DFB-Pokal 1. Runde: 1. FC Kaan-Marienborn – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Schöne Gegend zum Wandern btw. :man_walking:

    Grundsätzlich ja ?


    aber leider hat der Borkenkäfer in den Wäldern insbesondere auf den Bergkuppen verheerend zugeschlagen.

    Das stimmt. Schaut echt übel aus. Bin vor ein paar Wochen auf der 45 nach Bochum gefahren und hab mir schon gedacht :wtf!:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Fand den Gegner sehr Unfair .... War die Verletzung von Wekesser eigtl ohne Gegnereinwirkung passiert oder aufgrund eines Fouls?

    Ohne Gegnereinwirkung. Ist hoch gesprungen zum Kopfball ohne Gegner in der Nähe und sehr blöd aufgekommen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mit dem halben Tag und der Nacht dazwischen kann ich nun auch sagen: scheiß drauf wie, Hauptsache weiter.


    Hoffentlich ist Wekesser nicht schlimmer verletzt. Ich fand ihn als reinen LV zwar wahrlich nicht toll, aber als Einwechsler bei Systemwechsel bisher sehr ansprechend. Dazu kommt, dass man einfach niemanden verletzt sehen möchte unabhängig vom Beruf und persönlicher Verbindung.

  • Abwarten was Wekesser angeht und nen Verband nicht überbewerten. PECH (c=compression) macht ohne klare Diagnose (wie meist in der on-field-diagnostik) jedenfalls fast immer Sinn. Heute erst persönlich von Prof. Bernd Wohlfarth (leitender Olympiaarzt DOSB, Direktor Sportmedizin Charité) gehört.



    Falls Interesse gerne auch tiefergehende Ausführungen, für einzelne Aspekte. Habe mich bewusst stark zurück gehalten.

    Ich bitte darum!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Abwarten was Wekesser angeht und nen Verband nicht überbewerten. PECH (c=compression) macht ohne klare Diagnose (wie meist in der on-field-diagnostik) jedenfalls fast immer Sinn. Heute erst persönlich von Prof. Bernd Wohlfarth (leitender Olympiaarzt DOSB, Direktor Sportmedizin Charité) gehört.



    Falls Interesse gerne auch tiefergehende Ausführungen, für einzelne Aspekte. Habe mich bewusst stark zurück gehalten.

    Ich bitte darum!

    Mir gings ja prinzipiell drum, dass der Verband nicht wirklich was über die Schwere einer möglichen Verletzung aussagt. Weder in die eine noch die andere Richtung. Durch die Kompression im eingebundenen Bereich breitet eine Schwellung oder auch ein Bluterguss weniger schnell aus. Da das ganze keinerlei negative Folgen hat wäre es ja wenig sinnig in der Erstversorgung darauf zu verzichten.

  • Man sieht doch an den aktuellen Zwischenständen der anderen Partien, dass wir uns über ein relativ souveränes 2:0 nicht beschweren sollten ?

  • Also wenn man sich die Verläufe der heutigen Partien so ansieht dann können wir uns über das gestrige Spiel weiß Gott nicht beschweren... da tun sich einige mächtig schwer gegen die krassen Underdogs

  • In Anbetracht der heutigen Pokalspiele relativiert sich der gestrige Glubbsieg - und zwar deutlich zum Positiven.


    Ja, das Spiel gestern war zäh, aber am Ende erfolgreich. Leverkusen und Rostock bspw. wären für so einen Spielverlauf heute wohl mehr als dankbar…

  • Ist jetzt aber auch keine unbekannte Komponente, dass es im Pokal meist kein einfacher Sieg ohne jegliche Anstrengung wird ...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Fürth hat verloren! Und der KSC hat sich gestern schon für sie warmgeschossen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • In Anbetracht der heutigen Pokalspiele relativiert sich der gestrige Glubbsieg - und zwar deutlich zum Positiven.


    Ja, das Spiel gestern war zäh, aber am Ende erfolgreich. Leverkusen und Rostock bspw. wären für so einen Spielverlauf heute wohl mehr als dankbar…

    Zumal wir das Spiel ja schon größtenteils dominiert haben. Es hat nur mal wieder wie jedes Mal an der Chancenverwertung gehakt. Wenn wir das noch in den Griff bekommen, gewinnen wir solche Spiele auch wie Karlsruhe oder Paderborn. Wir brauchen leider immer noch viel zu viele Chancen für ein Tor. Aber das sollte sich dann hoffentlich demnächst legen, wenn wir mal ein paar mehr Pflichtspiele rum haben und besser eingespielt sind.

  • In Anbetracht der heutigen Pokalspiele relativiert sich der gestrige Glubbsieg - und zwar deutlich zum Positiven.


    Ja, das Spiel gestern war zäh, aber am Ende erfolgreich. Leverkusen und Rostock bspw. wären für so einen Spielverlauf heute wohl mehr als dankbar…

    Zumal wir das Spiel ja schon größtenteils dominiert haben. Es hat nur mal wieder wie jedes Mal an der Chancenverwertung gehakt. Wenn wir das noch in den Griff bekommen, gewinnen wir solche Spiele auch wie Karlsruhe oder Paderborn. Wir brauchen leider immer noch viel zu viele Chancen für ein Tor. Aber das sollte sich dann hoffentlich demnächst legen, wenn wir mal ein paar mehr Pflichtspiele rum haben und besser eingespielt sind.

    Fairerweise muß man sagen, daß deren Torwart einfach auch gut drauf war.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zumal wir das Spiel ja schon größtenteils dominiert haben. Es hat nur mal wieder wie jedes Mal an der Chancenverwertung gehakt. Wenn wir das noch in den Griff bekommen, gewinnen wir solche Spiele auch wie Karlsruhe oder Paderborn. Wir brauchen leider immer noch viel zu viele Chancen für ein Tor. Aber das sollte sich dann hoffentlich demnächst legen, wenn wir mal ein paar mehr Pflichtspiele rum haben und besser eingespielt sind.

    Fairerweise muß man sagen, daß deren Torwart einfach auch gut drauf war.

    Der Torwart war richtig klasse!

  • Neustrelitz und Wernigerode sind bei allem Respekt auch schlechter als KM (mit Geld im Hintergrund).

    Wernigerode machte noch so richtig einen Amateuere Eindruck, dass war mal ganz schön wieder ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!