Christoph Daferner (#33) (verliehen an Fortuna Düsseldorf)

  • Bei seinem Abseitstor kommt aus meiner Sicht der Pass von Uzun zu spät bzw stimmt die Abstimmung Uzun - Daferner gar nicht.

    Gestern war's eins seiner besseren spiele seit er da ist.


    Gut war's aber auf jeden Fall nicht

  • Für Flachpassspiel nicht zu gebrauchen, das zeigte auch sein Ball auf Brown kurz vor Schluss. Da hat er alle Zeit der Welt und spielt Brown, der keinen Gegner um sich hat per Flugball an. Über 20 Meter Entfernung. Ohne Gegenspieler im Passweg.

    Die Szene hab ich absolut nicht verstanden und sie erschließt sich mir noch immer nicht. Vor allem ist es doch technisch anspruchsvoller den hohen Ball zu spielen als den Ball einfach flach querzuschieben - warum "löse" ich die Szene dann so?

    Da bin ich auch ausgeflippt. Einfach miserabel.

  • Auch gestern wieder mit einigen guten Szenen.

    Das Tor von Kania gut vorbereitet und vor dem Freistoß zum 3:1 den Ball stark erobert.


    Der Junge ist kein Blindgänger, der kann schon was.

    Er braucht halt einfach auch mal im Spiel ein paar entscheidende Aktionen, an denen er sich auch hochziehen kann und aus denen er wieder Selbstvertrauen schöpfen kann.

    Nur dummerweise beißt sich da eben gerade die Katze ein bisschen in den Schwanz, Hayashi ist zurecht klar vor ihm.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bleibt noch zu klären warum er eigentlich nur in Testspielen deutlich besser aussieht? Der Junge scheint mir irgendwie zu "verkopft" zu sein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der Kopf wird da ganz sicher eine Rolle spielen.

    Ebenso wie die Tatsache, dass er einfach als Spielertyp schwieriger in unser Angriffsspiel einzubinden ist als Hayashi.

    Wenn wir den Raum haben, ihn in den gefährlichen Räumen anzuspielen, wird es gefährlich, dann macht er es auch gut, sie ja nicht nur gestern, sondern auch letzte Woche in Kaiserslautern.

    Er hat aber nicht so sehr die Möglichkeit, am Spiel teilzunehmen und sich die Räume selber zu erarbeiten, wie das unsere Nummer 9 macht.

    Also wird er als Resultat immer weniger Szenen haben als Hayashi.

    Die Grundfrage ist eben, was dann dabei herauskommt.


    Er muss zur Zeit seinen Mehrwert für die Mannschaft in jedem Einsatz neu nachweisen, wenn er dann mit Ball nicht besonders viel Auftrag hätte, dann müsste das gegen den Ball sein.


    Da darf er einfach den Kopf nicht hängen lassen, dann kann er uns was geben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Für Daferner schon ein Statement, wenn Hayashi ausfällt und er es nicht mal in den Kader schafft.


    Rechne damit das er bis zur Winterpause auf der Tribüne sitzt und dann wechselt…

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Wenn er nicht verletzt ist, dann war es absolut sinnfrei ihn über diese Transferphase zu behalten.


    Kostet nur Geld und nimmt den Kaderplatz (ich meine nicht den Spieltagskader) jemand anders weg.

  • Wenn er nicht verletzt ist, dann war es absolut sinnfrei ihn über diese Transferphase zu behalten.


    Kostet nur Geld und nimmt den Kaderplatz (ich meine nicht den Spieltagskader) jemand anders weg.

    Gab es denn ein passendes Angebot?

    Welches vom Club abgelehnt wurde?

  • Wenn er nicht verletzt ist, dann war es absolut sinnfrei ihn über diese Transferphase zu behalten.


    Kostet nur Geld und nimmt den Kaderplatz (ich meine nicht den Spieltagskader) jemand anders weg.

    Vielleicht wollt Ärger der Spieler ja gar nicht weg und zwingen kann man ihn nun mal nicht.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Wenn er nicht verletzt ist, dann war es absolut sinnfrei ihn über diese Transferphase zu behalten.


    Kostet nur Geld und nimmt den Kaderplatz (ich meine nicht den Spieltagskader) jemand anders weg.

    Gab es denn ein passendes Angebot?

    Welches vom Club abgelehnt wurde?

    Daferner wolte nicht wechselt Laut Bild Live

  • Die wird er dann jetzt schon auch so akzeptieren, rein menschlich muss er ein perfekter Profi sein. Seine Vorbereitung hat jetzt auch nicht so ausgesehen als wäre er schon Mitte September komplett aus der Mannschaft und ohne jegliche Ambition mehr. Wäre das so im Juni und Juli schon deutlich gewesen, wer weiß ob er dann nicht doch gewechselt wäre. Das Zelt in Nürnberg muss er aber definitiv abbauen. Schon jetzt kommt er doch nicht mehr bei einem Zweitligisten unter. Schade für ihn aber er muss einen Neustart wagen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!