Niklas Jahn (#37)

  • Und weil er jetzt gegen Schweinfurt gut war, wird er nächste Woche gleich Stammspieler? Alles klar. Träumt weiter.

    Das sagt kein Mensch, er war nicht nur da in dem einen spiel gut. Sehr schön das unser Trainerteam es erkannt hat und ihm weitere zeut gibt

    Natürlich ist das gut. Und richtig. Aber wenn ich Jahn betreffend zwischen den Zeilen lese, dann ist bei einigen der Wunsch größer als es die Realität ist, seine Einsatzzeiten in der ersten Elf betreffend. Ich würd mich ja auch sehr freuen, aber das sollte man trotzdem realistisch betrachten. Und wenn der Bub wirklich so gut ist, wie er bislang Hoffnung macht, wird er seinen Weg eh gehen.

  • Es gibt ja auch noch Abstufungen. Man muss ja nicht gleich Leistungsträger werden. Regelmäßige Kadernominierungen und Einsatzzeiten wären doch auch schon mal was.

    Manchmal hat man aber auch in den Kommentaren zu Jahn so unterschwellig das Gefühl, dass wir eine Trümmertruppe haben und jeder, der aus der Jugend kommt gleich besser sein muss nur damit Spieler xy nicht zum Einsatz kommt.

    Ich denke das Besondere ist, dass er eben gerade genau auf der Position auf sich aufmerksam macht, wo wir noch eine Lücke beziehungsweise Bedarf haben.


    Von Vonic spricht beispielsweise kaum einer mehr, seitdem Duah und Daferner da sind.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich glaube, hier spinnen sich einige ein bisschen was zusammen

    Was das Startelf Debüt gg Pauli angeht ja würde ich dir zustimmen,das ist natürlich Blödsinn.


    Ansonsten finde ich das nicht mal so abwegig,also was in naher Zukunft ein paar Zweitligaeinsätze betrifft.

    Er war gegen Schweinfurt wirklich stark und man lässt ihn ja nicht umsonst schon bei den Profis trainieren und ins Trainingslager wäre er ja auch mit.


    Aber natürlich muß man erstmal sehen wie sich das in nächster Zeit entwickelt und ich bin mir sicher wir haben da die richtigen Leute im Verein die das sehr gut einschätzen können,einfach mal abwarten.

  • Es gibt ja auch noch Abstufungen. Man muss ja nicht gleich Leistungsträger werden. Regelmäßige Kadernominierungen und Einsatzzeiten wären doch auch schon mal was.

    Manchmal hat man aber auch in den Kommentaren zu Jahn so unterschwellig das Gefühl, dass wir eine Trümmertruppe haben und jeder, der aus der Jugend kommt gleich besser sein muss nur damit Spieler xy nicht zum Einsatz kommt.

    Ich denke das Besondere ist, dass er eben gerade genau auf der Position auf sich aufmerksam macht, wo wir noch eine Lücke beziehungsweise Bedarf haben.


    Von Vonic spricht beispielsweise kaum einer mehr, seitdem Duah und Daferner da sind.

    Der Hype geht hier aber auch immer extrem schnell. In der Vorbereitung war zuerst Vonic der kommende Stammspieler, dann führte nach dem Spiel gegen Aschaffenburg schon fast kein Weg an Fofana mehr vorbei und jetzt ist halt Jahn dran.

    Mir hat Jahn auch sehr gut gefallen, da er sich immer angeboten hat und sehr präsent war.

    Ich denke Klauß wird schon wissen wann er welchen Youngster ins kalte Wasser werfen kann.

  • Bin ich komplett bei Dir.

    Mir gehts um übertriebene Erwartungshaltung.

    Die gibts hier leider zu oft.

  • Das ist gerade bei jungen Spielern nichts neues. Wie oft hat man das in den letzten zig Jahren gehabt? Und wie oft haben sich diese Hoffnungen erfüllt?


    Man muss nur an Mendler, Teuchert usw. zurückdenken. Das waren alles U-Nationalspieler. Und wo sind sie gelandet? Jedenfalls nicht dort wo es so mancher Fan gedacht hat.


