2. Bundesliga Saison 2022/2023

  • Dafür haben Braunschweig und Bielefeld verloren.


    Auch Regensburg oder Sandhausen wird morgen Federn lassen.


    Kann ja nicht immer alles wie gewünscht laufen. Wenn wir heute wenigstens einen Punkt holen, passt das. Limitiertes Lautern sollte man aber definitiv schlagen.

  • Lautern hätte ruhig einen Punkt holen können, aber sonst ist es schon passend heute. HSV ist einfach klasse 😅.

    Bielefeld hat massiv Probleme. Deren Restprogramm ist aber machbar (Fürth, Lautern, Paderborn, Magdeburg). Da können sie viel punkten, aber auch viel liegenlassen. Zumal jetzt die Nerven auch so ne Sache werden bei denen. Deren Saison erinnert wirklich immer mehr an unsere Relegationssaison.

  • Der HSV spielt nächste Woche gegen den vierten Paderborn....

    Platz 2 wird für Hamburg sehr schwer zu erreichen. Hätten die ihr 3:3 in Heidenheim nicht geholt wäre es schön jetzt fast unmöglich

  • Lautern hätte ruhig einen Punkt holen können, aber sonst ist es schon passend heute. HSV ist einfach klasse 😅.

    Bielefeld hat massiv Probleme. Deren Restprogramm ist aber machbar (Fürth, Lautern, Paderborn, Magdeburg). Da können sie viel punkten, aber auch viel liegenlassen. Zumal jetzt die Nerven auch so ne Sache werden bei denen. Deren Saison erinnert wirklich immer mehr an unsere Relegationssaison.

    Bei Bielefeld bin ich auch absolut erstaunt! Da haben die nach dem Trainerwechsel direkt effizienteren und auch besseren Fußball gezeigt, scheint das alles jetzt komplett verpufft zu sein. Auch die Tatsache, dass Bielefeld viel Pech hat wie wir 19/20 (viele Last-Minute-Gegentore, viele Alutreffer, usw.), ähnelt dann sehr.

    Aufgrund des Restprogramms glaube ich zwar immer noch nicht, dass Bielefeld einen der letzten drei Plätze belegen wird (vor allem, weil sie die Fürther locker schlagen werden, wie wir alle wissen), aber sie machen es sich auf jeden Fall nochmal spannend.

    Lautern ist echt schwach die letzten Wochen und hat eigentlich nur Ehrgeiz gegen die Teams von oben gezeigt, gegen die von unten ist das furchtbar. Nur gegen Sandhausen und Regensburg remisiert, gegen den Rest verloren. Gegen Bielefeld und uns spielen sie noch. Die Form zeigt aber trotz Heimsieg gegen den HSV ganz klar nach unten.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • So toll schaut das jetzt nicht aus ! Bei Jahnsieg morgen und eigener Niederlage heute stehen wir nur 2 Punkte vor dem Relegationsplatz !

  • So toll schaut das jetzt nicht aus ! Bei Jahnsieg morgen und eigener Niederlage heute stehen wir nur 2 Punkte vor dem Relegationsplatz !

    Und mit nem sieg heute abend und morgen sieg Sandhausen sind wir fast durch... ist sehr eng alles

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • So toll schaut das jetzt nicht aus ! Bei Jahnsieg morgen und eigener Niederlage heute stehen wir nur 2 Punkte vor dem Relegationsplatz !

    Und mit nem sieg heute abend und morgen sieg Sandhausen sind wir fast durch... ist sehr eng alles

    Ja , "das Pendel kann so oder so ausschlagen" :winking_face:

  • Meine Güte jedes Wochenende die gleiche sinnlose Diskussion,war doch klar daß die anderen da unten auch noch punkten werden.

    Jetz hat halt Rostock gewonnen, dafür Bielefeld und Braunschweig wieder verloren.


    Braunschweig hatte man hier nach dem Sieg bei Pauli schon den Klassenerhalt prophezeit,jetz hams 2 hintereinander verloren.

    Während man Rostock schon abgeschrieben hat.

    Es geht hin und her und selbst wenn wir heute wieder Auswärts nix holen haben wir noch etwas Vorsprung.

    Dann muß es halt Zuhause klappen mit den Punkten.

  • In den nächsten Wochen gibt es noch einige direkte Duelle im Tabellenkeller. Rostock hat nur noch direkte Duelle zb


    Braunschweig auch. Die spielen noch Sandhausen, Fürth, Regensburg und am letzten Spieltag Rostock.

  • So toll schaut das jetzt nicht aus ! Bei Jahnsieg morgen und eigener Niederlage heute stehen wir nur 2 Punkte vor dem Relegationsplatz !

    Der Jahn wird morgen im Sandhaufen versinken und verlieren. Dann passt das. Und wir gewinnen heute abend.

  • Auf Lautern kann man sich selbst daheim nicht verlassen. Ich kann diesen Verein einfach überhaupt nicht leiden. Hoffentlich geht's für die nächstes Jahr wieder runter. Dann können sie sich wieder selbst zerfleischen.


    Wir schauen jetzt nur auf uns und holen die notwendigen Punkte. Angefangen heute gegen Hannover.

  • So toll schaut das jetzt nicht aus ! Bei Jahnsieg morgen und eigener Niederlage heute stehen wir nur 2 Punkte vor dem Relegationsplatz !

    Der Jahn wird morgen im Sandhaufen versinken und verlieren. Dann passt das. Und wir gewinnen heute abend.

    So ne positive Einstellung kennt man gar nicht von dir :thinking_face:

  • Weiß nicht, irgendwie ärgerts mich scho das gerade Hansa mit Anti Alois Fußball etz noch so des Punkten anfängt. Nächste Woche Bielefeld daheim gegen Fürth braucht man auch nicht viel hoffen. Rostock dann daheim gegen Regensburg, im Worst Case holen die da wieder nen 3er..


    Regensburg Sandhausen wäre wahrscheinlich ein Unentschieden das beste diesen Spieltag.


    Heute muss also mindestens 1 Punkt her und gegen Lautern definitiv 3 Zähler zuhause sonst wird das verdammt eng.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!