglichkeiten schon das Beste rausholen.


    Wo wir Bedarf haben ist offensichtlich. An Burstaller glaub ich so langsam eh nimmer, dazu wird die sprichwörtliche Sau schon viel zu lang durchs BILD getrieben. Das würde nicht passen.


    Die Transferperiode geht aber noch ein oder zwei Tage und grad bei so Spielern wie Besong oder auch Shura glaub ich schon das nur einer nächste Saison im Profikader sein wird.

  • Ja gut, wenn du es so siehst, haben wir keinen einzigen Stürmer im Team und bräuchten 3 Torjäger der Marke Burgstaller.

    Wintzheimer ist für mich definitv ein Stürmer, auch wenn er vllt über die Außen kommen sollte.

    Man sollte jetzt aber dann nicht enttäuscht sein, wenn neben Wintzheimer wahrscheinlich nur noch ein STÜRMER kommen wird

    Stürmer haben wir auf dem Papier genügend, nur halt keinen der regelmäßig trifft. Lesen was andere schreiben hilft manchmal ungemein.


    Und enttäuscht bzw. verwundert wäre ich nur wenn keiner mehr kommt.

    Wobei man selbst da halt einfach unsere finanziellen Möglichkeiten akzeptieren müsst und soviel Vertrauen das Hecking wieder einen Kader hinstellt der das Saisonziel erreichen wird hätt ich dann auch-

  • "Lesen was andere schreiben hilft manchmal ungemein."


    Ungemein hilft auch, wenn man nicht jeden Beitrag in gewisser Weise provokant kommentieren muss.

    Mach ich doch auch nicht, oder?

    Manche sind eben der Meinung, dass Wintzheimer nicht unter die Kategorie Stürmer fällt und wir deshalb noch mit zwei Stürmern nachlegen müssen, ich bin das eben nicht.

    Die Diskussion hat aber angefangen mit dem Wunsch neben Burgi noch einen Daferner zu holen. Mein Statement dazu war, dass dies sicherlich nicht passieren wird. Lassen wir uns überraschen.

  • Ich befürcht fast du glaubst das wirklich. :prost:


    Meine Hoffnung besteht auf weitere qualitative Verstärkung was die Offensive angeht. Namen sind mir da primär wurscht.


    Den Wintzheimer Transfer find ich gut, aus mehreren Gründen. Er wird aber unser Offensivproblem net lösen können.

  • Ja gut, wenn du es so siehst, haben wir keinen einzigen Stürmer im Team und bräuchten 3 Torjäger der Marke Burgstaller.

    Wintzheimer ist für mich definitv ein Stürmer, auch wenn er vllt über die Außen kommen sollte.

    Man sollte jetzt aber dann nicht enttäuscht sein, wenn neben Wintzheimer wahrscheinlich nur noch ein STÜRMER kommen wird

    Stürmer haben wir auf dem Papier genügend, nur halt keinen der regelmäßig trifft. Lesen was andere schreiben hilft manchmal ungemein.

    Ich glaub darauf wird auch mit einer evtl. Burgstaller Verpflichtung gepocht. Guido ist einfach ein Kämpfer, Wühler oder was weiß ich wie man ihn bezeichnet. Einer der durch seinen Einsatz auch den Willen bei anderen Schaffen kann. Und vielleicht liegt da ja auch insgeheim die Hoffnung drauf, dass Köpke oder Shuranov sich an solchen Spielern hochziehen und vielleicht auch einen passenden Partner finden. Wir haben damals mit Schäffler und Lohkemper auch ein gutes Duo gehabt. Vielleicht bildet sich ja was neues durch diese Verpflichtung.

  • Was ihr immer mit eure Stürmer habt, hab die Woche gelesen Hanoi spielt kommende Saison mit 15 Mittelfeldspielern, wer das net auch was für uns :thinking_face: und nein die Quelle wird net verraten :floet: :relieved_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Bedarf an zwei Stürmern hätten wir definitiv.


    Einen haben wir ja bereits geholt mit Wintzheimer. Denke wenn man es irgendwie schafft Burgi zu verpflichten, würde ich mit einem guten Gefühl in die neue Saison gehen.

    In seiner Erfolgreichsten Saison kam er über die Außen und glänzte als Vorlagengeber, ich denk für die Rolle bzw. in der Hoffnung wurde er geholt.

