4. Spieltag: 1. FC Nürnberg- 1. FC Heidenheim (Analyse)

  • nein, 75% vom derby hätten für einen sieg nicht gereicht. man soll sich davon nicht blenden lassen. HDH kommt weit lockerer und gekonnter zu abschlusssituationen als FÜ und spielt aktuell den einfach besseren fußball.

    75% von der Derbyleistung hätten mutmaßlich gereicht, weil diese Leistung dann wieder 100% gewesen wäre. Und Heidenheim ist eine Mannschaft aus dem (oberen) Mittelfeld der zweiten Liga. Genau das ist der Grund, warum wir solche Gegner noch wesentlich öfter bekommen werden. Falls uns da keinerlei Konzept einfällt, verlierst du solche Spiele zu 80% & dann geht's nur knallhart gegen den Abstieg.

  • Leider ist es keine Seltenheit, dass man den Eindruck hat der Gegner kann sich im Trainingsmodus bei uns frei Haus bedienen.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Die Vorbereitungsspiele haben es leider schon mehr als angedeutet.

    Einsatz und Zugriff nicht vorhanden. Einstudierte Abläufe gar nicht zu erkennen, im Gegenteil.

    Das war von Minute eins weg ziemlich einseitig.

    Die Hoffnung am Anfang, dass sich das noch ändern könnte, wurde enttäuscht.

    Nach dem 1:0, natürlich wieder kurz vor der Halbzeit, war kein Aufbäumen zu erkennen.

    Bin echt entsetzt.

    Das 2:0 habe ich gar nicht mitbekommen, da habe ich in der Schlange am Stand warten müssen.

    Soll aber schön gewesen sein, sagt mein Sohn.

    Dafür konnte man auf der GG ein Sonnenbad nehmen, ist auch etwas wert.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Der Zeitpunkt des 0:1 ist natürlich wieder maximal bitter aber es hatte sich angedeutet, der kam nicht von ungefähr. Und was immer in der Kabine besprochen wurde, man hat es sich nach 2 Minuten selber kaputt gehauen. Das eigentliche Probleme in der Mannschaft kam für mich dann aber nach dem 0:2. Wo ist der Wille das noch zu drehen und mit welchem Plan? Neben Duah und Dafferner noch Wintzheimer reinzuschmeissen hatte ja überhaupt keine Wirkung. Weder vom System noch vom Einsatz her. Ich kann diese Leistungsgefälle einfach nicht verstehen, vor zwei Wochen haben doch genau diese Dinge gepasst???

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich glaube auch daß man jetzt erst merkt wie sehr ein Lukas Schleimer vermisst wird,der mit seiner Unbekümmertheit, oft frechen Ideen und Spielwitz immer für Gefahr sorgen konnte!

  • Karbbfm wenn man sich auch mal darauf verständigen könnte das wir weder Heilige, noch Sündenböcke haben, und nicht jeden in solche dämlichen Schubladen packt wie du es tust könnte man halbwegs mit dir diskutieren.


    Ich sag es dir nur ungern, aber ich erwarte die nächste "Leistungsexplosion" eher gegen Sandhausen, um dann gegen den HSV gewohnt unterzugehen.


    Ich gebe dir insofern recht das die Mannschaft ein Mentalitätsproblem hat. Es fehlt schon auffallend oft am unbedingten Willen gewinnen zu wollen und es fühlt sich so an alsob RK mit seinem Charme und all seinen anderen positiven Eigenschaften langsam nicht mehr ausreicht um der Mannschaft den nötigen Biss zu vermitteln. Keine Ahnung ob er das noch gebacken bekommt, ich hoffe nur Hecking ist auch in dieser Personalie objektiv genug nicht so lange an ihm fest zu halten bis wieder ein Großteil seiner eigenen Arbeit für die Katz war.


    Soll jetzt nicht heissen das ich umgehend den Kopf des Trainers fordere, aber Saisonübergreifend gesehen, muss man diese Option langsam in Betracht ziehen.


    So wird das mit dem Saisonziel jedenfalls nix, und Hecking wäre wohl besser beraten gewesen wieder seine 8-10 Spieltage abzuwarten bevor er sich darauf einlässt eines auszugeben.

  • 4 von 12 Punkte geholt.

    Sandhausen, HSV und Braunschweig sind die nächsten 3 Gegner. Mit solchen Leistungen wie gestern sind wir nach den nächsten 3 Spielen schlimmstenfalls letzter..


    Eigentlich sind 7 Punkte aus den nächsten Spielen das Minimum damit man noch einigermaßen gut da steht. Rechne jedoch in Sandhausen mit wenig bis garnichts, gegen HSV gibt's auf die Mütze und in Braunschweig (die möglicherweise bis dahin immer noch sieglos sind) einen echten "Abstiegs"krampf..


    Mal wieder dunkle Wolken über Nürnberg bei Sonnenschein..

  • Ich bin immernoch ratlos. Das man mal einen gebrauchten Tag haben kann hinsichtlich Spielverlauf, Verletzungen, Schiedsrichter, Matchglück und Chancenverwertung ist das eine, aber gestern hat überhaupt nichts gepasst. Selten gesehen das wir so dermaßen unterlegen waren. Man kann eigentlich nur hoffen das die Heidenheimer wirklich so stark waren. Was die Konstanz der Leistungen betrifft ist es Saisonübergreifend inklusive Vorbereitung einfach zu wenig. Wobei mir zwei Punkte besonders Auffallen.

