Wer wird neuer Co-Trainer?

  • Wie wärs mit Christian Wück?

    Aktuell deutscher U17 Trainer. Kann wohl gut mit jungen Spielern. Und hat bestimmt auch schon bisschen Erfahrung mit 49 Jahren und kennt Nürnberg.

  • Ich denke, dass es Achim Beierlorzer wird.


    Gründe:

    >momentan vereinslos

    >Geburtsort Erlangen / Trainer U17 Westvorstadt [fränkischer Background]

    >ist in dem Konstrukt RB Leipzig mit Sicherheit auch Robert Klauß über'n Weg gelaufen [kennen sich]


    Ob er der richtige Co-Trainer wäre, mag ich nicht beurteilen. Und warum es in Köln und Mainz nicht geklappt als Chef, kann ich mich auch nicht wirklich erinnern.

  • Viel zu teuer als Co. Ich vermute eher die kleine unbekannte Adresse wie es momentan auch die generelle Politik scheint.

    Wir werden es alle in 3-4 Wochen wissen

  • Klein und "unbedeutend" wäre dann ein U19-Trainer?

    In den Abschlussjahrgängen der letzten Jahre für die Pro Lizenz gibt es schon ein paar interessante Namen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Klein und "unbedeutend" wäre dann ein U19-Trainer?

    In den Abschlussjahrgängen der letzten Jahre für die Pro Lizenz gibt es schon ein paar interessante Namen.

    Irgendwo in diese Etage würde ich es vermuten ohne mich da groß auszukennen. Einem hoffnungsvollen Talent eine Gelegenheit bieten

  • Klein und "unbedeutend" wäre dann ein U19-Trainer?

    In den Abschlussjahrgängen der letzten Jahre für die Pro Lizenz gibt es schon ein paar interessante Namen.

    Irgendwo in diese Etage würde ich es vermuten ohne mich da groß auszukennen. Einem hoffnungsvollen Talent eine Gelegenheit bieten

    Danny Galm wurde doch schon öfter mal genannt.

  • Na ja, ich würde sagen, wir warten mal das Braunschweig-Spiel am Freitag ab. Sollte es da wieder keine Punkte geben, dürfte es wirklich ungemütlich werden.


    Ich glaube nämlich nicht, dass Hecking sich auch so verhalten würde, wie anno dunnemals Bornemann zu Köllner.

    Das mit Sicherheit bzw. hoffentlich nicht.


    Aber, der kleine Unterschied dürfte sein dass das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer aktuell intakt ist.


    Wäre es das bei Köllner auch noch gewesen hätte man ihn ja auch net entlassen brauchen.

  • Wenn gegen Braunschweig und Bielefeld keine Punkte eingefahren werden kann er sich wohl gleich in die Position des neuen Chef-Trainers bringen. Ich denke auch, dass es in 3 - 4 Wochen nochmal ne ganz neue Beurteilung der Situation gibt. Derzeit wird halt mit Steinmetz weitergemacht und er übernimmt wohl einige Aufgaben mehr.

  • Es hat noch keiner den kommenden Jahrtausendtrainer Danny Galm vorgeschlagen? :grinning_face:


    Es heißt ja, sie lassen sich Zeit mit der Lösung. Ich hab da Vertrauen in den Vorstand.

    Ich geh mal davon aus, es wird jemand "unbekanntes".

  • Frank Steinmetz ... wär scho da.


    Keine Ahnung warum man heute 5 Co´s, 8 Athletik, 4 Torwart und 10 Analysten benötigt.

    Da zitier ich mal unseren alten Präsi:"VIele Köche verderben den Breiiiiiiiiiiiiiii!"


    Und was die Wolfs, Galaseks, Mintals und Co angeht.

    Wollt ihr da ein Maskottchen hocken ham? Das man vllt. noch schneller den Abzug drückt, weil der Liebelingskicker ausm Jahr 1865 dann das Ruder übernimmt? :face_with_monocle:

    Die Zeiten der Brunners und Lieberwirths sind rum.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Der Danny Galm, könnte das nicht einer für uns sein?

    Ich hab null Ahnung wer das ist. :nix:

    Inzwischen U19 Trainer an der Säbener Str. Den hat irgendein User, irgendwann ständig mit äußerster Vehemenz als unseren kommenden Trainer vorgeschlagen.


    Aber ja, die Vita klänge gut. Der hat in Hoffenheim eine ähnliche Rolle gespielt wie Klauß in Leipzig. Nur glaube ich, dass ein U19 Trainer bei denen vermutlich mehr wertgeschätzt wird wie ein Co-Trainer bei uns.

  • Danny Galm ist die Garantie auf den Championsleaguesieg!


    Nagelsmann hat Galm alles zu verdanken, da er ihm täglich Tipps gibt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Danny Galm ist die Garantie auf den Championsleaguesieg!


    Nagelsmann hat Galm alles zu verdanken, da er ihm täglich Tipps gibt.

    Ja krass dann lasst ihn holen dann kann er gleich Klauß beerben wenn der gefeuert wird.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich fände ELMO als CO-Trainer cool !


    Fachlich sicherlich mit Luft nach oben, aber öffentlichkeitswirksam könnte man für die nachrückenden Generationen, einige kurzweilige Geschichten basteln.


    Wenn die Tour de France ein depressives Kastenbrot schanghaid, wäre es für den 1. FCN ein kreatives Alleinstellungsmerkmal, farblich paßt die Sache ohnehin:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!