10. Spieltag: Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Sorry hab sein zweites HSV Intermezzo verdrängt, da hat er auch eine ganze Saison durchgehalten bevors dann nach ein paar Spieltagen rum war.

  • Zwei Vereine sind schon mehr als die Meisten hinbekommen würden. :grinning_face: Vor allem war bei ihm die Fallhöhe hoch, da er oft zeitlang sehr gut performt hat.

    Und übrigens wäre es schon traumhaft, wenn ein Trainer diese Lutschermannschaft halbwegs souverän über dem Strich hält. Das wird schon schwer genug. Typische Mannschaft, die nichts drauf hat, aber ihre eigene Qualität überschätzt. Da sind schon ganz andere runtergegangen, die es nicht erwartet haben.

    Aber wie gesagt, ein Toptrainer wie Labbadia ist ohnehin völlig unrealistisch.

  • Unsere Abstoßvarianten werden in die Geschichte des Fußballs eingehen. Warts ner ab...

    Sollten wir uns beim Patentamt sichern lassen „Die Nürnberger Eröffnung“

    Wir sind allerdings nicht die ersten und nicht die einzigen, die diese Variante gespielt haben.


    Was wir daraus gemacht haben war aber wirklich absurd. Auffällig ideenlos. Dabei sind die Karlsruher nicht mal wirklich angelaufen.

  • Und vor allem eins, man war wieder mal erster! Und hat noch vor Fürth den Trainer entlassen…


    Ach mich kotzt das so an…

    Wieso wird woanders so viel besser gearbeitet. Was für Lappen verpflichten wir eigentlich immer… mich stört das heute einfach nur ungemein dass da wieder ne Luschentruppe nen Trainer aufm Gewissen hat. Wie bekommt Heidenheim das hin, dass sich einfach jeder den Arsch aufreißt und sich dem großen Ganzen unterordnet?!

  • Und vor allem eins, man war wieder mal erster! Und hat noch vor Fürth den Trainer entlassen…


    Ach mich kotzt das so an…

    Wieso wird woanders so viel besser gearbeitet. Was für Lappen verpflichten wir eigentlich immer… mich stört das heute einfach nur ungemein dass da wieder ne Luschentruppe nen Trainer aufm Gewissen hat. Wie bekommt Heidenheim das hin, dass sich einfach jeder den Arsch aufreißt und sich dem großen Ganzen unterordnet?!

    Der Frank Schmidt kann Menschenführung? :man_shrugging:

  • Und vor allem eins, man war wieder mal erster! Und hat noch vor Fürth den Trainer entlassen…


    Ach mich kotzt das so an…

    Wieso wird woanders so viel besser gearbeitet. Was für Lappen verpflichten wir eigentlich immer… mich stört das heute einfach nur ungemein dass da wieder ne Luschentruppe nen Trainer aufm Gewissen hat. Wie bekommt Heidenheim das hin, dass sich einfach jeder den Arsch aufreißt und sich dem großen Ganzen unterordnet?!

    Hab den Eindruck, die Spieler in Heidenheim schauen von unten nach oben zum Trainer. Beim Glubb ist es stets umgekehrt. Vielleicht müssen wir wirklich mal NoName-Kicker holen, die kein Schwein in der Liga kennt. Zumindest geht es MIR bei den meisten Zweitligisten so, dass ich 80% der Spielernamen, noch nie gehört hab :mrgreen:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • ja, ich denke das spielt schon mit.

    zumindest strahlt man wohl als verein auch weiterhin das image des großen 1. fc nürnberg aus.

    etwas demut wäre da wohl wirklich angebracht. wir sind ein kaputter möchtegern bigplayer in der liga.

    der seit jahren nix auf die kette bekommt. rumstolzieren tun´s aber immer, als wäre man noch der "große" bundesligist von vor 10 jahren... ich dachte aber wirklich, dass wir da ein bisschen was verändert hätten, aber ich schätze und vermute mit mind. drei neuverpflichtungen lagen wir charakterlich echt daneben dieses jahr.

  • ja, ich denke das spielt schon mit.

    zumindest strahlt man wohl als verein auch weiterhin das image des großen 1. fc nürnberg aus.

    etwas demut wäre da wohl wirklich angebracht. wir sind ein kaputter möchtegern bigplayer in der liga.

    der seit jahren nix auf die kette bekommt. rumstolzieren tun´s aber immer, als wäre man noch der "große" bundesligist von vor 10 jahren... ich dachte aber wirklich, dass wir da ein bisschen was verändert hätten, aber ich schätze und vermute mit mind. drei neuverpflichtungen lagen wir charakterlich echt daneben dieses jahr.

    Bei welchen Neuzugängen vermutest du die charakterlichen Schwächen?

  • Es liegt nicht an Einzel-Spielern.

    Wenn man das Spiel in Karlsruhe gesehen hat, dann hat man ganz klar erkannt, dass da keine Mannschaft spielt.

    Es ist keine Einheit und da sieht ein neuer Spieler genauso schlecht aus wie ein etablierter.

    Wichtig wird sein, dass man aus einer Truppe eine Mannschaft macht.

  • Und vor allem eins, man war wieder mal erster! Und hat noch vor Fürth den Trainer entlassen…


    Ach mich kotzt das so an…

    Wieso wird woanders so viel besser gearbeitet. Was für Lappen verpflichten wir eigentlich immer… mich stört das heute einfach nur ungemein dass da wieder ne Luschentruppe nen Trainer aufm Gewissen hat. Wie bekommt Heidenheim das hin, dass sich einfach jeder den Arsch aufreißt und sich dem großen Ganzen unterordnet?!

    Nicht nurrrr. Aber einer der Gründe ist das Umfeld. Hab im Kicker Manager absichtlich 3x Freiburg und Union gekauft. Die kannst blind kaufen weil da ruhig und seriös gearbeitet wird. Hertha, Schalke etc sind doch Pulverfässer. Wenn sie 3x scheisse spielen, drehen die Leuge durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!