Guido Burgstaller (St. Pauli) zurück zum Glubb?

  • Hecking, Rebbe und Klauß lachen sich wahrscheinlich kaputt, weil bei uns scheinbar nur Burgstaller ein Thema ist.

    Mag sein das man sich mit ihm auch befasst hat, aber das er finanziell auch oben anzusiedeln ist, dürfte ihnen schon vor ein paar Wochen klar gewesen sein. Das ist keine neue Erkenntnis. Ebenfalls das St. Pauli bei uns wahrscheinlich etwas mehr verlangt.

    Für mich gibt es nur eine Möglichkeit das er noch zu uns kommt. Nämlich dann wenn er nur zu uns kommen will und wir von Anfang an seine erste Wahl wären.

    Dazu kommt, dass wir noch immer im Angriff durchaus üppig besetzt sind. Wir können es uns einfach nicht leisten, mal nen teuren Burgstaller zu holen, wenn alle Planstellen im Angriff belegt sind.

    Wir haben da immerhin 6 Leute für 2 Stellen. :winking_face:

    Das heißt, wenn da noch keine echten Anfragen vorliegen, werden wir kaum ernste Finale Gespräche mit nen Burgstaller oder sonst wen führen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Üppig besetzt? Qualität > Quantität.

    In unserem Kader ist - nachweislich im FCN-Dress - nur Lohkemper mit so einigermaßen gute 2.Liga-Qualität bestückt. Aber ob der auch direkt wieder Qualität auf den Platz bringt nach der Verletzung? Leider sehr sehr fragwürdig...

    Es wäre in jeder Hinsicht fatal für die Entwicklung, keinen externen Stürmer mehr zu verpflichten. Das könnte man fast garantieren.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Üppig besetzt? Qualität > Quantität.

    In unserem Kader ist - nachweislich im FCN-Dress - nur Lohkemper mit so einigermaßen gute 2.Liga-Qualität bestückt. Aber ob der auch direkt wieder Qualität auf den Platz bringt nach der Verletzung? Leider sehr sehr fragwürdig...

    Es wäre in jeder Hinsicht fatal für die Entwicklung, keinen externen Stürmer mehr zu verpflichten. Das könnte man fast garantieren.

    Du denkst immer noch so, dass wir einfach etwas tun müssen, nur weil uns da der Schuh drückt.

    Sorry, du hast den Gong nicht gehört. Du denkst als Fan, aber als Verantwortlicher hast du eben die Verantwortung auch wirtschaftlich zu denken.

    Sportlich gesehen, bräuchten wir nen Knipser, richtig. Wirtschaftlich musst du aber erst mal Platz schaffen. Das heisst, ein Schäffler muss weg und dafür muss der auch wollen. Shuranov kann nur verkauft werden, wenn das Angebot passt usw.. .

    Klauß hat nicht umsonst angemerkt, dass man nicht nur auf nen neuen Torjäger setzen sollte um zukünftig gefährlicher zu werden.

    Die Zeiten in denen wir einfach mal nen Spieler holen, obwohl andere noch da sind sind erstmal vorbei. Das ist Club Gegenwart, die uns endlich mal bewusst werden sollte.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn er kommt, geil! Wenn nicht, passt auch. Dürfte Finanzen schonen bzw. gibt dann Raum für zukunftsfähigere Lösungen. Beides ist denk ich akzeptabel. Alles muss man für Burgstaller nicht in den Ring werfen, vor allem wenn’s finanziell ohnehin eher dürftig aussieht.

  • Du denkst immer noch so, dass wir einfach etwas tun müssen, nur weil uns da der Schuh drückt.

    Sorry, du hast den Gong nicht gehört. Du denkst als Fan, aber als Verantwortlicher hast du eben die Verantwortung auch wirtschaftlich zu denken.

    Sportlich gesehen, bräuchten wir nen Knipser, richtig. Wirtschaftlich musst du aber erst mal Platz schaffen. Das heisst, ein Schäffler muss weg und dafür muss der auch wollen. Shuranov kann nur verkauft werden, wenn das Angebot passt usw.. .

    Klauß hat nicht umsonst angemerkt, dass man nicht nur auf nen neuen Torjäger setzen sollte um zukünftig gefährlicher zu werden.

    Die Zeiten in denen wir einfach mal nen Spieler holen, obwohl andere noch da sind sind erstmal vorbei. Das ist Club Gegenwart, die uns endlich mal bewusst werden sollte.

    Du, da sage ich nichts gegen. Ich fände es sogar alles andere als schlecht.

    Nur bin ich mir sicher, dass hier viele zu Stammtischusern werden, wenn wir - und das ist fast versprochen - ohne externen Stürmer nicht um den Aufstieg mitspielen :winking_face: So sind nicht nur Club-Fans, so sind alle Fußballfans. Man muss den Spagat zwischen mittel- langfristiger Planung/Wachstum (für den Verein) und kurzfristiger Befriedigung (für den Fan) schaffen, um sich wirklich richtig positiv entwickeln zu können.

    Dass ich das den drei oben genannten Herrschaften mehr als zutraue, muss ich nicht erwähnen. Daher bin ich vollends überzeugt, dass wir definitiv noch einen nachweislich guten(!) Stürmer holen werden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn Du "hier viele" zu "da draußen" umwidmest, stimme ich Dir auch zu.

    Leider kann ich das nicht mehr bearbeiten, aber ja, "da draußen" bzw. generell (nicht unbedingt wenige) Teile der Clubfans waren gemeint :face_with_tongue:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Du, da sage ich nichts gegen. Ich fände es sogar alles andere als schlecht.

