1. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ist denn diese Kritik, wie sie hier drin stattfindet und auch in den einzelnen Spielerthreads oder den der Verantwortlichen zu lesen ist, wirklich berechtigt? Am 1. Spieltag???

    Ist Kritik Spieltagsabhängig?

    Kommt auf die Art und Weise an, ja. Man kann doch nach dem ersten Spieltag nicht alles madig reden und die Neuzugänge schon wieder in die Tonne kloppen.


    Und jetzt bin ich auf dem Altstadtfest in Marktredwitz. Macht es gut, bis nach dem Derbysieg. Dann sind wir wahrscheinlich schon wieder aufgestiegen...

  • Was mir etwas im Magen liegt, ist, dass Pauli in meinen Augen heute relativ schwach war. Sie hatten offensiv 2-3 nette Spielzüge sonst kaum was und was sie defensiv geboten haben, war vogelwild. Leider haben wir erst in der Nachspielzeit eines der zahlreichen Geschenke angenommen.


    Schiedsrichterleistung und -auftreten und VAR kann man nur noch als grotesk bezeichnen.

  • Ist Kritik Spieltagsabhängig?

    Kommt auf die Art und Weise an, ja. Man kann doch nach dem ersten Spieltag nicht alles madig reden und die Neuzugänge schon wieder in die Tonne kloppen.


    Und jetzt bin ich auf dem Altstadtfest in Marktredwitz. Macht es gut, bis nach dem Derbysieg. Dann sind wir wahrscheinlich schon wieder aufgestiegen...

    Niemand hat die Neuzugänge madig geredet. Die Keitik richtet sich an die gesamte Mannschaft, die immer die gleichen Fehler macht. Und an den Zrainer, der das nicht abstellen kann.


    Und das ist nicht spieltagsabhängig, denn das zieht sich schon jahrelang.


    Aber viel Spaß in Marktredwitz. Kauf Die einen Spieltagsrausch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Sachlich gesehen haben wir das Spiel dank 15 Schwachen Minuten verloren.Wir waren bis zum 1:0 die bessere Mannschaft und hatten sogar die Besseren Chancen.

    Danach war bei vorallem das abwehrverhalten wie eine Schüler Mannschaft.gut der elfmeter zum 2:0 war en Witz aber Trozdem ward as Zweikampfverhalten extrem schwach.

    Nach der Pause erziehlte man schnell das 3:1 was eigendlich sehr gut war.Man Hatte dnan mehr Ballbesitzt aber offensiv hat man sich schwer getahen,Demnoch kämpfte die Mannschaft was man als Positiv bewerten muss.Das 3:2 von Valle war noch gut für die Moral.Trozdem muss man schnell an dne Stellschrauben drehen will man ds Derby gewinnen.

  • Testspiele sind dann halt doch nicht soooo irrelevant. Mich hätte es auch ehrlich gewundert, wäre man in der Lage gewesen so einfach umzuschalten nach den Testspielen, zu schlecht waren die neusten Auftritte. Es wird noch Zeit dauern bis man eine Mannschaft findet. Die Defensive Zentrale bereitet mir aber ehrlich etwas Sorgen, zu groß sind zum einen die Geschwindigkeitsdefizite und zum anderen auch die nicht vorhandenen Möglichkeiten. Will man wirklich ganz vorne angreifen wollen, wird man noch was im DM machen müssen. Dass Geis nicht einmal im Kader ist, ist im Angesicht des Defizits auf dieser Position verheerend.

    Letztlich müssen wir aber der Mannschaft Zeit geben.

  • Testspiele sind dann halt doch nicht soooo irrelevant. Mich hätte es auch ehrlich gewundert, wäre man in der Lage gewesen so einfach umzuschalten nach den Testspielen, zu schlecht waren die neusten Auftritte. Es wird noch Zeit dauern bis man eine Mannschaft findet. Die Defensive Zentrale bereitet mir aber ehrlich etwas Sorgen, zu groß sind zum einen die Geschwindigkeitsdefizite und zum anderen auch die nicht vorhandenen Möglichkeiten. Will man wirklich ganz vorne angreifen wollen, wird man noch was im DM machen müssen. Dass Geis nicht einmal im Kader ist, ist im Angesicht des Defizits auf dieser Position verheerend.

