3. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich sehe unsere bisherige Saison folgendermaßen : Defensive: inkl nen richtig starken Mathenia ( auch gestern den Punkt gerettet ) von 8 Halbzeiten 7 zu Null ( inkl Pokal ) und das trotz vielen Wechseln ( Verletzung , Wechsel / Neuzugang usw ) finde ich Top !!!


    MF /Offensive : Geduld ist hier weiterhin das Thema, klar muss der ein oder andere mich mehr liefern, aber ich bin da ebenfalls sehr optimistisch gestimmt.


    Aus den nächsten 2 Spielen wären 4-6 Punkte der richtige Booster ❤️?

  • Ich sehe unsere bisherige Saison folgendermaßen : Defensive: inkl nen richtig starken Mathenia ( auch gestern den Punkt gerettet ) von 8 Halbzeiten 7 zu Null ( inkl Pokal ) und das trotz vielen Wechseln ( Verletzung , Wechsel / Neuzugang usw ) finde ich Top !!!


    MF /Offensive : Geduld ist hier weiterhin das Thema, klar muss der ein oder andere mich mehr liefern, aber ich bin da ebenfalls sehr optimistisch gestimmt.


    Aus den nächsten 2 Spielen wären 4-6 Punkte der richtige Booster ❤️?

    Jetzt hab ich Seidla gelesen und sofort an den Stammtisch gedacht :grinning_face_with_sweat:


    Deinem Beitrag stimme ich zu!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wie Chaos vor kurzem schon angemerkt hatte (wenn mich nicht alles täuscht): Problem ist nicht die Chancenverwertung sondern die Tatsache, dass wir uns viel zu wenig Abschlusssituationen im Strafraum erarbeiten. Und solange das so bleibt und nicht endlich ein Spielsystem gefunden wird das dem Rechnung trägt werden wir auch nie ganz oben angreifen können.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wer war überhaupt der Spieler im Glubbtrikot mit Namen "Gammereeee"?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Die haben doch gestern nicht konditionell nachgelassen sondern einfach keine Lösungen gefunden ausser blind nach vorne geschlagene oder verstolperte Bälle.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Die haben doch gestern nicht konditionell nachgelassen sondern einfach keine Lösungen gefunden ausser blind nach vorne geschlagene oder verstolperte Bälle.

    wenn aber die allgemeine Bewegung (freilaufen) fehlt, bleibt einem ja nichts weiter übrig, als die Bälle hoch und weit nach vorne zu spielen.

    Vielleicht lieg ich ja auch nur falsch. Dachte halt, ob es nicht auch an der Kondition und Kraft liegen könnte?

  • Die haben doch gestern nicht konditionell nachgelassen sondern einfach keine Lösungen gefunden ausser blind nach vorne geschlagene oder verstolperte Bälle.

    wenn aber die allgemeine Bewegung (freilaufen) fehlt, bleibt einem ja nichts weiter übrig, als die Bälle hoch und weit nach vorne zu spielen.

    Vielleicht lieg ich ja auch nur falsch. Dachte halt, ob es nicht auch an der Kondition und Kraft liegen könnte?

    Wie gesagt, den Eindruck hatte ich nicht. Für mich sah es in den beiden Auswärstspielen eher so aus als hätten die einfach keinen Plan B wenn es mal nicht so läuft wie vorher besprochen. In beiden Spielen hatten wir 20-25 gute, teilweise sehr gute, Anfangsminuten und von einer auf die andere Minute isses wie weggeblasen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Freitag anfeuern bis die Stimme wieder weg ist. Die 3 Punkte bleiben bei uns!

    Richtig.

    Entgegen meiner ursprünglichen Planung komme ich jetzt am Freitag auch, um mit meiner Stimme Handwerkers Ausfall zu 0,0000000000001% zu kompensieren.

    FCN!