    Und nein, es waren nicht die Gier oder die Berater alleine Schuld. Wer die Qualität hat, setzt sich irgendwann auch durch.

  • Und wehe das erste Spiel geht in die Hose dann geht der Druck auf den Trainer wieder los. Ein gutes Freundschaftsspiel spült doch keinen Youngster in die erste Elf.

    Langsam aufbauen, Kurzeinsätze ermöglichen und bei absolut herausragenden Trainingsleistungen ab in die Startelf!

    Aber die Diskussion driftet doch eher in Richtung Träumerei anstatt Realismus.

  • Auf jeden Fall wäre es sehr schön, wenn er sich zunächst für den weiteren Kreis und im Verlauf den Spieltagskader aufdrängen könnte.

    Vielleicht irgendwann die ersten Einsatzminuten sammeln.

    Und sich ohne großen Druck im Schatten der etablierten entwickeln könnte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sah schon sehr gut aus was der junge da am Samstag auf den Platz gebracht hat, der Spitzname ist da schon irgendwie treffend wenn man sich seine Bewegungen ansieht.

    Bin optimistisch das er uns auf lange Sicht noch richtig Freude bereiten wird.

  • Aus der PK kann man raushören, dass er näher am Profikader dran ist, als Brown, Vonic und Breunig. Bei Jahn entscheidet es sich morgen, ob er mit nach Hamburg fahren wird. Die anderen spielen sicher in der U23.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich denk er ist nicht dabei. Klauß hat Schon gebremst. Man soll ihn nicht überfordern und nicht zu hoch zu jubeln . und man wird es entscheiden ob es nicht besser ist in der u23 zu spielen oder zu Trainieren. Auch fürn Rest der Jungen Spieler. Für mich hat es sich nicht so angehört das wenn alle fit sind das man sie im näherer Zukunft im Spielkader sieht. Wenn alle gesund bleiben. Weil die Jungs ja Spielzeit brauchen und die in der Liga geringer sind .

  • Ich denk er ist nicht dabei. Klauß hat Schon gebremst. Man soll ihn nicht überfordern und nicht zu hoch zu jubeln . und man wird es entscheiden ob es nicht besser ist in der u23 zu spielen oder zu Trainieren. Auch fürn Rest der Jungen Spieler. Für mich hat es sich nicht so angehört das wenn alle fit sind das man sie im näherer Zukunft im Spielkader sieht. Wenn alle gesund bleiben. Weil die Jungs ja Spielzeit brauchen und die in der Liga geringer sind .

    Falls er dabei wäre, müsste man Castrop oder Schäffler streichen

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich denk er ist nicht dabei. Klauß hat Schon gebremst. Man soll ihn nicht überfordern und nicht zu hoch zu jubeln . und man wird es entscheiden ob es nicht besser ist in der u23 zu spielen oder zu Trainieren. Auch fürn Rest der Jungen Spieler. Für mich hat es sich nicht so angehört das wenn alle fit sind das man sie im näherer Zukunft im Spielkader sieht. Wenn alle gesund bleiben. Weil die Jungs ja Spielzeit brauchen und die in der Liga geringer sind .

    Falls er dabei wäre, müsste man Castrop oder Schäffler streichen

  • Ich denk er ist nicht dabei. Klauß hat Schon gebremst. Man soll ihn nicht überfordern und nicht zu hoch zu jubeln . und man wird es entscheiden ob es nicht besser ist in der u23 zu spielen oder zu Trainieren. Auch fürn Rest der Jungen Spieler. Für mich hat es sich nicht so angehört das wenn alle fit sind das man sie im näherer Zukunft im Spielkader sieht. Wenn alle gesund bleiben. Weil die Jungs ja Spielzeit brauchen und die in der Liga geringer sind .

    Falls er dabei wäre, müsste man Castrop oder Schäffler streichen

    Glaub ehrlich gesagt nicht dass schäffler im kader ist. Hoffe auf lohkemper und dann noch shura und wintzheimer sollte reichen für den angriff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!