Kwadwo Duah (#23)

  • Schönes Tor, hat sicherlich noch einige Luft nach oben wie halt viele andere auch, ist gegenüber Daferner für mich aber trotzdem einiges vorne.

    Wenn der noch besser angespielt wird macht er seine 12,13 Buden..... mM.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Schönes Tor, hat sicherlich noch einige Luft nach oben wie halt viele andere auch, ist gegenüber Daferner für mich aber trotzdem einiges vorne.

    Wenn der noch besser angespielt wird macht er seine 12,13 Buden..... mM.

    Beide sind gar nicht vergleichbar.
    Wenn Kwadwo sein Tor nicht gemacht hätte, dann möchte ich hier nicht mitlesen.
    Man lese den Thread zum Zeitpunkt des Spiel.

    Man sollte auch die Ballverluste und Abspiele zum Mann bei Kwadwo zählen.

    Nicht alles immer gleich so hoch hängen.

  • Wenn es gut gelaufen wäre, dann hätte er ne Vorlage (die auf Daferner) und ein Tor gemacht und wäre somit Man of the Match gewesen.

  • das ist unser NEUES PHANTOM!

    bei aller Kritik...die gute Flanke von Castrop (Aufsetzer) muss man erst einmal so machen!

    naja, das abseitsding muss er im tor unterbringen.

    welcher davon jetzt einfacher war, sei dahingestellt.

    aktuell braucht er viel zu viele chancen. wirkt für mich technisch genauso limitiert wie daferner... einzig sein speed untescheidet ihn von daferner.

  • Das sowohl Duah als auch Daferner gewisse Schwachstellen haben sollte ja jedem klar sein. Deshalb sind sie ja auch zu uns gewechselt und nicht in die Bundesliga

  • das ist unser NEUES PHANTOM!

    bei aller Kritik...die gute Flanke von Castrop (Aufsetzer) muss man erst einmal so machen!

    naja, das abseitsding muss er im tor unterbringen.

    welcher davon jetzt einfacher war, sei dahingestellt.

    aktuell braucht er viel zu viele chancen. wirkt für mich technisch genauso limitiert wie daferner... einzig sein speed untescheidet ihn von daferner.

    Seine Schusstechnik ist aber ne Klasse besser als die von Daferner.

  • naja, das abseitsding muss er im tor unterbringen.

    welcher davon jetzt einfacher war, sei dahingestellt.

    aktuell braucht er viel zu viele chancen. wirkt für mich technisch genauso limitiert wie daferner... einzig sein speed untescheidet ihn von daferner.

    Seine Schusstechnik ist aber ne Klasse besser als die von Daferner.

    Daferner hat eine Schusstechnik !?

  • das ist unser NEUES PHANTOM!

    bei aller Kritik...die gute Flanke von Castrop (Aufsetzer) muss man erst einmal so machen!

    naja, das abseitsding muss er im tor unterbringen.

    welcher davon jetzt einfacher war, sei dahingestellt.

    aktuell braucht er viel zu viele chancen. wirkt für mich technisch genauso limitiert wie daferner... einzig sein speed untescheidet ihn von daferner.

    Und was hätte das gebracht? War ja abseits und das wusste KD auch

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Beim Tor hat er zuerst das Kopfballduell an der Mittellinie gewonnen und somit in die Spitze auf Daferner verlängert, hat dann sofort unseren Ballgewinn erkannt und ist im Vollsprint in den Strafraum, wobei er zwei Gegenspieler stehen lassen hat. Und dann geil abgeschlossen.

  • Ganz schlimme Vorstellung in Kaiserslautern, die einen eher ratlos zurücklässt. Überhaupt nicht ins Spiel eingebunden und ohne jegliches Spielverständnis.


    Für mich ein Grund, weshalb unsere Mittelfeldspieler häufig schlecht aussehen, da er nullkommanull als Anspielstation zur Verfügung steht.


    Weder kommt er mal im Sprint dem Ballführenden entgegen, um einen Verteidiger aus dem Deckungsverbund zu ziehen und eine Doppelpassmöglichkeit zu schaffen, noch bietet er eine flache, scharfe Passmöglichkeit durch einen Sprint in die Tiefe an. Seine Schnelligkeit kommt daher eigentlich nicht zum tragen.


    Ich hoffe sehr, dass der Knoten bald platzt, da er alle Anlagen hat.

  • Gewisse Sachen kann man nicht erlernen, aber ich habe die Hoffnung, wie bei Daferner, noch nicht aufgegeben.

    Bei uns sah in den letzten Jahren jeder Stürmer wie ein Vollhonk aus, der Trainer muss nun ein System und Spielzüge installieren um die Stürmer in Szene zu setzen.

    Wir hab 6 oder mehr Stürmer, dass alle gleichermaßen 2. Ligauntaulich sind mag ich noch nicht glauben.

    Zweifellos aber die schwerste Aufgabe für Weinzierl

  • Ich habe eine Szene in Erinnerung. Ich glaube Schleimer hat plötzlich Ballbesitz halbrechts vor dem Strafraum und startet diagonal in Richtung linke Strafraumhälfte. Duah steht vor Schleimer zentral an der Strafraumlinie und startet Richtung Tor. Dabei deutet er mit der Hand an "spiel mir den Ball in den Fuß". Wenn Schleimer das gesehen hätte, wäre es gefährlicher geworden als mit seinem eigenen am Ende erfolglosen Dribbling.

  • die einen behaupten, die stürmer sind schuld, weil sie zu wenig anbieten, zu wenig entgegenkommen, sich zu wenig freilaufen.

    die anderen sagen, es liegt am mittelfeld, aus dem nix verwertbares, keine brauchbaren bälle geschweige denn genaue anspiele erfolgen.

    ich persönlich glaube, dass beides zusammenhängt und sich gegenseitig rückkoppelt. positiv bei mannschaften, die einen plan haben, denn sie umsetzen können, negativ bei denen, wo es nicht stimmt. ich persönlich glaube, dass bei uns das mittelfeld zu sehr mit energie mit der balance zwischen offfensive und defensive beschäftigt ist. solang das nicht gelöst ist, spielen wir entweder hinten oder vorne roundabaout 0.

    genervt bin ich von dem draufgehen auf die angeblich total fehlenden skills einiger spieler. jeder, der im nachwuchsbereich unterwegs war, weiß annähernd, wie gnadenlos da selektiert wird und wie gut die sind, die weiterkommen. dass die so gar nix können sollen, ist eine mär.

  • Für mich ist der Kerl eine Katastrophe. Kein Einsatz, stolpert wie Gomis 2.0, kann kaum nen Ball stoppen. Ist eigentlich nur bei Topchancen zu gebrauchen. Also eigentlich so alle 5-6 Spiele, wenn wir mal ne Torchance haben. Die netzt er dann ganz gut rein, der Rest ist sehr dürftiges Niveau.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Louis Gomis reloaded

    Nur würde er sich beim auf den Ball setzen vermutlich das Arschloch zerren

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Er hat definitiv Fähigkeiten. Schnell und abschlussstark ist er. Wenn man es schafft, ihn gut in Szene zu setzen, ist er auf jeden Fall für ca. 15 Tore gut.


    Leider geben die letzten Auftritte Rätsel auf. War er zu Saisonbeginn noch wirklich bemüht, wirkt er jetzt irgendwie apathisch und halbherzig. Er muss dringend wieder mehr zeigen, sonst ist auch er eine Enttäuschung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!