Christoph Daferner (#33) (verliehen an Fortuna Düsseldorf)

  • Ihr tut grad so als wäre 1 mio irgendwie viel und das man deshalb groß Ansprüche haben kann.

    Dafür dass hier immer erzählt wird, wir haben kein Geld, ist 1 Mio. für einen Stürmer der kaum trifft, dann zu viel.

  • Ihr tut grad so als wäre 1 mio irgendwie viel und das man deshalb groß Ansprüche haben kann.

    Dafür dass hier immer erzählt wird, wir haben kein Geld, ist 1 Mio. für einen Stürmer der kaum trifft, dann zu viel.

    Ändert doch nix an der Aussage das eine Million im Fußballzirkus besseres Taschengeld is aber sicher keine Summe mit Qualitätsanspruch.


    Bzw. Qualität hat er ja. Halt net die die wir gern hätten.

  • Ihr tut grad so als wäre 1 mio irgendwie viel und das man deshalb groß Ansprüche haben kann.

    Dafür dass hier immer erzählt wird, wir haben kein Geld, ist 1 Mio. für einen Stürmer der kaum trifft, dann zu viel.

    Er wurde geholt weil er letzte Saison bei einem Absteiger 13 ( ? ) Tore geschafft hat. Dass bei uns eigentlich alle neuen Stürmer irgendwie schlechter werden ( auch Duah ) ist schon seit langem verwunderlich.

    Allerdings habe ich mich bei Daferner vor seiner Verpflichtung schon auch gewundert warum nicht sooo viele andere Vereine Interesse an ihm gezeigt haben.

    Das hatte mich schon nachdenklich gemacht....

  • Allerdings habe ich mich bei Daferner vor seiner Verpflichtung schon auch gewundert warum nicht sooo viele andere Vereine Interesse an ihm gezeigt haben.

    Das hatte mich schon nachdenklich gemacht....

    A) Keine großen Stürmerprobleme vorhanden bei den restlichen 2.Ligisten.
    B) Neben uns waren noch Pauli und Köln stärker interessiert. Ergibt auch Sinn.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Er wurde geholt weil er letzte Saison bei einem Absteiger 13 ( ? ) Tore geschafft hat. Dass bei uns eigentlich alle neuen Stürmer irgendwie schlechter werden ( auch Duah ) ist schon seit langem verwunderlich.

    Mich verwundert das nicht so sehr. Wir erspielen uns schon seit langer Zeit zwar oft relativ viele Halbchancen, aber wenig klare Chancen. Die Stürmer sind da oft die ärmsten Schweine.

  • De Facto muss ich sagen Daferner und Duah nehmen sich statistisch nicht viel, aber irgendwie merkt man einfach, dass sein Kopf im Moment ziemlich hängt, vielleicht ist das der Faktor.

  • Ihr tut grad so als wäre 1 mio irgendwie viel und das man deshalb groß Ansprüche haben kann.

    Dafür dass hier immer erzählt wird, wir haben kein Geld, ist 1 Mio. für einen Stürmer der kaum trifft, dann zu viel.

    Woher die Summe? Wüsste nicht das wir Vertragsdetails irgendwo veröffentlichen hatten, höchstens speckulationen der Presse.

    Weiß doch kein Mensch was wir genau bezahlt haben usw. Dann musst du noch den Marktwert den wir dafür bekommen einfließen lassen usw.

    Ich glaube es ist Sau schwer für dieses Geld mehr Tore Garantiert zu bekommen.

    Kann möglich sein, aber eben auch nicht. Da muss viel passen.


    Die Saison ist auch noch zu Jung um jemand abzustempeln finde ich

  • was für uns viel an ablöse ist, steht doch nicht zwingend in relation zu dem, was am markt an summen üblich iss.

    1 mio iss des neue ablösefrei.

    und dafür einen stabilen 6er zu bekommen nahezu fabelhaft.

