Guido Burgstaller (St. Pauli) zurück zum Glubb?

  • Hätten wir das was Pauli jetzt mit uns gemacht hat beispielsweise mit dem HSV und MMD gemacht (also hingehalten und dann abserviert), dann hätte ich das auch eher gefeiert.


    Find Paulis Vorgehen nachvollziehbar und strategisch vermutlich nicht dumm.

  • Naja, den Spieler grundsätzlich aus privaten Gründen gehen zulassen, aber ein Angebot zu blocken das sogar höher war, hat schon eine besondere Qualität.


    Bin sehr auf seine Reaktion gespannt.

  • cool wäre es , wenn man jetzt erst recht nen Kracher hervorzaubern würde und Pauli die Kinnlade runterfällt.... leider befürchte ich irgendeine Nachwuchshoffnung und die üblichen Floskeln, dass eben unsere vorhandenen Offensivkräfte torgefährlicher werden müssen...

    Schätzt du Hecking so ein, dass er nur den Plan Burgstaller verfolgt hat und dann Mitte Juni jetzt so blank dasteht, dass er auf eine Nachwuchshoffnung und Floskeln setzen wird?

  • Nein, es geht um den Zeitpunkt. Hätten sie das von Anfang an so kommuniziert, hätte niemand etwas gesagt. Der Club und Burgi haben da jetzt Wochen dran gearbeitet, vorallem wir und dann kurz vor Unterzeichnung kommen sie mit diesem move. Einfach absolut lächerlich.

  • Hätten wir das was Pauli jetzt mit uns gemacht hat beispielsweise mit dem HSV und MMD gemacht (also hingehalten und dann abserviert), dann hätte ich das auch eher gefeiert.


    Find Paulis Vorgehen nachvollziehbar und strategisch vermutlich nicht dumm.

    Sie brauchen nach wie vor Ersatz für ihre zwei Besten in der Offensive und bekommen für einen weniger Geld, habend dafür, erstmal, einen anderen Verein ausgebremst der wohl nur bedingt ein Konkurrent sein wird nächste Saison.

    Also wenn da nicht sehr gute Transfers kommen sehe ich jetzt keinen Vorteil für St. Pauli.


    Ein kluge Strategie schaut für mich anders aus.

  • Nochmal, warum genau?

    Nur weil sich jetzt ein paar Fans betrogen fühlen?


    Natürlich steht jedem frei wie er sich persönlich fühlt, aber ich findes das im Millionen-Spiel Fußball als völlig normal.

    Nein, es geht um den Zeitpunkt. Hätten sie das von Anfang an so kommuniziert, hätte niemand etwas gesagt. Der Club und Burgi haben da jetzt Wochen dran gearbeitet, vorallem wir und dann kurz vor Unterzeichnung kommen sie mit diesem move. Einfach absolut lächerlich.

    Woher weißt du, ob es kurz vor der Unterzeichnung war?


    Letztendlich gilt alles Nichts, bevor die Tinte auf dem Papier nicht trocken ist.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das hat doch mit ein paar Fans nix zu tun.


    Wochenlang dieses rumgeeier und genau dann wenn Einigkeit zwischen dem FCN und Burgstaller herrscht kommen die auf einmal mit sowas an??

    Das in meinen Augen eben nicht professionell.

    Hätte man gleich beim ersten FCN Angebot sagen können"ne Leute sucht euch nen andern innerhalb der Liga geben wir ihn nicht ab".

    So wie es jetzt scheinbar gelaufen ist ist es absolut unprofessionell und schäbig aber passt zu den Spacken.

  • Verstehe das nicht. Die haben nach wie vor einen Stürmer, der letzte Saison 18 Tore gemacht hat und weswegen ihn andere Vereine wollten.

    Was ist daran so falsch?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Du schreibst da was Richtiges (sofern es natürlich stimmt, da wir es auch nur aus den Medien wissen):

    Der FCN und BURGSTALLER waren sich einig!


    Der hatte aber immer noch einen gültigen Vertrag mit St. Pauli.


    Und wie auch schon geschrieben... das Wort zählt nix. Es zählt die trockene Tinte und Cash aufm Konto.

    Alles was dazwischen ist, ist hohe Schauspielkunst.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Welchen Stürmer meinst du?

  • So isst es.

    Wäre es andersrum gelaufen, hätte ich das abgefeiert.

    Ist trotzdem irgendwie schäbig damit scheinbar erst anzukommen wenn Wochen vergangen sind und Burgstaller mit uns einig war.

    Das ist ziemlich hinterfotzig und hätte früher kommuniziert werden müssen.

    Das ist leider das Geschäftsgebaren. Gilt auch für den Proifußball.

  • Welchen Stürmer meinst du?

    Burgstaller? Oder isser scho wech?

    Ach komm Boggerl.


    Burgstaller wird für St. Pauli kein Spiel mehr bestreiten und wenn jetzt nicht Verein X aus der Kiste hüpft der bisher von keiner Zeitung genannt wurde läuft es auf Rapid hinaus.


    Jeder Tag den sich das jetzt noch hinzieht ist doch auch scheiße für Pauli oder hab ich den Ersatz der verpflichtet wurde verpasst.


    Das ich hier Wochenlang, auch medial, einen Transfer durchhangel um dann kurz vor schluss mit nem Präsidiumsbeschluss komm schaut jetzt für mich weder nach Strategie noch nach Plan aus.

    Weil Borne wurde hier doch augenscheinlich wieder von oben ausgebremst.

  • Ich kann Pauli verstehen und hätte es mir vom Club genauso gewünscht, wenn es unser Spieler wäre.


    Man stelle sich nur vor Burgi schießt uns auf Platz zwei und Pauli muss in die Relegation.

    Für uns toll, für Pauli der Worst Case.


    Burgi wird es damit zu Rapid ziehen und wir müssen uns um Plan B kümmern. Zumindest hat man jetzt Planungssicherheit und es zieht sich nicht alles in die Länge.

  • Was die Geschichte mit Burgstaller aber auch zeigt meiner Meinung nach ist, dass wir finanziell trotz allem in der Lage sind, auch mal einen Spieler vom direkten Konkurrenten zu holen, wenn Hecking / Rebbe / Klauß von ihm überzeugt sind.

    Von daher glaube ich nicht, dass wir es jetzt einfach laufen lassen in der Hoffnung die die da sind werden es schon richten.

  • jetzt ist die Frage nach Alternativen..


    Klar ist ein weiteres Talent macht definitiv keinen Sinn vorne drin, wir brauchen einen mit Torgarantie und das ohne Geld...


    Ich bin mal Transfermarkt durchgegangen mit Alter 25-33 Stürmer, Größe ab 1.83 Marktwert bis 2.5 Mio (Leihe)


    Diese Namen hat es mir ausgespuckt, sind alle zu teuer aber es muss einer in dem Regal sein.. Luca Pfeiffer, Pohjanpalo, Niederlechner, Janni Serra


    Keine Ahnung wie Hecking das machen will

  • Ist trotzdem irgendwie schäbig damit scheinbar erst anzukommen wenn Wochen vergangen sind und Burgstaller mit uns einig war.

    Das ist ziemlich hinterfotzig und hätte früher kommuniziert werden müssen.

    Das ist leider das Geschäftsgebaren. Gilt auch für den Proifußball.

    Ja schon es geht mir ja nicht explizit darum dass Burgstaller nicht innerhalb der Liga wechseln darf.

    Warum lässt sich St.Pauli dann überhaupt auf Verhandlungen ein denn die muß es ja gegeben haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!