Kwadwo Duah (#23)

  • Solche Transfers sind einfach Teil unserer Strategie. Spieler holen und mit Mehrwert verkaufen.

    Transfers wie Besong, Lohkemper, Winzheimer, Köpke und Daferner sind leider ebenfalls Realität.


    (Und das waren jetzt nur die Stürmer.. einfach um in deinem Beispielrahmen zu bleiben).


    ps.

    Diese "Strategie" wie du sie nennst ähnelt sehr meinem Vorgehen bei FIFA.

    Hat sich der Glubb das etwa bei mir abgeschaut? :sherlock:

  • Wow, nach einem Jahr gleich wieder verramscht. Sauber. Ich freue mich schon auf die vielen vergebenen Chancen in der kommenden Saison. Das gibt viel Arbeit für die Balljungen.


    Aber Duah hat ja eh nie gepasst laut der Expertenrunde im Forum. Dann sollte man froh sein. Vielleicht helfen ja wieder Eigentore oder geschenkte Last-Minute-Elfer.

  • Ich wünsche ihm zum Einstand einen Dreierpack und die Qualifikation zur Championsleague!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Meinen das diejenigen wirklich Ernst, den Transfer, sollten die Rahmenbedingungen wirklich so stimmen, in Frage zu stellen? Für den Verein ist das ein 6er im Lotto.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wow, nach einem Jahr gleich wieder verramscht. Sauber. Ich freue mich schon auf die vielen vergebenen Chancen in der kommenden Saison. Das gibt viel Arbeit für die Balljungen.


    Aber Duah hat ja eh nie gepasst laut der Expertenrunde im Forum. Dann sollte man froh sein. Vielleicht helfen ja wieder Eigentore oder geschenkte Last-Minute-Elfer.


    Verramscht , wenn ein finanziell klammer Verein, der zudem noch auf verschiedenen Positionen Verbesserungsbedarf hat, 4 bis 5 Millionen kassieren kann? Weiß ja nicht…

  • Wow, nach einem Jahr gleich wieder verramscht. Sauber. Ich freue mich schon auf die vielen vergebenen Chancen in der kommenden Saison. Das gibt viel Arbeit für die Balljungen.


    Aber Duah hat ja eh nie gepasst laut der Expertenrunde im Forum. Dann sollte man froh sein. Vielleicht helfen ja wieder Eigentore oder geschenkte Last-Minute-Elfer.

    Verramscht :loool: :loool:

  • Solche Transfers sind einfach Teil unserer Strategie. Spieler holen und mit Mehrwert verkaufen.

    Transfers wie Besong, Lohkemper, Winzheimer, Köpke und Daferner sind leider ebenfalls Realität.

    Naja, man kann nicht bei jedem Transfer davon ausgehen, dass am Ende eine fette Marge herausspringt. UndHecking hat die Strategie mWn auch erst vor nicht allzu langer Zeit ausgegeben. Aber klar, der Verein wird sich noch mehr in diese Richtung entwickeln.

  • Diese Strategie fahren doch eh der Großteil der Vereine. Wüsste jetzt nicht, was daran besonders sein soll.

    Vielleicht ist „Strategie“ auch nur eine nette Umschreibung dafür, dass der Verein eingesehen hat, in der Vergangenheit zu wenig darauf geachtet zu haben, Spieler vornehmlich mit der Verwertungsbrille auszuwählen. Vielleicht ist man im Nachhinein schlauer geworden.

  • Wow, nach einem Jahr gleich wieder verramscht. Sauber. Ich freue mich schon auf die vielen vergebenen Chancen in der kommenden Saison. Das gibt viel Arbeit für die Balljungen.


    Aber Duah hat ja eh nie gepasst laut der Expertenrunde im Forum. Dann sollte man froh sein. Vielleicht helfen ja wieder Eigentore oder geschenkte Last-Minute-Elfer.


    Verramscht , wenn ein finanziell klammer Verein, der zudem noch auf verschiedenen Positionen Verbesserungsbedarf hat, 4 bis 5 Millionen kassieren kann? Weiß ja nicht…

    Häh..

    Gestern waren es noch 3 Mio, ist das Angebot dynamisch und wächst jeden Tag an ? Dann sollten wir noch warten mit dem Vollzug .

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Verramscht , wenn ein finanziell klammer Verein, der zudem noch auf verschiedenen Positionen Verbesserungsbedarf hat, 4 bis 5 Millionen kassieren kann? Weiß ja nicht…

    Häh..

    Gestern waren es noch 3 Mio, ist das Angebot dynamisch und wächst jeden Tag an ? Dann sollten wir noch warten mit dem Vollzug .


    So wie ich es verstanden habe mit möglichen Boni-Zahlungen.