  • Daferner hat im Abschluss einfach ultra die scheiße am Fuß. Das liegt aber auch nicht am Mittelfeld oder sonst was. Pauli, Fürth Regensburg Heidenheim Hannover… da waren schon krasse Dinger dabei. Ich mag ihn gern weil er kämpft und ackert und alles tut. Er hat's auch selber Mal gesagt, dass sein Abschluss diese Saison einfach besser werden muss. Ich kritisiere ihn bei weitem nicht so stark wie andere aber diese vergebenen Chancen stehen schon einzigartig in der Mannschaft da und tun punktemäßig Sau mäßig weh

    Glaub mir, wäre er ausm eigenen Stall, würde man ihn streicheln und verteidigen bis zum St. Nimmerleinstag.

    Stürmertransfers dagegen, da zählt Einsatzwille und Laufbereitschaft kaum bis gar nicht (Siehe Frey). Selbst wenn er noch auf ne zweistellige Torzahl kommt, wird man ihm vorwerfen, dass es auch dreistellig hät werden könna :squinting_face_with_tongue:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Daferner hat im Abschluss einfach ultra die scheiße am Fuß. Das liegt aber auch nicht am Mittelfeld oder sonst was. Pauli, Fürth Regensburg Heidenheim Hannover… da waren schon krasse Dinger dabei. Ich mag ihn gern weil er kämpft und ackert und alles tut. Er hat's auch selber Mal gesagt, dass sein Abschluss diese Saison einfach besser werden muss. Ich kritisiere ihn bei weitem nicht so stark wie andere aber diese vergebenen Chancen stehen schon einzigartig in der Mannschaft da und tun punktemäßig Sau mäßig weh

    Glaub mir, wäre er ausm eigenen Stall, würde man ihn streicheln und verteidigen bis zum St. Nimmerleinstag.

    Stürmertransfers dagegen, da zählt Einsatzwille und Laufbereitschaft kaum bis gar nicht (Siehe Frey). Selbst wenn er noch auf ne zweistellige Torzahl kommt, wird man ihm vorwerfen, dass es auch dreistellig hät werden könna :squinting_face_with_tongue:

    Seit wann werden Spieler aus dem eigenen Stall gestreichelt und verteidigt? Siehe Shuranov oder Müüühl.

  • Glaub mir, wäre er ausm eigenen Stall, würde man ihn streicheln und verteidigen bis zum St. Nimmerleinstag.

    Stürmertransfers dagegen, da zählt Einsatzwille und Laufbereitschaft kaum bis gar nicht (Siehe Frey). Selbst wenn er noch auf ne zweistellige Torzahl kommt, wird man ihm vorwerfen, dass es auch dreistellig hät werden könna :squinting_face_with_tongue:

    Seit wann werden Spieler aus dem eigenen Stall gestreichelt und verteidigt? Siehe Shuranov oder Müüühl.

    In Deinen Augen sicher nicht. Da werden grundsätzlich ALLE Angestellten des Vereins nicht ehrenvoll gewürdigt.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Bin ja wirklich nicht von der Daferner-Bashing-Fraktion, aber so langsam stellt sich bei ihm schon die Sinnfrage. Seine Aktionen sind einfach gruselig.

  • Mein Gott ist der schlecht, ausser Köpfen kann der gar nix. Weder Ball An- noch Mitnahme, keinerlei Spielverständnis, übelste Laufwege und die Passfähigkeit eines schlechten Kreisliga Spielers.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Leute hat es Duah besser gemacht?

    Das man sich über unsere Stürmer überhaupt noch aufregt, wenn aus dem Mittelfeld einfach gar nichts brauchbares nach vorne kommt, verstehe ich nicht.

  • Da denkst, nach Ishak, Frey und Scheffler kann‘s ned schlimmer wer‘n. Dann kommt Daferner… ?

    Duah war heute sichtlich der eindeutig bessere Mann. Wie die letzten Wochen. Daher absolut korrekt, nur Daferner zu erwähnen, während sein Stürmerkollege bei mehr Spielzeit exakt 0,0 mehr gemacht hat.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!