Kwadwo Duah (#23)

  • Es ist halt die Frage, was wir für einen Stürmer in unserem jetzigen System brauchen. Jemanden der mitspielt, sich fallen lässt, Bälle festmacht, Räume schafft? Oder jemanden der auf die Chancen lauert, die seine Mitspieler kreieren und sonst wenig zum Spiel beiträgt?


    Duah macht das zweite. Und das finde ich schwach aktuell, eben weil man beim Rest des Teams so deutliche fußballerische Fortschritte merkt. Ich würde deshalb gerne auch mal das erste sehen, jemanden der mitspielt und was zum kreieren der Chancen beiträgt und sie nicht nur verwertet. Wenn du aber Shuranov als jemanden siehst, der noch weniger am Spiel teilnimmt, verstehe ich dass du von ihm nichts erwartest. In meiner Wahrnehmung hat er aber z.B. mit der Vorarbeit gegen Sandhausen gezeigt, dass er mitspielen will und ich glaube außer Mats und Duman haben wir keinen technisch stärkeren Spieler als ihn bei Ballannahme etc.

    Shuranov wäre halt der zweite Stürmer, was du mit ihm als alleinige Strumspitze möchtest erschließt sich mir nicht.

    Das hat man ja am Freitag auch gesehen das er, obwohl Braunschweig aufmachen musste nach vorne im Sinne von "auf das Tor" net wirklich was zustande gebracht hat.

  • ...

    Shuranov wäre halt der zweite Stürmer, was du mit ihm als alleinige Strumspitze möchtest erschließt sich mir nicht.

    Das hat man ja am Freitag auch gesehen das er, obwohl Braunschweig aufmachen musste nach vorne im Sinne von "auf das Tor" net wirklich was zustande gebracht hat.

    Ich weiß nicht, ob wir mit Shuranov mehr Erfolg hätten. Ich weiß nur, dass er deutlich mehr zum Spiel beiträgt als Duah, da hat er eine riesen Entwicklung gemacht, ist nicht mehr nur der Strafraumstürmer. Gegen Sandhausen hat er in 30 Minuten mehr Pässe zum Mitspieler gebracht als Duah in 90 Minuten. Er lässt sich fallen, verteilt Bälle, hat eine gute Ballverarbeitung, setzt seine Mitspieler in Szene. Fehlt dann jemand in der Sturmspitze, der die Chancen verwertet? Vielleicht, kann sein.


    Vielleicht brauchen wir im Sturm jemanden, der einfach nur vorne steht, auf seine Chancen lauert und zur Stelle ist, wenn sich eine Chanc bietet. Dann ist Duah der richtige. Und für das nötige Selbstbewusstsein ist der leistungsunabhängige Stammplatz sicher gut. Aber vielleicht täte uns ja jemand gut, der nicht nur an der Abseitslinie lauert, rennt und schießt, sondern auch mal mitspielt und passt. Ich will's zumindest mal sehen. Und wenn's a Krampf ist. soll dann wieder Duah spielen.


    Das Braunschweig-Spiel sehe ich eher als Gegenargument: Von der Reihenfolge hätte Duah derjenige sein müssen, der beim Fußball spielen auf der Bank sitzt und bei Fürhrung zum Kontern eingewechselt wird.

  • Duah braucht auch nicht der Spielgestalter werde.


    Muss aber vorne drin möglichst in Bewegung bleiben, situativ sich ständig in freie Räume reinbewegen, entgegenkommen etc. um sich gut sichtbar für den Passgeber leicht abspielbar zu halten.


    Wege gehen um Gegenspieler zu binden und Lücken zu reißen, damit kreativere Spieler den Platz bekommen.


    Aufmerksam und beweglich bleiben um sich rechtzeitig dynamisch freizustellen wenn der Passgeber dem Move macht um vornn reinzuspielen.


    Es muss sich LEICHT abspielbar machen, damit Bälle ankommen die er gut verarbeiten kann.


    Wenn er nur traubt und sich in Räumen aufhält wo man ihn schwer und riskant anspielen muss, kommen so meist schwer zu verarbeitende Bälle an, die er dann eben nicht gut verarbeiten kann.

  • In einer Spielunterbrechnung hat ihn sich Duman zu sich geholt und ihm wild gestikulierend gezeigt, was er von ihm erwartet, damit er einen guten Pass spielen kann. Ich denke er bewegt sich meistens noch völlig falsch und in die falschen Räume. Ich denke das kann man nicht nur am Mittelfeld festmachen. Finde da muss er noch gewaltig nachlegen, ich denke mit Hecking in der Winterpause sähe das alles auch schon anders aus.

  • Bei der Geschwindigkeit unserer Außen würde ich ihn RA spielen lassen,

    dazu MMD links und ein Stoßstürmer in der Mitte.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Das ist schon klar, mich ärgert aber immer das er net mal merkt das er oft zwei bis drei Meter im Abseits ist und sich wundert warum er die Kugel nicht bekommt. Also das sollte er schon merken?

    Mir haben das am Freitag im Stadion auch ein bis drölfmal verzweifelt festgestellt waren uns dann aber bei der Diskussion am Schluss einig das Duah sicher net bei uns spielen würd wenn er über eine gewisse Spielintelligenz verfügen würde und einen Ball auch mit dem Rücken zum Tor annehmen könnt...