  • Sollten wir nächstes Jahr in die dritte Liga absteigen und Daferner top Torschütze mit vier Buden sein. Schau ich gerne noch man in diesen Thread 🤣


    Hau rein Duah😉

  • War beim Länderspiel Bulgarien - Serbien erst dort. Da sagen sich Fuchs und Hase "Gute Nacht". Fast wortwörtlich. Hab mich am Weg zum Hotel (500m) im Dunkeln gewundert, warum es da so nach Urin usw. muffelt. Am nächsten Früh gesehen, daß da gesponserte, nur ziemlich trostlose, Gehege mit Löwen (nicht Edu) & Co sind. Die Innenstadt hat etwas Balkanromantik mit Moschee und Uhrturm. Bahnhof 5km weg - Bus wohl nur paar Mal am Tag... So viel Millionen könnten die mir gar nicht zahlen, um unser Nemberch dauerhaft dagegen einzutauschen! Auch St.Gallen war da viel romantischer....

  • ein Verkauf in dieser Dimension ist für uns einfach unumgänglich, selbst wenn wir finanziell besser dastünden.

    Würde 13 oder 14 anderen Zweitligisten nicht anders gehen.


    Uns ermöglicht das Geld nicht nur Flick, sondern vielleicht auch noch einen guten Rechtsaußen.

    Und auf die Art können wir Brown und Uzun halten.


    Die Lücke, die Duah reißt, ist natürlich schon groß.

    Unser stärkster Stürmer seit dem Abstieg.

    Hoffentlich können die Verantwortlichen einschätzen, inwiefern vorne noch Bedarf besteht, und haben dabei, wenn nötig, ein gutes Händchen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wow, nach einem Jahr gleich wieder verramscht. Sauber. Ich freue mich schon auf die vielen vergebenen Chancen in der kommenden Saison. Das gibt viel Arbeit für die Balljungen.


    Aber Duah hat ja eh nie gepasst laut der Expertenrunde im Forum. Dann sollte man froh sein. Vielleicht helfen ja wieder Eigentore oder geschenkte Last-Minute-Elfer.


    Verramscht , wenn ein finanziell klammer Verein, der zudem noch auf verschiedenen Positionen Verbesserungsbedarf hat, 4 bis 5 Millionen kassieren kann? Weiß ja nicht…

    Verramscht ist vielleicht übertrieben und der ersten Emotion geschuldet.


    Es ist aber absolut kein Transfer, der mich zu Jubelsprüngen veranlasst. Duah war der einzige Stürmer, der vor dem Tor Abschlussstärke gezeigt hat. Bei den anderen war es in der Regel ein Trauerspiel. Wenn ihn jetzt auch noch Daferner ersetzen soll, dann gute Nacht.


    Es ist halt so, dass wir irgendwie immer jeden halbwegs brauchbaren Spieler verkaufen, wenn ein halbwegs brauchbares Angebot reinflattert. Das macht bisweilen Sinn, aber hier hatte man keine echte Not. Ich denke auch, dass 3-4 Mio. heutzutage nicht mehr die Welt sind. Das ist ordentliches Geld, mehr nicht. Ob es sich gelohnt hat, merken wir später.

  • Ich sehe es mit der Lücke, die Duah hinterlässt, ganz ähnlich. Dem Daferner/Testspieltore-Braten traue ich noch nicht. Der wenn wieder zwei hundertprozentige im Auftaktspiel verballert hat er wieder einen Knacks für die Saison oder so. Sehs schon kommen.


    Anders als du denke ich allerdings, dass 3 (bzw bis zu 5) Millionen für uns tatsächlich längst nicht alltäglich sind. Aus unseren Trauertruppen war eben zuletzt sehr selten jemand dabei, der ernsthaft so viel gebracht hätte, und wenn dann meist nur für einen Moment (und diesen hat man dann in der Hoffnung auf eine weitere positive Entwicklung verstreichen lassen und .. naja, Scheiße wars!). Insofern ist der Verkauf nachvollziehbar. So sehr es mich ärgert, den Spieler abgeben zu müssen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Tschau

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Wir sind aber Zweitligist, da sind solche Ablöseerfolge in der Größenordnung schon sehr gut. Der Verkauf an sich ist von daher absolut richtig.

    Der Qualitätsverlust ist aber nicht von der Hand zu weisen, gerade, weil unsere Spieler nicht gerade bekannt sind sich in die Torschützenliste einzutragen, was durch die schludrige Verwertung der Torchancen in der Vorbereitung untermauert wird.

    Immerhin haben wir noch die Möglichkeit zu reagieren, wenn sich dieser Eindruck in den kommenden Wochen verfestigt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!