Sadik Fofana (#3)

  • Also zum einen sind wir sogar 5 gegen 4 und zum anderen kommt es drauf an ob Fofana als zusätzlicher Spieler auf der 6 oder IV gekommen ist. Auf der 6 ist seine Position richtig und Gymarah wäre dann nicht eingerückt, als IV wenn er gekommen ist muss er da stehen klar

  • Ich hoffe nur das wird intern auch so gut analysiert wie hier, was ich ehrlich gesagt stark bezweifle weil sich nie was ändert.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wie DB4 schon geschrieben hat, haben wir im Strafraum sogar eine 5 gegen 4 Überzahl.

    Aber die Raumaufteilung ist einfach lächerlich. Ich habe es zwar nur bis in die Bezirksliga geschafft aber auch da weiß man, dass es einfacher ist vorwärts als rückwärts zu laufen, man also zwischen eigenem Tor und seinem Gegenspieler positioniert sein sollte. Warum zum Geier stehen 4 unserer Leute weiter außen Richtung Flankengeber als das Pulk der 3 Fürther?

    Übertrieben gesagt decken die 4 Helden vorne den einen (max 2) Fürther, während Valentini unten die anderen 3 (mindestens 2) alleine abdecken soll. Und ja, am ungeschicktesten scheint hier Fofana positioniert.

  • Ach RAUMdeckung, ich denke die Spieler haben verstanden, der Trainer fordert kaum Deckung.

    Ja toll, kann man auch deutlicher sagen...

    Wenn sie Raum decken wollten, sind sie paar Jahre zu spät dran. Vielleicht deshalb so ein Hühnerhaufen, weil keiner den David gefunden hat.

  • sehr schön aufgedröselt. eventuell wollte Fofana abseits stellen....blöd nur das er das alleine wollte.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Krass, wenn man das so aufgelöst bekommt.


    Danke Jan Polak

    absolut, klasse.

    war aber schon am TV zu sehn. ich habe mein weißbier umgeworfen vor lauter ärger. schlafmütze.

    und PS: sicher gilt es flanken zu verhindern. aber nicht jede kann verhindert werden. es gilt schon auch die mitte zu halten. und hier waren wir nicht bloßgestellt, sind eigentlich mit männern gut vorhanden, so dass du es verhindern musst, dass einer so muterseelen allein richtung tor geht u sogar den nachschuss noch unbedrängt bekommt.

    ihr schlafmützen.

  • Zudem im Strafraum 4 vs. 4 ... wann hatte der Club das letztemal 4 !!! Spieler im gegnerischen Strafraum? :thinking_face:

    wennst gefühlt 75 Minuten Oberwasser hast fällt das ggf. etwas leichter.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Junge junge wie sie sich da zu dritt gegenseitig decken, ist schon große Kunst. Aber ehrlich gesagt muss mmn Gambo übernehmen, anstatt weiterhin seinen eigenen Mann zu decken. Wenn Fofana mitgeht, sichert niemand den hinterraum (Bild1). So oder so ist das katastrophales Boxverteidigen und darf auf dem Niveau im Profisport nicht passieren. Klar sind sie alle müde in der 90. Minute und dann macht man eher Fehler. Aber das sind die Basics die müssen stimmen, sonst wirst du mit dem Kader auch in der kreisliga b keinen Erfolg haben

  • Übernehmen kann er da nicht mehr, bzw in eine gute Verteidigungsposition wäre er nicht mehr gekommen.

    Maximal mehr stören hätte er können, indem er mitgelaufen wäre, an den gut geschlagenen Ball wäre er nicht mehr hingekommen, da fehlt einfach die Zeit zu reagieren.

    Ist schon Fofanas Ding, die Schritte raus sind der neckbreaker.

  • Mich würde brennend interessieren, ob und vor allem wie diese letzten Seiten vom Trainerteam wahr genommen werden. Es gibt doch Insider, könnt ihr da was in Erfahrung bringen?

    It's a jungle out there.

  • Das is echt so erbärmlich das Abwehrverhalten, pfui deifel.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Fofana hat den ohn zugeteilten Raum als zusätzlicher 6er zugestellt, dir Abwehr war bereits eine 5er Kette. Dort wurde einfach schlecht verteidigt

  • Aber was man unabhängig von wer ist schuld an was erkennt, Fürth ist in dieser Situation mit 8 Mann in oder um unseren Strafraum. Die hatten einfach den Mut und wollten das Tor. Diesen Mut hat man bei uns in keiner Sekunde gesehen.

  • Wenn man sich die Sequenz genu ansieht, fällt - neben dem dilettantischen Zweikampf von Schindler/Nürnberger gegen Green vor allem auf, dass Lohkemper erst bei Griesbeck ist und ihn dann laufen lässt. So kann er erst flanken. Hrgota steht ohne Gegenspieler an der Strafraumkante. Flick, Gymerah, Hübner und Vale aiu einer Linie ohne dirkten Gegenspieler auf einer Linie Höhe Fünfmeterraum.

    In dem Moment als Green an Schnindler vorbei ist machen Ache und Hrgota einen Schritt raus weg vom Tor und Fofana geht erst mit Ache mit und orientiert sich dann zu Hrgota. Ache startet erst Richtung Tor, als er erkennt dass der Ball zu Griesbeck kommt. Da ist Fofana schon an Hrgota dran.

    Die beste Chance Ache zu hindern hat Gyamerah. Flick, Hübner und Vale decken immer noch nur den ganz freien Raum.

    Fofana die Schuld zu geben ist mir da zu einfach.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Übernehmen kann er da nicht mehr, bzw in eine gute Verteidigungsposition wäre er nicht mehr gekommen.

    Maximal mehr stören hätte er können, indem er mitgelaufen wäre, an den gut geschlagenen Ball wäre er nicht mehr hingekommen, da fehlt einfach die Zeit zu reagieren.

    Ist schon Fofanas Ding, die Schritte raus sind der neckbreaker.

    Gambo muss einfach nur 2 Schritte weiter rechts stehen stehen. So deckt er seinen eigenen Mitspieler und steht im toten Raum. Fofana ist als 6er am Feld und muss den Rückraum verteidigen.

    Unabhängig davon, dass der Fürther auf der Außenbahn niemals die Flanke schlagen gekonnt haben dürfen sollte (Grammatik?!?!)

  • Na ja Fofana ist dran und im 16-er gibts da kein "weg" mehr. Da gibts auch keine Raumdeckung mehr. Er muss einfach den Weg des Gegenspielers mitgehen. Dann passiert wahrscheinlich nichts . Für mich stehen Valentini, Hübner und Flick absolut korrekt. Flick ist schon auf dem Weg nach vorne, um einen möglichen Kurzpass zu dem Gegenspieler zu entschärfen. Die anderen beiden ebenso. Bei Bild 1 war nämlich nach gar nicht klar, ob die Flanke direkt von der Seite gespielt wird und dann muss man sich genauso positionieren. Wäre die Flanke von der Seite gekommen, dann wäre da nichts passiert. Da kam aber dann der Pass auf den am 16-er positionierten Spieler und nicht die direkte Flanke von der Seite. War halt auch gut gemacht und eine scharfe Flanke, die weder zu lang noch zu kurz war. Auch eine Qualität.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!