Kwadwo Duah (#23)

  • Spielt heute lange Zeit auf der 10…

    Die Begründung von Klauẞ fand ich interessant. Zenger hatte auf der PK nach dem Sinn gefragt. Er meinte, dass er zunehmend müder wurde, sodass er immer tiefer stand. Daferner sollte dagegen mehr Power gehabt haben, den Gegner anzulaufen. Aus zwei Spitzen wurde irgendwann eine

  • Spielt heute lange Zeit auf der 10…

    Die Begründung von Klauẞ fand ich interessant. Zenger hatte auf der PK nach dem Sinn gefragt. Er meinte, dass er zunehmend müder wurde, sodass er immer tiefer stand. Daferner sollte dagegen mehr Power gehabt haben, den Gegner anzulaufen. Aus zwei Spitzen wurde irgendwann eine

    Warum hat man ihn dann nicht rausgenommen wenn er müde ist? :frowning_face_with_open_mouth: Draußen saßen doch einige Offensivkräfte.


    Ja, man muss ihn in Szene setzen, aber er muss auch schon etwas mehr tun finde ich. Wirkt oft gehetzt, er legt sich die Bälle zu weit vor, es scheint technisch etwas zu mangeln.

  • Die Begründung von Klauẞ fand ich interessant. Zenger hatte auf der PK nach dem Sinn gefragt. Er meinte, dass er zunehmend müder wurde, sodass er immer tiefer stand. Daferner sollte dagegen mehr Power gehabt haben, den Gegner anzulaufen. Aus zwei Spitzen wurde irgendwann eine

    Warum hat man ihn dann nicht rausgenommen wenn er müde ist? :frowning_face_with_open_mouth: Draußen saßen doch einige Offensivkräfte.


    Ja, man muss ihn in Szene setzen, aber er muss auch schon etwas mehr tun finde ich. Wirkt oft gehetzt, er legt sich die Bälle zu weit vor, es scheint technisch etwas zu mangeln.

    Das hat Klauß einfach so nicht gesagt. Er hat gesagt, dass Daferner der bessere alleinige Anläufer ist und Duah so nur den 6 er kontrollieren musste und so mehr Kraft für Sprints zu haben und das ginge aus tieferen Position auch besser.

  • Warum hat man ihn dann nicht rausgenommen wenn er müde ist? :frowning_face_with_open_mouth: Draußen saßen doch einige Offensivkräfte.


    Ja, man muss ihn in Szene setzen, aber er muss auch schon etwas mehr tun finde ich. Wirkt oft gehetzt, er legt sich die Bälle zu weit vor, es scheint technisch etwas zu mangeln.

    Das hat Klauß einfach so nicht gesagt. Er hat gesagt, dass Daferner der bessere alleinige Anläufer ist und Duah so nur den 6 er kontrollieren musste und so mehr Kraft für Sprints zu haben und das ginge aus tieferen Position auch besser.

    Ja, als er das bei der PK so gesagt hatte war ich verwundert. So beraubt man Duah fast all seiner Qualitäten. Das konnte ich nicht nachvollziehen.

  • Das ergibt schon Sinn, was Klauß gesagt hat. Duahs Läufe funktionieren am besten, wenn er mit Tempo auf die Abwehrreihe der Gegner läuft und nicht, wenn er auf gleicher Höhe mit der Abwehrreihe startet. Außerdem brauchen wir seine Sprints in der Offensive, nicht in der Defensive.


    Unser Spielsystem basiert auf Umschaltsituationen.

    - Im Gegnerischen Ballbesitz versuchen wir den Ball zu erobern und dann schnell umzuschalten. Duah ist dabei nicht derjenige, der sich bei der Balleroberung verausgaben soll, sondern derjenige der nach der Balleroberung durchstartet.

    - Im eigenen Ballbesitz spielen wir lange Bälle. Gelegentlich hinter die Kette in den Lauf von Duah oder MMD, oft aber direkt in die Abwehrreihe, um dann Druck auf die Abwehr zu machen, den zweiten Ball zu erobern und eine Umschaltsituation haben. Duah soll dabei nicht derjenige sein, der sich beim langen Ball ins Kopfballduell mit den Innenverteidigern schmeißt, sondern derjenige der deren Klärungsversuche zusammen mit den Mittelfeldspielern abfängt und dann mit Tempo Lücken reißt.

  • 2 tore mitverschuldet

    LOL, der ist Stürmer und der Ball am gegnerischen 16er verlieren ist normal bei einem Stürmer. Und ist wohl kaum sein Fehler, daß unser Torwart ein Performer vor dem Herrn ist.

  • das trifft laut klauß in der pk wohl auf unsern glumbb zu.

    spiel mal vorne hui, ist hinten pfui.

    mach ma hinten heu, iss vorne pfui.

    des iss dann wohl mehr ein fall der gesamtbalance.

  • Ja er muss mehr bedient werden richtig. Aber ich find er hat auch noch Schwierigkeiten mit der ballverarbeitung und mitnahme ihm springen die Bälle immer sehr weit weg . Er hat Ansätze aber die Rakete was der eine oder andere in ihm sieht sehe ich noch nicht in ihm bzw in unseren Sturm . Ist noch sehr verbesserungsbedürftig von allen Personen. ( pass Geber, und die Stürmer selber).

  • FCN-Stürmer Duah: „Ich bekomme nicht viele Abschlüsse"
    Jetzt spricht der Königstransfer! Stürmer Kwadwo Duah (25/kam für 700 000 Euro aus St. Gallen) über die FCN-Krise, seine neue Position und Bielefeld.
    m.bild.de


    Zitat

    BILD: Zuletzt haben Sie auf der Zehner-Position gespielt. War das neu für Sie?

    Duah: „Das war tatsächlich etwas Neues für mich. Ich fühle mich aber wohl hinter Daferner, der sehr viel arbeitet und Räume schafft. Es ist meine Stärke, dass ich diese Räume erkenne und mit meiner Schnelligkeit attackiere. Deswegen passt das ganz gut."

    Also ich weiß nicht so recht. So isses verschenkt. Wenn er zum Abschluss kommt, brennt es halt sofort. So muss er das Spiel antreiben. Da sollten andere Spieler dafür in die Bresche springen

  • https://m.bild.de/sport/fussba…-81265088.bildMobile.html


    Zitat

    BILD: Zuletzt haben Sie auf der Zehner-Position gespielt. War das neu für Sie?

    Duah: „Das war tatsächlich etwas Neues für mich. Ich fühle mich aber wohl hinter Daferner, der sehr viel arbeitet und Räume schafft. Es ist meine Stärke, dass ich diese Räume erkenne und mit meiner Schnelligkeit attackiere. Deswegen passt das ganz gut."

    Also ich weiß nicht so recht. So isses verschenkt. Wenn er zum Abschluss kommt, brennt es halt sofort. So muss er das Spiel antreiben. Da sollten andere Spieler dafür in die Bresche springen

    Korrekt. Und sein Abschluss zählt definitiv zu seinen Stärken, wie man bei seinen bisherigen Toren gesehen hat.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Ich bekomme einfach den Eindruck nicht los, dass bei uns wesentlich mehr aus der Mannschaft rauszuholen wäre..

    Duah in die Spitze, MMD dahinter, Daferner als Einwechsler wenn ich was zu sagen hätte, habi aber net.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!