Guido Burgstaller (St. Pauli) zurück zum Glubb?

  • Weil nur einer davon das Trikot mit der Nr. 9 tragen kann. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • im allgemeinen halte ich von so reprisen wenig.

    ich kann aber die euphorie hier schon ein wenig nachvollziehen.

    fakt ist aber auch: als es für pauli in der RR um die wurst ging, ließ der kiezstaller auch nach.

    Genauso ist aber auch Fakt das St.Pauli bevor Burgstaller kam noch um den Abstieg gespielt hat und sie eine der sensationellsten Rückrunden mit ihm hingelegt haben, bzw die wohl sensationellste der Vereinsgeschichte. Auch ein Burgstaller darf mal eine schlechtere Phase haben, wenn dann der Erfolg scheinbar einzig an ihm hängt, geht der Erfolg des Vereins mit seiner sportlichen Leistung einher.

    denke nicht, dass der erfolg eines vereins an einem einzigen spieler hängt. wenn dem so sei, gott bewahre,

    was alles um burgl herum sei, kein ding, da bin ich kein insider.

    dennoch fakt, eher schwächere pauli-burgl-rückrunde. übrigens auch bei uns schwächere rückrunde. und von mir keine kritik an der sportlichen leitung bei uns.

    bei aller burgl-verehrung bitte notieren.

  • Keine Ahnung wie man einen Burgi kritisch sehen kann, wenn man in den letzten Jahren Frey und Schäffler anschauen musste. Selbst wenn er keine 15 Buden macht, wär er allein von der Einstellung her ein absoluter Gewinn für die ganze Truppe. Der holt dich aus jedem Tief raus.

  • Mit dem Namen Burgi werden auf jeden Fall Erwartungen verknüpft. Wird er es nicht sollte ein „Nachfolger“ schon gute Qualität aufweisen.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Der Kurier in Österreich vermeldet dass Rapid große Chancen sieht, Burgi zu verpflichten. Es wird bestätigt, dass es für Rapid deutlich günstiger wird als für uns. Zwei verschiedene Forderungen ???

  • Dann leihen wir ihn von Rapid mit Kaufpflicht 1 Euro höher, als Rapid zahlen musste.


    Danke für den Freundschaftsdienst, Rapid!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Warum Kotzsmileys? Ist doch absolut keine neue Info, dass es verschiedene Forderungen gibt. Und dass ein biased Berichterstatter, welcher sich MoPo-Niveau (wie hier im deutschen Norden) befindet, deutlich optimistischer für den "eigenen" Verein als für einen anderen schreibt, ist doch auch nur selbstverständlich.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Finde es aber sehr interessant, wie selbstsicher so einige Fans oder Berichterstatter einiger Vereine bei Transfers sind:

    Handwerker war schon viermal bei Bremen fest verpflichtet laut deren "Transferexperten" sowie in deren Forum fest eingeplant und auch Burgstallers Verpflichtung zu Rapid sei schon länger in trockenen Tüchern und würde kommende Woche publik gemacht werden? :beaming_face_with_smiling_eyes: Bisschen amüsant ist das schon.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Der Kurier in Österreich vermeldet dass Rapid große Chancen sieht, Burgi zu verpflichten. Es wird bestätigt, dass es für Rapid deutlich günstiger wird als für uns. Zwei verschiedene Forderungen ???

    Wenn St. Pippi einen auf blöd macht, sollten wir uns vielleicht intensiv um Daferner bemühen.

  • Ist mir eigentlich schon wieder zuviel Geschwurbel um Burgstaller.

    Hab jetzt nicht alle 23 Seiten durchgelesen aber offiziell gibt es doch so gut wie gar kein Statement ausser das eine Liste abgearbeitet wird?

    Vielleicht hat man sich genau einen Anruf a 5 Minuten mit Burgi beschäftigt und ihn dann von der Liste gestrichen.

    Wäre super wenn wirklich so viel drann ist wie hier spekuliert wird aber ich glaube es eher nicht.

  • Auch wenn er nicht häufiger trifft (wobei ich davon ausgehe dass er >10 Tore machen würde) als Shu oder Dove dieses Jahr, wäre er durch seinen Spielstil und Mentalität auf und neben dem Platz ein Upgrade. Andererseits ist er halt in einem Alter, in dem man sich permanent um über Verletzungen sorgen muss. Für mich für 800-900k dennoch ein nobrainer, weil die pros die cons doch deutlich überwiegen.

    Nobrainer....Respekt

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Keine Ahnung wie man einen Burgi kritisch sehen kann, wenn man in den letzten Jahren Frey und Schäffler anschauen musste. Selbst wenn er keine 15 Buden macht, wär er allein von der Einstellung her ein absoluter Gewinn für die ganze Truppe. Der holt dich aus jedem Tief raus.

    Dann schau Dir mal die Leistungsdaten von Michael Frey diese Saison in Antwerpen an. Es ist schon auffallend, wie schlecht er (und Schäffler) wegkommt. Auch seine Einstellung war absolut okay - ich sehe keinen Grund, warum es mit Burgstaller besser laufen sollte, wenn es weiterhin nicht gelingt, die Stürmer adäquat einzusetzen. Ich jedenfalls sehe Burgstaller weder als Nobrainer noch als Selbstläufer, wenn das Spiel weiterhin so angelegt bleibt wie diese Saison…

  • Keine Ahnung wie man einen Burgi kritisch sehen kann, wenn man in den letzten Jahren Frey und Schäffler anschauen musste. Selbst wenn er keine 15 Buden macht, wär er allein von der Einstellung her ein absoluter Gewinn für die ganze Truppe. Der holt dich aus jedem Tief raus.