    Was mich tatsächlich ein wenig wundert. ClubUniteds Analyse stimmt dem zu, während die Hamburger, die eigentlich über ihre Spieler recht genau bescheid wissen sollten, in ihrem Forum häufig erwähnten, dass er über dem Flügel verschenkt und er auf der Position der Doppelspitze ideal geeignet wäre.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Was ihr immer mit eure Stürmer habt, hab die Woche gelesen Hanoi spielt kommende Saison mit 15 Mittelfeldspielern, wer das net auch was für uns :thinking_face: und nein die Quelle wird net verraten :floet: :relieved_face:

    Spanien hat auf die Art zwischen 2008 und 2012 alles gewonnen, was ist zu gewinnen gibt, also ist das eigentlich die Blaupause für anhaltenden Erfolg. :grinning_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • In seiner Erfolgreichsten Saison kam er über die Außen und glänzte als Vorlagengeber, ich denk für die Rolle bzw. in der Hoffnung wurde er geholt.

    Was mich tatsächlich ein wenig wundert. ClubUniteds Analyse stimmt dem zu, während die Hamburger, die eigentlich über ihre Spieler recht genau bescheid wissen sollten, in ihrem Forum häufig erwähnten, dass er über dem Flügel verschenkt und er auf der Position der Doppelspitze ideal geeignet wäre.

    Das erinnert mich wieder daran, was gerade das schöne ist:

    Seit Hecking und Klauß da sind, habe ich null das Gefühl, dass Spieler irgendwie random geholt werden, sondern ausnahmslos wenn man sich was dabei gedacht hat.

    Deswegen kann man denke ich getrost von einer guten Chance ausgehen, dass wir für Wintzheimer die richtige Rolle finden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das erinnert mich wieder daran, was gerade das schöne ist:

    Seit Hecking und Klauß da sind, habe ich null das Gefühl, dass Spieler irgendwie random geholt werden, sondern ausnahmslos wenn man sich was dabei gedacht hat.

    Deswegen kann man denke ich getrost von einer guten Chance ausgehen, dass wir für Wintzheimer die richtige Rolle finden.

    Das ist halt wirklich das schöne, egal wie wir einzelne Spieler bewerten, ob wir denken das es noch einen zwei oder keinen brauchen.


    Seit zwei Jahren kann man wieder Vertrauen in das haben was um den Valze so passiert, egal ob Hecking/Rebbe, Klauß oder Rossow. Es macht einen durchdachten Eindruck.


    Egal wer noch kommt oder geht, man kann davon ausgehen, also außer der Stammtisch, das wieder ein Kader stehen wird der für das dann ausgegebene Saisonziel passen wird.

  • Absolut.

    Und für mich macht’s das gerade unheimlich entspannt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Naja, mal abwarten, das Saisonziel wurde ja noni ausgegeben :winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Absolut.

    Und für mich macht’s das gerade unheimlich entspannt.

    Naja, mal abwarten, das Saisonziel wurde ja noni ausgegeben :winking_face:

    Wie das offiziell lauten wird ist noch nicht absehbar, wahrscheinlich wird das (vernünftigerweise) eher defensiv formuliert werden.

    Intern wird das Ziel mit Sicherheit Aufstieg heißen. Jedes weitere Jahr in dieser 2. Liga hängt uns mehr ab, das wissen die Verantwortlichen.

    Bezüglich Burgstaller bin ich zwiegespalten. In der Form der letzten Jahre würde er uns aber mit Sicherheit weiterbringen, daher: wenn finanziell machbar ja, aber nicht um jeden Preis.


    Aber wie bereits angeklungen kann man sich da momentan wirklich zurücklehnen. Hecking wird schon das Richtige tun

  • Schon klar das uns jedes weitere Jahr 2.Liga weiter abhängen lässt, unser Problem war halt immer, und das nicht nur unter Palikuca, das wir halt immer über unsere Verhältnisse gewirtschaftet haben, egal bei wem, bei Palikuca extrem, schmeisst des bisl Geld zum Fenster raus, auch beim Bader oder Woy extrem, die zwa Helden erst :face_with_rolling_eyes: , Bader der Arrogante Schnösel 2007 nachen Pokalsiegn nix aus der Vermarktung gemacht der Dampfplauderer, voll sich dem Niveau unter Schramm den Vollpfeifen im AR angepasst ohne dabei in die Zukunft zu sehn, bekomm edz scho wieder mei Wut während dem schreibens, nur Deppen am Werk die dachten, hey Hallo, wir sind der Club und 9-maliger deutscher Meister, wenn wir euch vermarkten sollen dann bitte sehr hinten anstellen :see_no_evil_monkey:


    Dieser Verein hat Potential, ohne wenn und aber, aber nur dann wenn die richtigen Profis am Werk sind, net solche Troddel und Selbstdarsteller wie wir sie hatten, die sich im Ruhm und der Tradition wo andere erspielt hatten aus längst vergangen Tagen, nur sulten die Deppen :pouting_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!