  • Irgendwie bin ich schon unzufrieden. Warum können wir nur 20 bis dreissig Minuten gut spielen? Der Rest war ein schlimmes Gewürge. Uns fällt dann auch nichts mehr ein. Wir hatten bis jetzt schon eine Entwicklung gesehen. Finde aber, dass diese irgendwie stoppt. In allen drei Spielen, St. Pauli, Westvorstadt oder gestern gegen Regensburg war nach zwanzig Minuten immer Schluss mit dem Fussball spielen.

    Einige Punkte fallen halt immer auf: warum verzögert Mathenia oft das Spiel? Und dann kommt meist der lange Ball der meistens beim Gegner landet. Die Abwehr steht. Kein Problem. Aber vom Mittelfeld kommt nichts nach vorn. Und unsere neuen Stürmer haben schon oft Probleme mit der Ballannahme. Dann viel zu viele Fehlpässe. Der Ball wird hinten hin und her geschoben. Spielerische Lösungen fehelen sehr häufig. Und wenn wir da nicht bald besser wird es eine nicht so gute Saison werden. Im Augenblick bin ich mehr enttäuscht als euphorisiert.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wir hatten zwar ne schöne (und größtenteils stressfreie) Auswärtsfahrt aber ich muss schon sagen, dass die zweite Halbzeit aus vielen Perspektiven Fragen aufwirft.

    Warum kommen wir so lasch aus der Pause? In der ersten Halbzeit hatten wir das größtenteils im Griff, Regensburg hat sehr schwer ins Spiel gefunden. Klar, wir machen die Chancen nicht und so ein Gegner wie Regensburg beißt sich dann Minute für Minute mehr ins Spiel. Das ist genau deren Ding. Hinten wenig anbieten, vorne permanent lauern. Wir waren für diese Art von Heimsieg eigentlich wiedermal gefundenes Fressen - nur (gsd) war Regensburg dafür gestern auch selber offensiv zu schlecht. Wenn eine gute Mannschaft da früh 1:0 führt fangen die sicher nochmal 3 oder 4. Weil wir das eben (gerade im Mittelfeld - üble Abstimmungsprobleme) nicht waren, steht es halt lange 0:0 und am Ende haben wir sogar noch Glück. Nur Meckerei wäre wohl unangebracht. Es ist kein Weltuntergang. Das Ergebnis geht ok. Da der Kampf gepasst hat und wir defensiv auch gut waren kann man sogar auch Dinge positiv sehen. Aber es sah leider desaströs planlos nach vorne aus.

    Und gerade hier hätte ich mir eine Weiterentwicklung gewünscht. Kann ja noch kommen, aber meine Erwartungshaltung für die Saison ist nach allem was bisher gezeigt wurde (auch oder gerade was die Qualität der Einzelspieler angeht) eher gedämpft.

  • Neben der fehlenden Abstimmung und den absolut miserablen Zuspielen aus dem Mittelfeld sind mir die schwachen Ballannahmen auch besonders aufgefallen. Was mich dabei auch sehr irritiert: Zeitweise klappt’s richtig gut mit schönen Kombinationen, wie gestern die ersten 20 Minuten, in der zweiten Halbzeit hätte man meinen können, die haben noch niemals zusammengespielt.

  • Neben der fehlenden Abstimmung und den absolut miserablen Zuspielen aus dem Mittelfeld sind mir die schwachen Ballannahmen auch besonders aufgefallen. Was mich dabei auch sehr irritiert: Zeitweise klappt’s richtig gut mit schönen Kombinationen, wie gestern die ersten 20 Minuten, in der zweiten Halbzeit hätte man meinen können, die haben noch niemals zusammengespielt.

    Ich denke da spielt auch der Schock mit den Verletzungen und Ausfällen eine Rolle

  • Hab mich auch gefragt wo sie den ausgegraben haben. Furchtbares Hohlgelaber.

    Der hat sicher was gesoffen oder geraucht.

    Allein der Satz "mit allen wohlriechenden Wassern gewaschen" wurde noch nie von einem geistig gesunden Menschen ausgesprochen.

    :old:


    Ähm… doch.


    Weil wir früher die Frauen noch mit Gedichten und Gesängen betört hatten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!