5. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • In Euphorie auszubrechen sollte man vermeiden.

    Wenn ich jetzt, wann dann?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich freu mich für Team und Mannschaft. Ansonsten ist das jetzt mein letzter Beitrag in diesen Forum. Heute ist das Maß überschritten worden.

    Ein Servus an die letzten vernünftig denkenden Fans hier :winke:

  • Erste Halbzeit...oh mein Gott. Zweite Halbzeit war ok und auf jedenfall mal mit deutlich mehr Laufarbeit. Nürnberger, Fofana und Valentini waren da für mich die auffälligsten Spieler. Ein glücklicher, aber aufgrund der zweiten Halbzeit nicht ganz unverdienter Sieg. Hoffentlich gibt das mal Selbstvertrauen, dass man mal ein paar Spiele am Stück erfolgreich sein kann.

  • Ich freu mich für Team und Mannschaft. Ansonsten ist das jetzt mein letzter Beitrag in diesen Forum. Heute ist das Maß überschritten worden.

    Ein Servus an die letzten vernünftig denkenden Fans hier :winke:

    Bleib da, der Stammtisch ist ja jetzt traurig genug und gibt a ruh…

  • Der glückliche Sieg war wichtig, um nicht einen kompletten Fehlstart hinzulegen. Das sollte für die kommenden Spielen Hoffnung schöpfen lassen.

    Dennoch war der Sieg in erster Linie glücklich und hat nichts mit der Leistungsteigerung zu tun. Über die erste Hälfte braucht man gar nicht mehr reden, sowas hatte man in Reinform gegen Heidenheim und egalisiert jede Berechtigung über einen Platz unter den ersten 8 nachzudenken.

    In der zweiten Halbzeit wurde man zwingender und wurde durch ein glückliches Tor belohnt. Trotzdem kann ich kein Spielkonzept erkennen, was mir Mut macht für die nächsten Spiele. Die Aufstellung alleine zeigt, dass man experimentiert und eigentlich nicht weiß wie man Gegner mit seinen Stärken bespielen kann. Die Art und Weise wie wir Chancen generieren ist stark Prinzip Zufall.


    Für mich ist der Schlüssel diese Saison Duah und Daferner in Szene zu setzen, dazu fehlt mir aber aktuelle jede Phantasie wie das passieren soll. Dennoch mehr als fragwürdig so in ein "Wiedergutmachungsspiel" zu gehen.


    Diese Inkonstanz ist einfach bezeichnend für den Zustand und Einstellung dieser Mannschaft.

  • In der zweiten Halbzeit wurde man zwingender und wurde durch ein glückliches Tor belohnt. Trotzdem kann ich kein Spielkonzept erkennen, was mir Mut macht für die nächsten Spiele.

    :gruebel:

    Sonst d´accord


    Edith sagt: Ich hab begriffen was du meinst. :winking_face:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Ne, da muss ich schon widersprechen, ich finde er hat sehr viel mit der Leistungssteigerung zu tun. Es mag insgesamt nicht überzeugend gewesen sein, da gehe ich mit, aber das war klar aufgrund der Leistungssteigerung verdient.

  • Wieso war das Tor glücklich?

  • Ich finde schon dass man ein Tor in der 93 Minute als glücklich bezeichnen darf.

  • Wieso war das Tor glücklich?

    Ich finde schon dass man ein Tor in der 93 Minute als glücklich bezeichnen darf.

    Die Nachspielzeit gehört genauso dazu und wir hatten zwei Minuten davor auch schon eine Riesen Chance… wie viel Chancen hatte Sandhausen in Hälfte zwei?


    Deshalb finde ich das Tor nicht glücklich, sondern vom Willen der Mannschaft geprägt.


    Wichtig ist, dass die erste Halbzeit aufgearbeitet wird. So verdirbt man sich sämtliche Spiele in der Saison.


    Hoffen wir nun auf einen ordentlichen Flow. Der nächste Gegner ist vielleicht genau der richtige, da spielt dann auch der Name eine Rolle hochkonzentriert zu sein!

  • Auswärtssiech und des Spiel gedreht ! Was will die Clubseele mehr ?

    Den HSV schnupfen..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich freu mich für Team und Mannschaft. Ansonsten ist das jetzt mein letzter Beitrag in diesen Forum. Heute ist das Maß überschritten worden.

    Ein Servus an die letzten vernünftig denkenden Fans hier :winke:

    Du bleibst mal schön da ?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • In Summe, schaut Euch mal die Pressekonferenz vom letzten Jahr an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist ja nicht so, dass Klauß nicht wusste, was auf ihn zukommt.

  • Froh über die gute zweite Halbzeit, erleichtert über den Sieg.


    Richtig glücklich bin ich nicht, weil wir ja leider erst gesehen haben, dass wir aus so einem eigentlich totalen Schlüsselerlebnis, welches der Mannschaft normalerweise einen Schub geben sollte, absolut nichts mitnehmen können.

    insofern glaube ich auch nicht wirklich daran, dass jetzt irgendein imaginärer Knoten platzt.

    Vielleicht liegt uns ja der HSV nächste Woche ganz gut.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wieso war das Tor glücklich?

    Ich finde schon dass man ein Tor in der 93 Minute als glücklich bezeichnen darf.

    So lange der Schiri nicht abgepfiffen hat, darf man Tore schiessen. Und Tore, die man schiessen will, sind weder in Minute 1, 35, 70 oder 93 glücklich!

    Und Duah wollte den genau so! Das war abgebrüht, clever aber sicher nicht glücklich…!

    Glücklich war vielleicht der Zeitpunkt, aber sicher nicht das Tor!

  • Ich finde schon dass man ein Tor in der 93 Minute als glücklich bezeichnen darf

    Da macht sich der Schleussener doch vor Lachen in die Hose bei so einer Aussage,

    93. ist ja quasi noch vor dem Anpfiff....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!