Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Die Stationen Schalke/Stuttgart denke ich sollte man nicht überbewerten, wobei Schalke jetzt keine unerfolgreiche AMtszeit war, lag wohl eher an den hohen Ansprüchen des S04.

    Was aber viel wichtiger ist, und das kann man auch gar nicht oft genug betonen: er hat mit wenig Mitteln Mannschaften geformt und stabilisiert, im Falles des Jahn kurz vor der Insolvenz übernommen und zum Aufstieg in Liga 2 geführt, im Falle von Augsburg den FCA in der 1. Liga etabliert. Das sind die Key facts die für mich entscheidend sind!

    Ich hoffe er bekommt die Köpfe der Spieler schnell frei.

    Obwohl ich keine Katzen mag, muss ich dem Kooder doch recht geben.


    Einzig das fett markierte erinnert mich an irgendwas... :thinking_face:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Auf dem Platz zählt und der Trainer hat bestimmt kein dünnes Brett zu Bohren.

    Meine Hoffnung stirbt noch nicht.

    Wenn er es schafft, dass sich alle reinhauen, dann müsste die Klasse zu halten sein.

    Nach den Spielen gegen Heidenheim, Braunschweig und Karlsruhe sollte klar sein, dass wir so nichts in der Liga erreichen.

  • Weinzierl wird wie Weiler sein...ein harter Hund! er wird am Valzner einschlagen wie eine Bombe!

    wir flexen jetzt den Rest der Saison!


    der U-Turn wird AB JETZT erfolgen


    Markus, danke du KNOTENPLATZER!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Wir sollten alle mal abwarten. Mit Keller kam auch ein "Erfahrener". Für unseren Club wäre es wünschenswert wenn mit Weinzierl der Turnaround gelingt. Weihnachten wissen wir mehr.

  • Von gestern hab ich nicht viel mitbekommen, zu Weinzierl hab ich auch keine Meinung, hab den nie so verfolgt. Er hat auf jeden Fall eine faire Chance verdient. Fußballerisch kann es eh nur besser werden, zuletzt waren die Darbietungen schon arg deprimierend. Wenn er den Club wieder in das Tabellenmittelfeld führt und es schafft, dass hier wieder halbwegs konkurrenzfähiger Zweitligafußball gespielt wird wäre das schon ein großer Erfolg für Weinzierl.

    In diesem Sinne: Willkommen beim Club, hau rein und mach den Bubis Feuer unterm Arsch!

  • wann denn? Bzw. gibts da noch ein anderes Ranking?

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fußballtrainer_des_Jahres_(Deutschland)


    Zitat von Wikipedia

    Danach wurde er von der Vereinigung der Vertragsfußballspieler mit 30,7 % noch vor Meistertrainer Pep Guardiola (25,6 %) und Vizemeister Jürgen Klopp (18,6 %) zum besten Trainer der Saison 2013/14 gewählt.

    Cool. Interessant. Laut Wiki war das damals Löw. Danke fürs Aufklären.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wir sollten alle mal abwarten. Mit Keller kam auch ein "Erfahrener". Für unseren Club wäre es wünschenswert wenn mit Weinzierl der Turnaround gelingt. Weihnachten wissen wir mehr.

    Dieses Jahr wissen wir an Weihnachten wer Weltmeister geworden ist . Wohin die Reise mit dem Club geht in der Rückrunde wissen wir bereits Mitte November.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Weinzierl ist jetz seit 1963 Trainer Nummer 65,da sind wir zusammen mit Bielefeld an der Spitze.

    Dann H96 mit 61 Trainern.


    Wenns also mit dem Schnitt so weitergeht ich gesund bleibe und auch sonst nix passiert dann hab ich gute Chancen Trainer Nummer 100 am Valze zu erleben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Die PK war ein Freudenfest für Bullshit-Bingo. Ich frage mich ernsthaft, für was man sowas veranstaltet. Er hatte und wollte offenkundig nichts von Belang erzählen.


    Ich bin da sehr skeptisch und würde mich nicht wundern, wenn wir die Saison ohne ihn beenden.