    Letztlich müssen wir aber der Mannschaft Zeit geben.

    Geis war krank!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Testspiele sind dann halt doch nicht soooo irrelevant. Mich hätte es auch ehrlich gewundert, wäre man in der Lage gewesen so einfach umzuschalten nach den Testspielen, zu schlecht waren die neusten Auftritte. Es wird noch Zeit dauern bis man eine Mannschaft findet. Die Defensive Zentrale bereitet mir aber ehrlich etwas Sorgen, zu groß sind zum einen die Geschwindigkeitsdefizite und zum anderen auch die nicht vorhandenen Möglichkeiten. Will man wirklich ganz vorne angreifen wollen, wird man noch was im DM machen müssen. Dass Geis nicht einmal im Kader ist, ist im Angesicht des Defizits auf dieser Position verheerend.

    Letztlich müssen wir aber der Mannschaft Zeit geben.

    was überhaupt nicht existent ist, sind Laufwege oder Kombinationen; es sieht alles so brav und bieder und berechenbar aus was wir machen


    und „hoch und weit“ als einziges Überraschungsmoment ist halt auch nur Alibi


    auf der anderen Seite darf Daferner durchaus auch mal einen der drei Böcke des Torwarts in der 1.HZ nutzen

  • Testspiele sind dann halt doch nicht soooo irrelevant. Mich hätte es auch ehrlich gewundert, wäre man in der Lage gewesen so einfach umzuschalten nach den Testspielen, zu schlecht waren die neusten Auftritte. Es wird noch Zeit dauern bis man eine Mannschaft findet. Die Defensive Zentrale bereitet mir aber ehrlich etwas Sorgen, zu groß sind zum einen die Geschwindigkeitsdefizite und zum anderen auch die nicht vorhandenen Möglichkeiten. Will man wirklich ganz vorne angreifen wollen, wird man noch was im DM machen müssen. Dass Geis nicht einmal im Kader ist, ist im Angesicht des Defizits auf dieser Position verheerend.

    Letztlich müssen wir aber der Mannschaft Zeit geben.

    Geis war krank!

    Danke, erklärt einiges hab ich nicht mitbekommen :zipper_mouth_face: ! Der Satz kann gestrichen werden, aber letztlich nichts am Grundsätzlichen Inhalt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ah,er kann die Leistungsstärke unserer Mannschaft einschätzen und alles realistisch einschätzen! Weil alle anderen keine Ahnung haben und den Club vielleicht erst 50 Jahre verfolgen. Dann gib uns doch Preis was unsere Mannschaft diese Saison erreicht und ach vielleicht auch noch die Zahlen für den Eurojackpot! ??????

  • Dass Geis nicht einmal im Kader ist, ist im Angesicht des Defizits auf dieser Position verheerend.

    Hauptsache anderen ans Bein kacken, sie mögen sich rechtzeitig um ihren Ticketaccount kümmern. :rofl:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Dass Geis nicht einmal im Kader ist, ist im Angesicht des Defizits auf dieser Position verheerend.

    Hauptsache anderen ans Bein kacken, sie mögen sich rechtzeitig um ihren Ticketaccount kümmern. :rofl:

    ?

    Keine Ahnung wovon du sprichst, hab das Spiel heute mit einem halben Auge auf einem Geburtstag mitverfolgt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Dann erklär mir doch mal bitte, warum ich weiterschlafen soll? Woran machst du fest, dass ich mich nicht über diese Niederlage ärgere? Allerdings kann ich anscheinend die Leistungsstärke unserer Mannschaft und eine Niederlage auf St. Pauli realistisch einschätzen. Ich gehe davon aus, dass es nicht die letzte Niederlage sein wird und wir auch daheim ärgerliche Pleiten hinnehmen müssen - wie aber alle anderen Teams auch. Schau dir doch den ersten Spieltag mal an und die vermeintlichen Favoriten. Gewonnen hat da bisher noch keiner.

    Ah,er kann die Leistungsstärke unserer Mannschaft einschätzen und alles realistisch einschätzen! Weil alle anderen keine Ahnung haben und den Club vielleicht erst 50 Jahre verfolgen. Dann gib uns doch Preis was unsere Mannschaft diese Saison erreicht und ach vielleicht auch noch die Zahlen für den Eurojackpot! ??????

