2. Bundesliga Saison 2022/2023

  • Diesbezüglich liegen natürlich zwischen dem Glubb und 96 dann doch Welten, aber eine gewisse Daseinsberechnung hat auch die graue Maus aus Niedersachsen. :winking_face:

    Naja Traditionsverein hat ja nicht unbedingt was mit Erfolg in der Vergangenheit zu tun. Ich war auch lange auf dem Tripp, dass 96 ein komplett unbedeutender und unnützer Verein ist. Aber wenn man mal bedenkt, dass sie auch Gründungsmitglied der Bundesliga waren und auch schon Jahrzehnte davor da waren, haben sie, wie du sagst, schon eine Daseinsberechtigung. Auf jeden Fall mehr als Leipzig oder Hoffenheim. :bussi:

    Edit: ich seh grad, 96 war gar kein Gründungsmitglied :oops:

  • Wie ist das diese Saison eigtl? Steigen 5-6 Mannschaften ab?

    Also wenn ich so quer durch die Foren lese dann steigen wir ab, KSC steigt ab, Bielefeld geht sicher runter, Fürth spielt knallhart gegen den Abstieg, Rostock geht runter, Magdeburg und auch noch der Jahn. Also haben wir am 18. Spieltag schon 6-7 direkte Absteiger. Liga 3 freut sich, da kann dann ein Drittel der Mannschaften aufsteigen diese Saison.

  • Wie ist das diese Saison eigtl? Steigen 5-6 Mannschaften ab?

    Also wenn ich so quer durch die Foren lese dann steigen wir ab, KSC steigt ab, Bielefeld geht sicher runter, Fürth spielt knallhart gegen den Abstieg, Rostock geht runter, Magdeburg und auch noch der Jahn. Also haben wir am 18. Spieltag schon 6-7 direkte Absteiger. Liga 3 freut sich, da kann dann ein Drittel der Mannschaften aufsteigen diese Saison.

    Nach dieser Leistung, ich spar mir die Anführungszeichen, brauch mer uns nix vorlügen.


    Die Lage ist absolut brenzlig und es gibt grad angesichts unserer schlicht verheerenden Heimbilanz nur wenig das für uns spricht wenn sich net grundlegendes ändert.

  • Wie ist das diese Saison eigtl? Steigen 5-6 Mannschaften ab?

    Also wenn ich so quer durch die Foren lese dann steigen wir ab, KSC steigt ab, Bielefeld geht sicher runter, Fürth spielt knallhart gegen den Abstieg, Rostock geht runter, Magdeburg und auch noch der Jahn. Also haben wir am 18. Spieltag schon 6-7 direkte Absteiger. Liga 3 freut sich, da kann dann ein Drittel der Mannschaften aufsteigen diese Saison.

    Nach dieser Leistung, ich spar mir die Anführungszeichen, brauch mer uns nix vorlügen.


    Die Lage ist absolut brenzlig und es gibt grad angesichts unserer schlicht verheerenden Heimbilanz nur wenig das für uns spricht wenn sich net grundlegendes ändert.

    Ich hab das schon gesehen. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass genau das auch bei 6-7 anderen Vereinen geschrieben wird und dementsprechend werden wohl die ganzen Vereine absteigen.

  • Nach dieser Leistung, ich spar mir die Anführungszeichen, brauch mer uns nix vorlügen.


    Die Lage ist absolut brenzlig und es gibt grad angesichts unserer schlicht verheerenden Heimbilanz nur wenig das für uns spricht wenn sich net grundlegendes ändert.

    Ich hab das schon gesehen. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass genau das auch bei 6-7 anderen Vereinen geschrieben wird und dementsprechend werden wohl die ganzen Vereine absteigen.

    Tsja. Wenn es unser einziger Anspruch wäre, 15. oder 16. zu werden, würd ich dir Recht geben.


    Klassenerhalt oder etwas mehr aus eigener Kraft wär halt schon schön...

  • Die allergrößten Muschis da von 9-18 aktuell gehen runter.

    Wir sind in der Verlosung!

    Zwar wieder so formuliert das unsere wokies vor Empörung ihren fair trade Biokaffee mit Hafermilch verschlucken aber in der Grundaussage völlig richtig.


    In der Verfassung der letzten Spieltage, Ausnahme Paderborn, muss man auf drei noch schlechtere hoffen.

  • Naja Traditionsverein hat ja nicht unbedingt was mit Erfolg in der Vergangenheit zu tun. Ich war auch lange auf dem Tripp, dass 96 ein komplett unbedeutender und unnützer Verein ist. Aber wenn man mal bedenkt, dass sie auch Gründungsmitglied der Bundesliga waren und auch schon Jahrzehnte davor da waren, haben sie, wie du sagst, schon eine Daseinsberechtigung. Auf jeden Fall mehr als Leipzig oder Hoffenheim. :bussi:

    Edit: ich seh grad, 96 war gar kein Gründungsmitglied :oops:

    Weil aus unerfindlichen Gründen Braunschweig bevorzugt wurde. Daher auch das super Verhältnis. :grinning_face:

  • Wer die Tabelle lesen kann, stellt jetzt gest, dass diese Liga zweigeteilt ist. Platz 1 - 8 spielt den Aufstieg aus, Platz 9 - 18 spielt gegen den Abstieg - und wir sind da mittendrin.


    Dem Bundesliga-Absteiger Bielefeld dürfte die Heimniederlage gegen Sandhausen genauso weh tun, wie uns die gegen St. Pauli. Und an Sandhausen sieht man, wie schnell das geht: von 18 auf 12 in nur 90 + X Minuten.


    Vom neuen Schlußlicht Magdeburg bis Platz 9 sind es aktuell ganze 4 Punkte! Bleibt zu hoffen, dass wir mit dieser Gurkentruppe am Ende wirklich drei Mannschaften hinter uns gelassen haben.


    Und bevor wir anfangen, wieder über den Trainer zu diskutieren: dieser Truppe kannst du an die Seitenlinie hinstellen, wen du willst. Die sind einfach in ihren - vor allem technischen - Grundlagen zu beschränkt, als dass man auf mehr hoffen darf, als den Klassenerhalt.


    Bezeichnend ist ja auch, dass wir aus einem aufgeblähten 30-er Kader niemanden losbekommen, weil keiner unsere Spieler will und falls doch, dann nur zu für den Verein nicht annehmbaren Konditionen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ist doch auch völlig egal. Die steigen schon irgendwie net ab. Ganz so schlimm wie die Hinrunde wird's hoffentlich nicht werden und dann kommt die neue Saison da schaut man dann von neuem. Oder es geht halt in die dritte Liga und dann spielen wir da paar Jahre rum. So richtig Spaß macht das alles nicht mehr und lässt mich Woche für Woche mehr eher gleichgültig zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!