    Nur bin ich mir sicher, dass hier viele zu Stammtischusern werden, wenn wir - und das ist fast versprochen - ohne externen Stürmer nicht um den Aufstieg mitspielen :winking_face: So sind nicht nur Club-Fans, so sind alle Fußballfans. Man muss den Spagat zwischen mittel- langfristiger Planung/Wachstum (für den Verein) und kurzfristiger Befriedigung (für den Fan) schaffen, um sich wirklich richtig positiv entwickeln zu können.

    Dass ich das den drei oben genannten Herrschaften mehr als zutraue, muss ich nicht erwähnen. Daher bin ich vollends überzeugt, dass wir definitiv noch einen nachweislich guten(!) Stürmer holen werden.

    Das werden wir, "wenn wir Platz geschaffen haben. " :winking_face:

    Gemotzt wird hier hier drinnen und da draußen immer. Das muss dem Verantwortlichen egal sein.

    Mein Tipp ist, dass wir erstmal so wie wir momentan aufgestellt sind in die Vorbereitung starten und dann sehen, ob Spieler weiter negativ stagnieren, oder sich weiterentwickeln und dann reagiert man.

    Und ich würde es noch nicht als sicher ansehen, dass wir dann nen typischen "Knipser" holen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich bin mir 100 % sicher, dass wir einen neuen Stürmer holen werden. Das steht für mich außer Frage.

    Für mich auch.

    Nur kann es beispielsweise sein, dass wir kurz vor Ende der Transferperiode noch jemanden aus der ersten Liga leihen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich bin mir 100 % sicher, dass wir einen neuen Stürmer holen werden. Das steht für mich außer Frage.

    Für mich auch.

    Nur kann es beispielsweise sein, dass wir kurz vor Ende der Transferperiode noch jemanden aus der ersten Liga leihen.

    Möglich. Ich persönlich denke aber, dass wir möglichst zeitnah einen Stürmer präsentieren wollen/tun und der Rest ergibt sich aus offenen Fenstern und Türen.

  • Üppig besetzt? Qualität > Quantität.

    In unserem Kader ist - nachweislich im FCN-Dress - nur Lohkemper mit so einigermaßen gute 2.Liga-Qualität bestückt. Aber ob der auch direkt wieder Qualität auf den Platz bringt nach der Verletzung? Leider sehr sehr fragwürdig...

    Es wäre in jeder Hinsicht fatal für die Entwicklung, keinen externen Stürmer mehr zu verpflichten. Das könnte man fast garantieren.

    Selbst unser Trainer traut dem Gesundheitszustand von Lohkemper nicht so richtig. Das wäre nach der Verletzungsgeschichte auch grob fahrlässig.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Für mich auch.

    Nur kann es beispielsweise sein, dass wir kurz vor Ende der Transferperiode noch jemanden aus der ersten Liga leihen.

    Möglich. Ich persönlich denke aber, dass wir möglichst zeitnah einen Stürmer präsentieren wollen/tun und der Rest ergibt sich aus offenen Fenstern und Türen.

    Diesbezüglich wird alles davon abhängen, wie glaubwürdig die 4 Millionen sind und was wir für Alternativen zu einem Spielerverkauf haben.


    Klassischerweise gehen die Fenster hin ein Türchen bei den richtig guten Leuten erst gegen Ende der Transferperiode auf, wenn die in der Vorbereitung merken, dass sie bei ihrem Stammverein nichts zu bestellen haben.

    Deswegen würde ich (gesetzt den Fall wir sind wirklich in dem beschriebenen finanziellen Zwang) daran glauben, dass wir tatsächlich erst mal mit dem vorhandenen Personal in die Vorbereitung gehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Für mich auch.

    Nur kann es beispielsweise sein, dass wir kurz vor Ende der Transferperiode noch jemanden aus der ersten Liga leihen.

    Möglich. Ich persönlich denke aber, dass wir möglichst zeitnah einen Stürmer präsentieren wollen/tun und der Rest ergibt sich aus offenen Fenstern und Türen.

    Seh ich genauso. Wir müssen den Fans nach Möglichkeit einen weiteren Anreiz bieten um mehr Dauerkarten zu kaufen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Möglich. Ich persönlich denke aber, dass wir möglichst zeitnah einen Stürmer präsentieren wollen/tun und der Rest ergibt sich aus offenen Fenstern und Türen.

    Seh ich genauso. Wir müssen den Fans nach Möglichkeit einen weiteren Anreiz bieten um mehr Dauerkarten zu kaufen.

    Ich denke da hat die vergangene Saison schon einiges an Anreiz geschaffen, gepaart mit der eigentlich in jeder Hinsicht stimmigen Entwicklung.

    Die Leute werden schon Lust auf den Club haben zur kommenden Saison.


    Was die Finanzierungslücke angeht, wie gesagt ich habe von Finanzen generell wenig Ahnung, aber vielleicht lässt die sich auch anders überbrücken als durch Zwangsverkäufe.

    Ich halte das nach wie vor für Panikmache, die Auflage bringt.


    Selbst wenn wir keinen Spielraum hätten und auf eine leihe gegen Ende der Transferperiode angewiesen wären, könnte auch darin ein gewisser Reiz liegen.

    Unsere Stürmer waren vergangene Saison enorm schwach, aber da liegt auch einiges an Potenzial brach, was freigeschaufelt werden könnte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Was na jetzt los? Will endlich die Vollzugsmeldung lesen. Hopp Dieter, tu was für dein Geld und hol Guido mit dem Schubkarren ab.

    Was will er in Hoffenheim? Stürmer Nr. 3?

    Der heißt Dietmar. Ich mein unseren Dieter. Er muss auch nicht unbedingt den Schubkarren nehmen. Regiobahn mit 9 Euro Ticket geht auch in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!