    Dann schau Dir mal die Leistungsdaten von Michael Frey diese Saison in Antwerpen an. Es ist schon auffallend, wie schlecht er (und Schäffler) wegkommt. Auch seine Einstellung war absolut okay - ich sehe keinen Grund, warum es mit Burgstaller besser laufen sollte, wenn es weiterhin nicht gelingt, die Stürmer adäquat einzusetzen. Ich jedenfalls sehe Burgstaller weder als Nobrainer noch als Selbstläufer, wenn das Spiel weiterhin so angelegt bleibt wie diese Saison…

    Burgstaller wäre aber in dem System wie es diese Saison angelegt war, eigentlich genau der richtige Stürmertyp. Ein mitspielender Stürmer, der gut im Pressing ist und nicht rein im 16er „wartet“ um Bälle zu verwerten.

    In dem System würde auch der Michael Frey gut zur Geltung kommen glaube ich. Da er auch ein sehr aktiver Stürmer war, der den Gegner stressen konnte.

  • Burgstaller wäre aber in dem System wie es diese Saison angelegt war, eigentlich genau der richtige Stürmertyp. Ein mitspielender Stürmer, der gut im Pressing ist und nicht rein im 16er „wartet“ um Bälle zu verwerten.

    In dem System würde auch der Michael Frey gut zur Geltung kommen glaube ich. Da er auch ein sehr aktiver Stürmer war, der den Gegner stressen konnte.

    Sicher, aber dann turnen unsere Stürmer wieder auf die Außen oder sonst wo rum und im Zentrum ist keiner, weil den Mittelfeldjungs eben auch der Punch nach vorne fehlt.

    Ich bin nen Spielertypen wie Burgstaller auch nicht abgeneigt, aber wir sollten schon schauen das wir insgesamt zielstrebiger werden. Das begleitet uns jetzt schon seit Jahren.

    Es ist nicht so das unsere Stürmer so schlecht in der Chancenverwertung waren, wir hatten schlicht zu wenig gute Chancen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Burgstaller wäre aber in dem System wie es diese Saison angelegt war, eigentlich genau der richtige Stürmertyp. Ein mitspielender Stürmer, der gut im Pressing ist und nicht rein im 16er „wartet“ um Bälle zu verwerten.

    In dem System würde auch der Michael Frey gut zur Geltung kommen glaube ich. Da er auch ein sehr aktiver Stürmer war, der den Gegner stressen konnte.

    Sicher, aber dann turnen unsere Stürmer wieder auf die Außen oder sonst wo rum und im Zentrum ist keiner, weil den Mittelfeldjungs eben auch der Punch nach vorne fehlt.

    Ich bin nen Spielertypen wie Burgstaller auch nicht abgeneigt, aber wir sollten schon schauen das wir insgesamt zielstrebiger werden. Das begleitet uns jetzt schon seit Jahren.

    Es ist nicht so das unsere Stürmer so schlecht in der Chancenverwertung waren, wir hatten schlicht zu wenig gute Chancen.

    Stimmt so nicht, wir haben viele Spiele nicht auf unsere Seite gezogen, weil wir unsere Chancen nicht verwertet haben.

  • Der Unterschied ist, du sprichst von den 5-6 Spielen bei denen das so war ich von den ganzen anderen ?


    Dazu kommt, dass man dabei auch die Chancenqualität sehen muss. Ich finde nicht das wir soviel Chancen verknallt haben, bei denen es schwieriger war nicht zu treffen. Unser Hauptproblem lag im kreieren von Chancen, nicht im auslassen der Chancen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Der Unterschied ist, du sprichst von den 5-6 Spielen bei denen das so war ich von den ganzen anderen ?


    Dazu kommt, dass man dabei auch die Chancenqualität sehen muss. Ich finde nicht das wir soviel Chancen verknallt haben, bei denen es schwieriger war nicht zu treffen. Unser Hauptproblem lag im kreieren von Chancen, nicht im auslassen der Chancen.

    Das stimmt zum Teil, allerdings hätten uns diese 5-6 Spiele locker zum Aufstieg gereicht. Also läuft es doch wieder auf den Knipser hinaus, der uns gefehlt hat.

  • Das stimmt zum Teil, allerdings hätten uns diese 5-6 Spiele locker zum Aufstieg gereicht. Also läuft es doch wieder auf den Knipser hinaus, der uns gefehlt hat.

    Nimm es mir nicht übel, aber das ist eher eine Milchmädchen Rechnung. Das man mal Spiele hat, bei denen man einige Chancen mehr hat und nicht trifft ist normal.

    Man sollte im Rückblick nicht nur das positive sehen. Andersherum hatten wir auch zig Spiele, in denen wir ziemlich effektiv waren und nur deswegen gepunktet haben. Da liegen wir bei den überlegenen Spielen in etwa auf den selben Level.

    Wir müssen in erster Linie die unnötigen Ballverluste verhindern, die jegliches Aufbauspiel zerstören, dann igeln wir uns auch nicht mehr so ein.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Generell wären etwas dominantere Spiele wünschenswert. Das Spiel gegen Sandhausen in der ersten Halbzeit hat mir z.B. gut gefallen. Viele Chancen herausgespielt, Druck aufgebaut, nicht nachgelassen. Burgstaller könnte insofern helfen als dass er sich Bälle holt, Bälle festmacht, Spieler bindet, Räume schafft und eben auch Torgefahr erzeugt. Das, was man halt auch von einem Schäffler erwarten würde, dieser aber in keiner Weise mehr gezeigt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!