3. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • weiss jemand warum das ganze spiel die Flutlichter an der Haupttribüne an waren? Habeck übernehmen sie

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • das wird noch ein teures Unentschieden befürchte ich mal. Bei unserm Glück fällt Tim den Rest der Saison aus.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mit dreistündigem Abstand betrachtet, wae die Leistung gar nicht so übel. Die Regensburger sind halt eine heimstarke Truppe, die sich zu wehren weiß. Insgesamt war dieses Remis leistungsgerecht und ich glaube, nicht viele werden in dieser Spielzeit Punkte aus der Oberpfalz entführen. Der Jahn ist eindeutig auch in diesem Jahr eine der stärkeren Teams und ich bin mir sicher, die werden weiter oben mitspielen.

    Damit ist der Auswärtspunkt für mich okay.

  • Auf den Tag genau vor 5 Jahren haben wir 1:0 in Regensburg gewonnen. Damit wäre ich sehr zufrieden gewesen. Aber einen Punkt und kein Gegentor akzeptiere ich auch. Bassd scho

  • So, wieder daheim angekommen. Es war ein sehr zerfahrenes Spiel, was so sicherlich vom Jahn gewollt war. Hätte in beide Richtungen ausgehen können. Nicht gefallen hat mir Nürnberger. Spielt immer etwas zu arrogant ohne es wirklich drauf zu haben. Ich wünsche mir Freitag Castrop an der Seite von Geis. Geis war im Zweikampf super heute, aber vom Aufbauspiel eins seiner schlechteren Spiele. Zu viele offenisve Fehlpässe. Es klaffte ein Loch zwischen Mittelfeld und Sturm, wahrscheinlich auch durch das Fehlen von MMD. Duman konnte das nicht ausfüllen, Wintzheimer blieb eher blass. Letzter war auch in der Rückwärtsarbeit etwas nachlässig und hat dafür von Mathenia auch nen gewaltigen Anschiss bekommen. Tim stand in der zweiten Halbzeit mit Krücken direkt vor unserem Platz und hat sich das Spiel eine Weile angesehen, ist dann aber wohl in die Klinik. Sehr sehr traurig das Ganze vor allem weil er immer eine Bank und sehr stabil war. Ich würde da auf den Jungen aus der U23 setzten, den finde ich super. Ansonsten bin ich im anbetracht der Umstände mit dem Remis zufrieden, die Regensburger Fans und das Stadion werden allerdings nie meine Freunde werden :slightly_smiling_face:

  • Auf den Tag genau vor 5 Jahren haben wir 1:0 in Regensburg gewonnen. Damit wäre ich sehr zufrieden gewesen. Aber einen Punkt und kein Gegentor akzeptiere ich auch. Bassd scho

    Da war ich damals live dabei. Eigtl ein sehr ähnliches Spiel zu heute nur dass Möhwald einen versenkt hat. Regensburg hat das Spiel zerfahren und irgendwie (bewusst?) Dreckig gespielt, eine Mannschaft für die es aus meiner Sicht gerne wieder eine Liga tiefer gehen kann. Kleiner Funfact: letztes Jahr hatten wir auch in Regensburg beim Tabellenführer Remis gespielt & danach ging's für Regensburg bergab.


    Zu sagen gibt's nur eines "Oberpfalz ist Clubland". Ein geniales Banner.

  • Wenn einem kurz vor dem Spieltag, kurz vor dem Anpfiff und dann nochmal nach fünf Minuten Spielzeit so die Aufstellung durcheinander gewirbelt wird und der Gegner die Fußballverhinderungstruppe Nr. 1 ist, ist es nicht so verwunderlich, dass nicht wahnsinnig viel zusammen geht. Schrecklicher Kick.

  • Ich bin relaxed dahingehend.


    Mag aber auch an meinem Baklava-Koma liegen… :schaem: :lol:


    Klar wars fürchterlich, aber die anderen hatten halt auch einen Plan.


    Seht es doch einfach so, dass wir den ggf auch zunichte gemacht haben.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Tja was soll man sagen:

    Punkt geholt beim "hüstel" Tabellenführer??


    Wir sind ja eigentlich recht gut ins Spiel gekommen leider dauerte das nicht sehr lange.

    Größtenteils war das ein ziemliches palnloses gestocher gegen ne Oberpfläzer Tretertruppe die ihresgleichen sucht,Schiri auch eher schlecht als recht und somit in er Summe ein grausam anzusehendes Zweitligaspiel,so jedenfalls mein Eindruck im Satdion.


    Ein Sieg für den Jahn wäre am Ende nicht mal unverdient gewesen denn Torchancen hatten wir vorallem in HZ 2 keine mehr,viele hatten wir eh nicht.

    Und dann muß man sich halt mal fragen ob das wirklich alles ist was wir ohne MMD offensiv zusammenbringen?

    Das kannste dir nämlich nicht ansehen was da zusammengewürgt wird,da passte heut einfach Null komma gar nix,kann echt net sein daß man scheinbar wieder nicht in der Lage ist die Stürmer richtig in Szene zu setzen.