    Sobald die ersten flachen Pässe im Spielaufbau nicht funktionieren geht man dazu über lange Bälle zu schlagen was einfach bei unseren kleinen Spielern im Mittelfeld nicht funktoniert. Verstehe nicht warum hier keinerlei Selbstvertrauen im Spielaufbau da ist. Es dürfen ja auch Fehler gemacht werden aber dieses Rausgeschlage kann ich nicht mehr sehen. Im defensiven Mittelfeld fehlt Tom Kraus schon gewaltig. Da ist einfach zu wenig körperlichkeit und laufstärke da. Was dazu führt das wir bei den zweiten Bällen zu oft das Nachsehen haben. Naja ich hoffe das gegen Sandhausen zumindest wieder die Basics da sind. Aktuell müssen wir uns wohl eher nach unten orientieren leider.

  • Die Heiden waren auf uns sehr gut vorbereitet und haben in der ersten Halbzeit immer wieder die Flügel überladen und 3gg2 Situationen geschaffen und so Gefahr erzeugen können. So fiel dann auch das 1:0 nachdem man sich das 44 Minuten angeschaut hat, ohne darauf zu reagieren. In der Halbzeit wurde dann auf 442 umgestellt und die Heiden haben dann im 6er Raum und in den Halbräumen numerische Überlegenheiten erzeugen können. Auch da wenig bis kein Ingamecoaching während des Spiels. Wenn du mmn nach 30 min auf 4141/433 umgestellt hättest (und dann halt mal früh wechselst), wäre das Spiel anders gelaufen.

    Alles in allem geht die Niederlage auf den Nacken von RK. Zu spät und falsch umgestellt und die Wechsel konnte ich auch nicht nachvollziehen, besonders Valentini und Winzheimer.

    PS: Wir brauchen noch einen offensiven Winger für die rechte Seite und einen physisch und laufstarken Spieler für 6/8

  • Spieler des Spiels: Rasen!

    Der sah aber auch aus wie ein Teppich, schönster Rasen aller Stadien.

    Schade das er von so Stolperern malträtiert wird :cry:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Also Hübner sehe ich als schlechter an als Lawrence, Zukünftige Abwehr heisst Schindler Lawrence, mit Handwerker hatten wir nen guten (schon krass zu sagen), aber defensiv sicherer und viel engagierter (Flanken mal ausgeklammert), von Valentini habe ich mir mehr erhofft, aber ich denke ein neuer Spieler in so einer lethargischen Mannschaft hilft nix. Da hätte RK zur Halbzeit oder gleichzeitig 5 neue rein tun müssen.

    Im DM hoffe ich nach wie vor auf Heckings Transfer.....ansonsten unverständlich warum ein Castrop nicht spielt, Duah kann was, aber hat sich anstecken lassen, Daferner ist einfach glücklos beim CLub bisher, MMD fehlt vieles, klar regt er sich auf über fehlende Anspielstationen (hat er ja Recht), aber wir hatten eine Phase von 10 min da ging was, da flankte er einfach mal rein oder zog alleine über die Grundlinie in den Strafraum, das war richtig und wichtig, Tempelmann nicht präsent, Nürnbgerer überfordert, und bei allem Respekt HDH hat keinen Überfussball gezeigt, sondern "nur" eine ordentliche vernünftige, konzentrierte Leistung.

    Und das Auftaktprogramm ist so hart ?, gegen den FCK, Düsseldorf, Hannover, paderborn, Rostock,....das wird alles nicht leichter....

  • Ganz klar verdiente Niederlage. Heidenheim und vor allem ihr Trainer haben uns mit einfachem, aber klarem Fußball vorgeführt. Für mich war unsere Mannschaft viel zu brav. Der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften war die Einstellung und der Kampf. Die Nr. 9 von Heidenheim war allways on fire (hat gekämpft, sich geärgert, ist gelaufen, hat geschrien). So einen Typen habe ich bei uns gestern vermisst. Irgendwie klingt das nach Tim Handwerker. Ich bin leicht entsetzt und hoffe der Bock kann wieder umgestoßen werden.

  • 0 zu 3.

    Gegen Heidenheim.

    Muss man sich defininitiv auf der Zunge zergehen lassen.


    Mittelfeld?! Ola Amigos?! Kämpfen, Fighten, Gras fressen?

    Kein Antreiber.. Es fehlt an Leadern.


    Warum kriegt Duah keinen Ball um mal seine Geschwindigkeit zu nutzen? Warum trifft Daferner nicht einfach mal das Tor?


    Wenn du gg Sandhausen nichst holst, brennt der Baum richtig.

    Die Erwartungshaltung von vielen ist minimum Platz 5,viele träumen von Liga 1...


    Ich glaube, es fehlen trotzdem noch zwei qualitative Spieler...


    Ich bin bedient.

  • Ganz klar verdiente Niederlage. Heidenheim und vor allem ihr Trainer haben uns mit einfachem, aber klarem Fußball vorgeführt. Für mich war unsere Mannschaft viel zu brav. Der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften war die Einstellung und der Kampf. Die Nr. 9 von Heidenheim war allways on fire (hat gekämpft, sich geärgert, ist gelaufen, hat geschrien). So einen Typen habe ich bei uns gestern vermisst. Irgendwie klingt das nach Tim Handwerker. Ich bin leicht entsetzt und hoffe der Bock kann wieder umgestoßen werden.

    Das zeigen auch die statistischen Daten. 2 - 6 Ecken, 10 - 17 Torschüße. Selbst beim Foulen war uns HDH überlegen: 5 - 11. So kannst du in einem Heimspiel nicht auftreten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!