    Möge er mich überraschen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Versteh ehrlich gesagt nicht was man an so eine PK für eine Erwartung hat??


    Zum einen dürft Weinzierl kaum was von Substanz sagen können, zum anderen waren die Fragen ja mit Substanzlos noch gut umschrieben.

  • Naja, man kann sowas schon nutzen, um seine Philosophie präsentieren zu können, seine Idee von Fußball und was einem Wichtig ist.


    Was die Fragen angeht, klar, typisch Nürnberg, aber wir haben ja bei Klaus gesehen, dass man für das Nürnberger Publikum und Umfeld besser oberflächlich bleibt.


    Die einzige spannende Frage war allerdings die zu "Weinzierl" kann nur Augsburg. Genauso sieht seine Vita aus und das hätte man eloquent darstellen können mit etwas Substanz. Aber auch das wurde einfach weg gelächelt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Versteh ehrlich gesagt nicht was man an so eine PK für eine Erwartung hat??


    Zum einen dürft Weinzierl kaum was von Substanz sagen können, zum anderen waren die Fragen ja mit Substanzlos noch gut umschrieben.

    Ich glaub manche wollten hören, die Truppe hatte bis heute keinerlei Auftrag und wirkte bei vielen Spielen schon nach 20.Minuten platt, ich hab mit Dieter vereinbart das sich das schon ab meinem Vorstellungsgespräch sich ändern wird.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Naja, man kann sowas schon nutzen, um seine Philosophie präsentieren zu können, seine Idee von Fußball und was einem Wichtig ist.


    Was die Fragen angeht, klar, typisch Nürnberg, aber wir haben ja bei Klaus gesehen, dass man für das Nürnberger Publikum und Umfeld besser oberflächlich bleibt.


    Die einzige spannende Frage war allerdings die zu "Weinzierl" kann nur Augsburg. Genauso sieht seine Vita aus und das hätte man eloquent darstellen können mit etwas Substanz. Aber auch das wurde einfach weg gelächelt.

    Hat er doch gesagt, er will erstmal die Mannschaft stabilisieren und nicht ihr gleich irgendein System überstülpen will, da er sich erst ein Bild machen muss.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • genau und in der Winterpause kann er dann mehr am System arbeiten

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leck mich fett! Das sind Journalisten???


    Ich find das vollkommen unfassbar... :face_with_symbols_on_mouth:

  • Die haben halt wirklich geglaubt Klopp oder Gardiola kommen und wir die natürlich aus ihren Verträgen rauskaufen. Was für ein blöder Haufen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Naja, man kann sowas schon nutzen, um seine Philosophie präsentieren zu können, seine Idee von Fußball und was einem Wichtig ist.


    Was die Fragen angeht, klar, typisch Nürnberg, aber wir haben ja bei Klaus gesehen, dass man für das Nürnberger Publikum und Umfeld besser oberflächlich bleibt.


    Die einzige spannende Frage war allerdings die zu "Weinzierl" kann nur Augsburg. Genauso sieht seine Vita aus und das hätte man eloquent darstellen können mit etwas Substanz. Aber auch das wurde einfach weg gelächelt.

    Der hat seine Mannschaft da grad einmal kurz gesehen mal nen Plausch mit seinen zukünftigen Co-Trainern und sonstigen Mitarbeitern geführt und du wunderst dich das er net mehr sagt als das was gesagt wurde??


    Man RK hat in seiner ersten PK sizziert was er für einen Fußball spielen lassen möchte und das hat man ihm hier zweieinhalb Jahre um die Ohren geschmissen, mag sein das Weinzierl hier einfach schon abgewichster ist und wohl aufgrund der Schalker und Stuttgarter Erfahrungen evtl. etwas zurückhaltender.


    Letztendlich muss er mit den gleichen Spielern arbeiten wie sein Vorgänger und egal was er evtl. für eine Philosophie hat, er wird sie an den Kader anpassen müssen .

    Die Info der Philosophie wäre also völlig für die Katz gewesen und hätte für seinen Kritiker nur von Tag eins an als Angriffsfläche gedient.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!