    Mit dieser Antwort bestätigst du alles, was ich vor knapp einer Stunde über das Forum bezüglich Leseverständnis und Dummgelaber nach diesem Spieltag geschrieben habe.

  • Hauptsache anderen ans Bein kacken, sie mögen sich rechtzeitig um ihren Ticketaccount kümmern. :rofl:

    ?


    Das Geis heut krankheitsbedingt ausfiel, könnt man als so aufmerksamer Glubbfan schon wissen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • ?


    Das Geis heut krankheitsbedingt ausfiel, könnt man als so aufmerksamer Glubbfan schon wissen.

    Ich bin aber nicht der Weggla ?

    Ja, hat ich aber nicht mehr im Kopf. Spielt letztlich auch überhaupt keine Rolle, weil es keine Kritik am Trainer wäre selbst wenn er ihn fit draussen gelassen hätte, hätte ich es verstanden.


  • Das Geis heut krankheitsbedingt ausfiel, könnt man als so aufmerksamer Glubbfan schon wissen.

    Ich bin aber nicht der Weggla ?

    Ja, hat ich aber nicht mehr im Kopf. Spielt letztlich auch überhaupt keine Rolle, weil es keine Kritik am Trainer wäre selbst wenn er ihn fit draussen gelassen hätte, hätte ich es verstanden.

    Sorry :mrgreen: Nennen Sie mir einen Moderator mit We... :schaem:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Das Forum ist wie es ist. Ein moderner Stammtisch und auf Stammtischen ging es auch immer heiß her.

    Das sollte Vll mal jeder auch so anerkennen.

    Ich verstehe die Fans, die sauer und enttäuscht sind, denn dieses Spiel zu verlieren ist echt bitter. Pauli war halt einfach nur kurz gut.

    Auch Kritik an Spieler und Trainer ist nicht unberechtigt. Man hört immer, es muss was besser werden und man fällt sehr häufig zurück in ganz schlechte Muster.

  • Also 11 Spiele ohne Sieg ist ne Ansage.

    Da braucht man jetzt überhaupt nicht so tun als ob der gemeine Fan erst seit heute den Club verfolgt.

    Es ist der Wurm drin und der sollte schnellstmöglich raus. Mir ist völlig egal wer Schuld ist. Es läuft kacke und ich hoffe auf eine Trendumkehr.

  • Also summa Summarum erste HZ war unser Spiel die meiste Zeit ansehnlicher und die Statistik empfand uns als besser. Aber so ist das mit dem Club, wenn wir mal versuchen Fussball zu spielen, dann verlieren wir....ich weiss nicht vllt sollten wir uns vom schön Spielen verabschieden, am besten läuft es bei uns wenn Fußball gearbeitet wird, dreckig und ehrlich. Der Elfer war ein Witz, de facto ist der DFB nicht in der Lage das Regelwerk vernünftig zu gestalten (beim Elfer immer VAR oder weglassen) und die Bewertung von Schiris bei allem Respekt in ner Firma fliegst du bei so einer Leistung. So zurück zum Glubb.... die meisten haben es schon begriffen uns fehlt der 6er.... siehe Pauli.... vllt sollten wir auch nicht mehr so tolle Transferarbeit vor der Saison machen, weil es sich beim Club eh nur als Papiertiger erweist, lieber von Anfang an tief stapeln, wir haben kein Geld etc. So würde es besser laufen, gegen Fürth habe ich jetzt etwas Bedenken, dass der Club emotional und übermotiviert alles rausholen will und wir genau solche Spiele gegen abgezockte Gegner verlieren und dann.... naja ich bin ratlos bei dem Verein

  • Also 11 Spiele ohne Sieg ist ne Ansage.

    Da braucht man jetzt überhaupt nicht so tun als ob der gemeine Fan erst seit heute den Club verfolgt.

    Es ist der Wurm drin und der sollte schnellstmöglich raus. Mir ist völlig egal wer Schuld ist. Es läuft kacke und ich hoffe auf eine Trendumkehr.

    Wie kommst du auf 11 Spiele ohne Sieg? Jetzt Pauli plus die 5 letzten Spiele letzte Saison. Davor 3:1 Heimsieg gegen Darmstadt. Ich komme auf 6 Spiele ohne Sieg. Aber auch scheisse und eine Trendwende sollte schleunigst her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!