    So läuft man der Musik jedenfalls hinterher,da sollte man mal ne Lösung finden.


    Positiv für mich nur Mathenia der bei seiner Fußabwehr in HZ 2 hervorragend reagiert und die sichere Niederlage verhindert hat

    Dann Lawrence der seine Sache recht souverän und unaufgeregt erledigt hat,mit ihm hat man glaub ich nen guten Fang gemacht.

    Und Geis der noch irgendwie vieles versucht hat um etwas struktur reinzunringen und er hat mir auch in den Zweikämpfen gut gefallen.


    Ne das ist einfach zu wenig,mit der Leistung nen Punkt ergattert.

    Kann man mit zufrieden sein muß man aber sicher nicht!!


    Gute Besserung noch an Tim Handwerker sah vorhin im TV echt übel aus,hoffe ich liege völlig falsch aber man muß fast das schlimmste befürchten!!!

  • 0:0 also bei formstarken Regensburgern. Kann ich mit leben. Nächste Woche Heimsieg und alles passt.

    So sieht's nämlich aus. 7 Punkte aus 4 Spielen und das bei eher besseren Vereinen und einem eher schwächeren der momentan wahnsinnig überperformt. Leicht ist natürlich keiner in der Liga, die Situation sieht aber anders aus wenn man gegen Magdeburg als Aufsteiger spielt als gegen Pauli oder Fürth

  • Es ist nunmal so, daß wir Mats nicht gleichwertig ersetzen können. Aber in Anbetracht der personellen Nackenschläge fand ichs ok.

    War vor Ort. Kann dem nur zustimmen. Schwer zu knackende Nuss der Jahn. Unterschiedsspieler MMD auch noch ausgefallen. Wir können zufrieden sein mit dem Punkt. Schon krass wie die Unterschiedsspieler wirken. War heut bei Tempelmann zu sehen. Er war drin und schon war unser Mittelfeld präsent. Wir haben echten Ersatz von der Bank, das wird sich auszahlen. Positiv überrascht hat mich Gyamerah, negativ Winzheimer, hätte ihn statt Duman rausgenommen.

    Am 2. Dezember 1967 fegte der Glubb die Bauern mit 7:3 vom Platz

  • Tja was soll man sagen:

    Punkt geholt beim "hüstel" Tabellenführer??

    (...)

    Gute Besserung noch an Tim Handwerker sah vorhin im TV echt übel aus,hoffe ich liege völlig falsch aber man muß fast das schlimmste befürchten!!!

    Perfekt zusammengefaßt, dem kann ich mich komplett anschließen.

    War ein furchtbares Gebolze mit dem fast schon traditionellen Unentschieden gegen den Jahn am Ende. Mit dem Ergebnis muss man an sich zufrieden sein, der Regensburger Torwart hatte heute eigentlich einen entspannten Tag, während sich Mathenia einige Male strecken mußte und heute top hielt.

    Der Club hätte heute noch eine Stunde spielen können und kein Tor geschossen. Bis auf die ersten 15 Minuten war das ein recht einfallsloser Auftritt. Übel die vielen Verletzungen.

  • 0:0 also bei formstarken Regensburgern. Kann ich mit leben. Nächste Woche Heimsieg und alles passt.

    Heidenheim ist bestimmt der Pumktelieferant. Nein, so sehe ich das gar nicht. das wird nicht einfach, da muss eine Leistung wie gegen die Fädder her.Und wenn wir das nicht hinbekommen, schauen wir mit dem Ofenrohr ins Gebirg.


    Mit Bergen kenn ich mich seit dieser Woche aus.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zu sagen gibt's nur eines "Oberpfalz ist Clubland". Ein geniales Banner.

    Hing leider nicht lange. Wurde von der Polizei abgehängt wegen Provokation.

    Am 2. Dezember 1967 fegte der Glubb die Bauern mit 7:3 vom Platz

  • weiss jemand warum das ganze spiel die Flutlichter an der Haupttribüne an waren? Habeck übernehmen sie

    Ist doch eh alles ne Farce. Viele europ. Länder machen nicht mit. Beispiel Ungarn: war am WE in Budapest zu F1. Da in der Stadt ist quasi alles beleuchtet und angestrahlt. Wunderschön aber null Energiesparend. Flutlicht waren alle (!) wegen Sky an. Gibt schönere TV Bilder.

    Am 2. Dezember 1967 fegte der Glubb die Bauern mit 7:3 vom Platz

  • Dass der Stammtischuser strehl (nicht zu verwechseln mit einer Vereinslegende) deinen Beitrag nicht nachvollziehen kann, wundert mich nicht.


    Aber ich bin voll bei dir! Auch wir hatten unseren Anteil dran, dass der Jahn eben nicht wie in den letzten Spielen mit nem 3-er rausging.

    In Anbetracht all der ungeplanten Nackenschläge haben es die Jungs gut gemacht. Wer in so einer Situation noch draufhaut, weiss nicht was Liebe ist!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!