    ....scho klar putzi, trotzdem ärgert mich das immer, weil ich mir denk, wie kann man denn als Profi so die wirklich einfachsten Dinge net beherrschen, der wenn von seiner Schnelligkeit u Schusstechnik aweng weniger hätte und dafür a bisl besser bei seinen Schwächen wär, wäre mir persönlich lieber und denk er wäre trotzdem bei uns der beste Stürmer wie ohnehin schon, und auch net iwo anders gelandet!


    Bemerkenswert ist trotz allem, das er schon 7 Treffer erzielen konnte bei dem wirklich seit Monaten schlechten Gegurke den wir spielten, wenn er jetzt noch seine Schwächen etwas besser in der Griff bekommen würde und unser Spiel sich verbessern sollt und ihm etwas mehr entgegenkommt, wäre er für mich locker pro Saison ein zweistelliger Tore Stürmer.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • In einer Spielunterbrechnung hat ihn sich Duman zu sich geholt und ihm wild gestikulierend gezeigt, was er von ihm erwartet, damit er einen guten Pass spielen kann. Ich denke er bewegt sich meistens noch völlig falsch und in die falschen Räume. Ich denke das kann man nicht nur am Mittelfeld festmachen. Finde da muss er noch gewaltig nachlegen, ich denke mit Hecking in der Winterpause sähe das alles auch schon anders aus.

    Das ist ja schon mal positiv, wenn sie miteinander reden... nur die Weisungen vom Trainer umsetzen ergibt noch kein Mannschaftsspiel. 1x pro Woche ohne Trainer einfach nur miteinander kicken und sich aufeinander einstellen, wäre vielleicht hilfreich. Gern auch in der Freizeit anstelle Friseur... :shushing_face:

  • Bei der Geschwindigkeit unserer Außen würde ich ihn RA spielen lassen,

    dazu MMD links und ein Stoßstürmer in der Mitte.

    Warum will man MMD immer auf den Flügel stellen. Die letzten beiden Partien sollten doch klar gezeigt haben das er auf die 10 gehört

  • Wann war denn die entwicklung die shuranov angeblich gemacht hat? Er hat doch kaum gespielt? Oder meinst du die trainingsleistung? Oder bewertest du nur die 25 min gegen sandhausen? Ich hatte shura nämlich komplett anders in erinnerung.

  • ...

    Wann war denn die entwicklung die shuranov angeblich gemacht hat? Er hat doch kaum gespielt? Oder meinst du die trainingsleistung? Oder bewertest du nur die 25 min gegen sandhausen? Ich hatte shura nämlich komplett anders in erinnerung.

    Ich bewerte das anhand der Testspiele der Wintervorbereitung und den Spielen seitdem

  • Wann war denn die entwicklung die shuranov angeblich gemacht hat? Er hat doch kaum gespielt? Oder meinst du die trainingsleistung? Oder bewertest du nur die 25 min gegen sandhausen? Ich hatte shura nämlich komplett anders in erinnerung.

    Ich bewerte das anhand der Testspiele der Wintervorbereitung und den Spielen seitdem

    Ok, zu den testspielen kann ich nix sagen. Naja dann hoffen wir mal dass er mal wieder seine chance bekommt.

  • Bei der Geschwindigkeit unserer Außen würde ich ihn RA spielen lassen,

    dazu MMD links und ein Stoßstürmer in der Mitte.

    Warum will man MMD immer auf den Flügel stellen. Die letzten beiden Partien sollten doch klar gezeigt haben das er auf die 10 gehört

    Ich fand ihn mit Handwerker auf der linken Seite letzte Saison einfach effektiver...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Duah ist schnell und hat einen Mordsschuss. Das ist alles. Fußballerisch ist er nichts, im Vergleich zu Schuranov, der mitspielen kann. bei Daferner fehlt mir eine gute Chancenverwertung. Aber verantwortlich wer spielt ist der Trainer.

    ist echt anstrengend, wenn spielernamen nicht richtig wiedergegeben werden.

    sorry, aber das musste jetzt aufgrund von belehrung an anderer stelle echt sein.

    und inhaltlich teile ich das auch nicht.

    hab shura gesehen gegen BS. für mich kam er vom läuferischen her nicht mal annähernd in die für einen stürmer interessanten positionen.

    Shuranov, hast recht, war falsch. Inhaltlich müssen wir ja nicht übereinstimmen. Groß- und Kleinschreibung beherrscht du anscheinend immer noch nicht, das sind mehr Fehler, als ein Wort. Dennoch angenehme Woche und am Freitag 3 Punkte in Bielefeld, egal wer die Tore schießt, dann sind wir alle zufrieden.

  • ist echt anstrengend, wenn spielernamen nicht richtig wiedergegeben werden.

    sorry, aber das musste jetzt aufgrund von belehrung an anderer stelle echt sein.

    und inhaltlich teile ich das auch nicht.

    hab shura gesehen gegen BS. für mich kam er vom läuferischen her nicht mal annähernd in die für einen stürmer interessanten positionen.

    Shuranov, hast recht, war falsch. Inhaltlich müssen wir ja nicht übereinstimmen. Groß- und Kleinschreibung beherrscht du anscheinend immer noch nicht, das sind mehr Fehler, als ein Wort. Dennoch angenehme Woche und am Freitag 3 Punkte in Bielefeld, egal wer die Tore schießt, dann sind wir alle zufrieden.

    jepp. inhaltlich müssen wir nicht übereinstimmen.

    mit der fehlerbelehrung hast du angefangen und diese noch einmal weitergeführt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!