Kwadwo Duah (#23)

  • In der heutigen NZ steht dass St. Gallen doch " nur " zehn Prozent von der Ablöse erhalten soll.

    Dann kommen sie am Ende auf 1 Mio. Dann sollte der Flick Transfer bald mal finanlisiert werden, damit mann nöch einen 8er und einen Stürmer verpflichten kann.

  • sauber. wenn wir da echt 3-5 mio. ziehen können, haben wir alles richtig gemacht.

    stark!


    zu duah selbst, trotz seiner quote hab ich ihn nie wirklich gemocht. von daher, egal.

  • In der heutigen NZ steht dass St. Gallen doch " nur " zehn Prozent von der Ablöse erhalten soll.

    Da steht sogar 10% vom TransferGEWINN. D.h. die Transfersumme die wir bezahlt haben ist nicht davon betroffen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • De stimme ich zu 100% zu. Es gibt keinen Grund zu Freudensprüngen, aber man muss es realistisch sehen, wir haben keine andere Wahl, wollen wir ernsthaft unseren Kader im Ganzen stärker machen. Das machen 90% der Vereine so, man muss den richtigen Moment abwarten und dann verkaufen. Siehe Dortmund, die haben aus ihrem Lewandowski-Fehler gelernt. Heute wird da mit hohen Gewinnen verkauft und man geht kein Risiko mehr ein. Bei Shuranov hat man den Moment verpasst, passiert, zum Wohle des Vereins muss man die Ablösen maximieren, es geht nicht anders.

  • Hab letztens mal geschrieben daß wenn man mal wieder vorn mitspielen möchte solche Spieler wie Duah man eigentlich halten müsste,seh ich zwar immernoch so aber sollten die Zahlen so stimmen dann kann man den Verantwortlichen hier keinen Strick draus drehen wenn KD verkauft wird.

    Da kann man in unserer Situation eigentlich nicht nein sagen!!

  • Finde ich sehr gut. Ich habe das Gefühl, dass wir in der Offensive auch ohne Duah gut genug aufgestellt sind. Das Geld benötigen wir dringend für das Mittelfeld.

  • Ich könnte mir vorstellen, sie holen relativ zeitnah noch 2-3 Mittelfeldspieler, die wir zweifellos dringender benötigen. Bei einem Nachfolger als Stürmer könnte ich mir gegen Ende der Transferfrist auch ein Leihgeschäft eines Unzufriedenen aus unterer Häfte Liga 1 oder oberer Liga 2 vorstellen, der wenig kostet und uns dennoch qualitativ zeitnah weiterbringt.

  • Wo bleiben die Schnäpsse?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich sehe es mit der Lücke, die Duah hinterlässt, ganz ähnlich. Dem Daferner/Testspieltore-Braten traue ich noch nicht. Der wenn wieder zwei hundertprozentige im Auftaktspiel verballert hat er wieder einen Knacks für die Saison oder so. Sehs schon kommen.


    Anders als du denke ich allerdings, dass 3 (bzw bis zu 5) Millionen für uns tatsächlich längst nicht alltäglich sind. Aus unseren Trauertruppen war eben zuletzt sehr selten jemand dabei, der ernsthaft so viel gebracht hätte, und wenn dann meist nur für einen Moment (und diesen hat man dann in der Hoffnung auf eine weitere positive Entwicklung verstreichen lassen und .. naja, Scheiße wars!). Insofern ist der Verkauf nachvollziehbar. So sehr es mich ärgert, den Spieler abgeben zu müssen.

    De stimme ich zu 100% zu. Es gibt keinen Grund zu Freudensprüngen, aber man muss es realistisch sehen, wir haben keine andere Wahl, wollen wir ernsthaft unseren Kader im Ganzen stärker machen. Das machen 90% der Vereine so, man muss den richtigen Moment abwarten und dann verkaufen. Siehe Dortmund, die haben aus ihrem Lewandowski-Fehler gelernt. Heute wird da mit hohen Gewinnen verkauft und man geht kein Risiko mehr ein. Bei Shuranov hat man den Moment verpasst, passiert, zum Wohle des Vereins muss man die Ablösen maximieren, es geht nicht anders.

    Na ja, das Lewandowski-Beispiel finde ich ehrlich gesagt unpassend.


    Erstens ist Dortmund seitdem nicht wirklich besser geworden. 2014 (Lewandowskis letzte Saison) war Dortmund Zweiter hinter den Über-Bayern und ist im Viertelfinale der CL unglücklich an Real gescheitert, nachdem man diese regelrecht im Rückspiel überrannt hat. Seitdem waren sie m.E. nicht mehr auf denselben Niveau. Ein Lewandowski konnte nie ersetzt werden, auch wenn man mit Immobile und Aubameyang im Anschluß zwei Topstürmer verpflichten konnte.


    Zweitens, zur Wahrheit gehört auch dazu, dass Bayern Dortmund kein faires Angebot gemacht hat. Im Gegenteil, ihnen war insgeheim der ablösefreie Wechsel lieber. Das war eine typisch linke Bayern-Nummer - dem Konkurrenten möglichst billig den Konkurrenten wegschnappen und dabei für ordentlich Ärger wie bei Götze zu sorgen. Also letztendlich war es aus meiner Sicht ganz sicher kein Fehler, dass Dortmund Lewandowski gehalten hat, zumal er in der Saison darauf noch mal Torschützenkönig wurde.

  • CL Quali Rückspiel ist am Mittwoch. Wenn Razgrad das 2:0 ausm Hinspiel drehen kann, gibt's Schnaps.

    Danach gibt es noch 2 Quali-Runden. Sie sind noch nicht in der CL wenn sie es drehen. Aber die Schnäpse sind ja auch noch in den folgenden Jahren denkbar.

  • Danach gibt es noch 2 Quali-Runden. Sie sind noch nicht in der CL wenn sie es drehen. Aber die Schnäpse sind ja auch noch in den folgenden Jahren denkbar.

    Oh ok. Noch 2 Runden. Das wusste ich nicht.

    Plus die "4." Quali-Runde, die aus "besseren Vermarktungsgründen Play-Off genannt wird" :face_with_rolling_eyes: Also diese Runde drehen und dann noch gegen drei weitere Gegner durchsetzen. Erst dann sind's in der Gruppenphase ...

  • Naja, genau das ist ja mein Punkt. Warum konnten sie ihn nicht ersetzen? Einer der Gründe ist schlicht weil sie auch kein Geld mit ihm eingenommen haben. (Ignorieren wir mal, dass du solche Spiele niemals direkt ersetzen kannst)

    Man muss sich eins klar machen, außer Bayern wird jeder Verein in Deutschland Spieler abgeben müssen, d. h. Du musst sie zwangsweise ersetzen. Und das ist einfacher wenn du auch Geld mit ihm verdienst. Es gibt halt einfach keine andere Option, woher willst du das Geld sogar nehmen um Spieler zu ersetzen, wenn sie gehen? Wir spielen ja nicht einmal Champions league. Und ob es jetzt besser ist ihn noch ein Jahr zu halten ist eine brutale Entscheidung, aber je tiefer du spielst um so weniger Spielraum hast du da, weil deine Einnahmen grundsätzlich niedriger sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!