5. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Da hat der Laptop Milchbubi Trainer den schwitzenden Alois ausgecoacht :grinning_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich fand Fofana hat für sein Startelfdebut einen bockstarken Auftritt gehabt umd das auch noch in defensiven Mittelfeld wo er ja sonst gar nicht spielt. Hut ab!

  • Bin wahnsinnig erleichtert und freu mich für Mannschaft UND Trainer. Hab noch keinen Bock auf Trainerwechsel so früh in der Saison und denke, dass Klauss trotz aller (berechtiger) Kritik der richtige Trainer für den Club ist. Viele Halbzeiten wie die Erste kann sich er und das Team sich allerdings nicht mehr leisten. Aber das wissen die selber sicherlich am Besten.

  • Auch deutlich zu sehen, dass ein Kampf- und Laufstarker 6er, der noch nie von Anfang an 2 Liga gespielt hat, zumeist die großen Probleme, die wir defensiv im Spiel haben, beheben könnte.

    wurde der nicht als vierter IV geliehen ?

  • Auch deutlich zu sehen, dass ein Kampf- und Laufstarker 6er, der noch nie von Anfang an 2 Liga gespielt hat, zumeist die großen Probleme, die wir defensiv im Spiel haben, beheben könnte.

    wurde der nicht als vierter IV geliehen ?

    Mag sein, aber heute sieht man einfach, dass eben ein solcher 6er uns sehr helfen könnte und nicht 5x 8er im Team!

  • Diese "Schwamm drüber" Mentalität muss jetzt irgend wann mal wegbleiben dürfen!


    Fehlstart vermieden, nicht mehr und nicht weniger war das heute. Aus meiner Sicht glücklich vermieden.

  • Spiele drehen in Sandhausen können wir ?.


    Erste Halbzeit ganz schwach, nach vorne keine Ideen. Castrop und Lawrence waren da noch die besten der Mannschaft.

    Zweite Halbzeit ein ganz anderes Auftreten. Exemplarisch finde ich hier Fofana. Der hat in der ersten Halbzeit sehr nervös gewirkt, was sich bei den zwei Ecken gezeigt hat, die er unnötig versucht hat. Zweite Halbzeit ein starkes Spiel von ihm.

    Die Mannschaft hat zum Glück in hz 2 eine Reaktion gezeigt. Valle mit gutem Spiel, tollen Hereingaben.

    Daferner hat gezeigt warum er geholt wurde. Duah auch mit einem Megator. Da waren die Gegner müde und haben Raum angeboten. Geis auch mit tollem Pass da von hinten heraus.

    Lawrence ist hinten schon echt gut. Hübner hat mir da heute nicht so gut gefallen.

    Wekesser mit paar guten Aktionen nach vorne. Vor allem auch der Seitenwechsel auf Valle war stark.

    Castrop auch extrem bissig.

    Nürnberger hat sich in hz 2 gesteigert, verschleppt aber zu sehr das Spiel. Auch Tempelmann hat nach der Pause nen ganz anderen Auftritt gezeigt.

    Shuranov ist leider blass geblieben.


    Auch stark, dass wir die Standards gut verteidigt haben und dann selbst nach einer Ecke getroffen haben.


    Jetzt muss die Leistung der zweiten Hz gegen den HSV bestätigt werden.

  • Charakterlose zweikampfschwache Söldnertruppe. Dann noch von einem total blinden Jugentrainer bespaßt, wie soll das je was werden. Ich versteh nicht das man bei unseren finanziellen Möglichkeiten nicht alle rausschmeißt eine richtig geile Truppe aus ganz Europa zusammenkauft und eine 100000 Zuschauer große Arena hinstellt. Einen Namen hätte ich auch schon " Home off Klugscheißer ".

    Bitte nicht ganz so ernst nehmen aber so einige hier sollte sich wirklich mal überlegen was sie schreiben und dann auf senden drücken.

  • Andyk gibt es ein Video?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da waren heute einige Dinger für das Tor des Monats dabei.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich glaube dass einige mit dem, was hier bisweilen durchklingt, durchaus Recht haben. Nein, wir dürfen keine Gegner unterschätzen und respektlos sein. Aber wir müssen uns auf unser Spiel, auf unsere Stärken verlassen und nicht Spiel für Spiel die Grundstatik verändern. Man kann ja, man muss ja taktisch auf den jeweiligen Gegner reagieren, keine Frage. Wenn man sich aber dann total verkopft der eigenen Stärken beraubt ist nichts gewonnen. Respektvolle Dominanz, das würde ich mir mittelfristig wünschen.

  • Charakterlose zweikampfschwache Söldnertruppe. Dann noch von einem total blinden Jugentrainer bespaßt, wie soll das je was werden. Ich versteh nicht das man bei unseren finanziellen Möglichkeiten nicht alle rausschmeißt eine richtig geile Truppe aus ganz Europa zusammenkauft und eine 100000 Zuschauer große Arena hinstellt. Einen Namen hätte ich auch schon " Home off Klugscheißer ".

    Bitte nicht ganz so ernst nehmen aber so einige hier sollte sich wirklich mal überlegen was sie schreiben und dann auf senden drücken.

    Ich finde deinen Post passend zur rechten Zeit.


    Wir sollten mit dem zufrieden sein, was wir an Spielermaterial von anderen Vereinen zusammengeliehen, als Söldner gekauft und selbst ausgebildet haben. Wir sollten zufrieden sein mit den Fans die uns bei den Auswärtsspielen repräsentieren. Und wir sollten unseren Forumsältesten danken, die uns immer wieder auf den Pfad der gewaltfreien Kommunikation zurückführen.

  • Die Gerüchte über meinen Tod sind stark übertrieben. Schönen Gruß an alle die den Trainer nach 45 Minuten entlassen wollten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mathenia ist für mich der Spieler des Tages. Sein Zusammenschiss nach der ersten Halbzeit hat sicher wesentlich zur Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit beigetragen.

    Absolut. Ich kann mir vorstellen dass solche Ausbrüche von Klauß auch wegmoderiert werden um die Stimmung nicht zu stören.

    Aufgrund von welchem Punkt machst du das denn fest? ? Woher kommt denn der die Annahme, dass Klaus nicht auch Emotionalität und Leidenschaft will? ?

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • 1. Halbzeit war schlimm. Danach aber wirklich Eier gezeigt. Schöne Tore, am End glücklich und verdient gewonnen. Find den Dreier unfassbar wichtig.

  • Die 1.hz war gruselig und man hat sich durch das Spiel des Gegners einseifen lassen.

    Man muss begreifen, dass das Team sich vor niemand verstecken muss. Wenn man sich auf die eigenen Stärken beruft und vertraut, dann sehen wir hoffentlich auch Mal 90 Minuten den Fußball von der 2. Hz und lässt sich nicht eine Hz treiben

    So einen Aufwand kann keine Mannschaft 90 Minuten betreiben. Auch nicht Magats Konditionswunder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!