Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Ich weiß, dass Du nur auf Krawall aus bist. Mir aber egal. Mir geht es um den 1.FC Nürnberg. Das er erfolgreich ist und wir nicht jede Woche, jeden Monat und jedes Jahr zittern müssen. Klauß hat nicht mehr funktioniert und manche wollten hier einen neuen Streich sehen. Das hat leider nicht geklappt. Ärgerlich. Jetzt heißt es Weinzierl die Daumen drücken.

    RK hat nimmer funktioniert, deshalb wurde er entlassen, wie Daniel1982 schon schrieb hat da auch eigentlich keiner groß was dagegen gesagt und es wär etz auch völlig übertrieben zu behaupten das viele jetzt die Entlassung in Zweifel ziehen würden...

    Es wird halt, völlig zurecht, festgestellt das der Effekt ähnlich dem einer Schneekanone im Hochsommer, sprich völlig wirkungslos war.

    Das is aber was anderes wie Personenkult zu betreiben, genau das unterstellst du aber.


    Ansonsten wirklich netter Versuch sich aus einer Diskussion herauszureden wenn man sich im Eingangspost völlig verrannt hat.


    Ich persönlich drück uns übrigens immer die Daumen, und damit auch dem jeweiligen Trainer. Hab "Fans" noch nie verstanden die uns eine Niederlage wünschen weil sie den Trainer net leiden können.

  • Zum Vergleich: Klauß 10 Spiele, 10 Punkte, 9:18 Tore -9- Weinzierl 10 Spiele, 12 Punkte, 8:9 Tore. Natürlich sind es nicht die gleichen Gegner, aber hinten stehen wir deutlich besser, offensiv genau so schlecht.

    Hinten stehen wir deutlich besser? Wenn Mathenia Ende der Vorrunde nicht in CL-Form gewesen wäre, hätten wir mindestens genauso viele Gegentore haben können, wie unter Klaus. Gerade die von dir aufgezählten Statistiken sind absolut unbrauchbar um einen fussballerischen Vergleich zu ziehen. Aber das haben ja auch schon andere angemerkt

    Und unter Klauß war er ein Fliegenfänger, oder was?


    Sorry aber das ist Gschmarri. Der war auf einem Niveau, egal ob Klauß oder Weinzierl.

  • Da würde ich dann schonmal gerne wissen, wie viele gute Chancen Du denn vom Jahn gesehen hast? Ich sah nur drei: ein Abseitstor, einen Kopfball, den Vindahl glänzend pariert hat und einen Schuß, der am langen Eck vorbeiging. Das war alles.


    Im Übrigen haben wir auch unter Klauß der direkten Konkurrenz St. Pauli, Regensburg (2 Punkte), Braunschweig und Karlsruhe ohne erkennbare Gegenwehr apunkte geschenkt. Dazu kamen völlig uninspirierte Auftritte wie z. B. zuhause gegen Heidenheim und Hamburg.


    Die Bilanz beider Trainer in dieser Saison ist sicherlich keine, auf die man als Clubfan mit besonderer Freude schauen kann. Aber zumindest wehrt sich die Mannschaft inzwischen ein bisschen mehr gegen drohende Niederlagen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ansonsten wirklich netter Versuch sich aus einer Diskussion herauszureden wenn man sich im Eingangspost völlig verrannt hat

    Gib mir bitte ein Beispiel, wo ich mich verrannt habe.

    Na in deinem ganzen Post.


    Fängt damit an das du hier Personenkult unterstellst den niemand betreibt und endet mit dem lächerlichen Versuch Weinzierl von aktueller Fehlentwicklung freizusprechen weil die Mannschaft vor ihm von einem anderen Trainer trainiert wurde...


    Vor allem dann lustig wenn man sich deine Thesen in der Endphase von RK in Erinnerung ruft.


    Aber wie gesagt völlig egal weil der eine Trainer ist Geschichte und intressiert zumindest mich damit nimmer, der aktuelle Trainer gibt mir keinerlei Anlass zu hoffen das wir uns in absehbarer Zeit aus dem Abstiegskampf verabschieden werden.

    Wir können uns also gern über unseren aktuellen Trainer unterhalten und sobald du es schaffst nicht mehr dem Vorgänger den schwarzen Peter zuschieben zu wollen macht das evtl. sogar wieder Sinn.


    Solang man jetzt hier weiterhin so tut als könne Weinzierl ja irgendwie gar nix machen weil er den armen Kerlen nach der Fintess noch die "Basics" beibringen muss ist halt völlig sinnlos.

  • Es geht hier um Weinzierl und wenn er jetzt damit daher kommt, dass es noch dauert die Basics zu trainieren, dann fange ich an zu weinen. Er tritt mit Profifußballer an und versucht nicht in der 2. Liga mit der Glubbforummannschaft zu bestehen. Ja der Kader ist schlimm, schlimm auch, weil Spieler verletzt sind, die so arg fehlen, aber a bisserla mehr sollte schon möglich sein

  • Auch Klauß musste der Mannschaft die Basics immer wieder beibringen. Kann mich noch daran erinnern, nach einem seiner Negativserien. So ist unsere Mannschaft nun mal.

  • bevor man keinen Salto kann, braucht man nicht am Doppelsalto arbeiten, es muss ja kein superduper Konzept sein, aber der Purzelbaum reicht nicht

  • Es geht hier um Weinzierl und wenn er jetzt damit daher kommt, dass es noch dauert die Basics zu trainieren, dann fange ich an zu weinen. Er tritt mit Profifußballer an und versucht nicht in der 2. Liga mit der Glubbforummannschaft zu bestehen. Ja der Kader ist schlimm, schlimm auch, weil Spieler verletzt sind, die so arg fehlen, aber a bisserla mehr sollte schon möglich sein

    Weine nicht, wenn der Regen fällt, damm damm …


    … ein bisserla mehr hätte auch unter Klauß möglich sein sollen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • bevor man keinen Salto kann, braucht man nicht am Doppelsalto arbeiten, es muss ja kein superduper Konzept sein, aber der Purzelbaum reicht nicht.

    Bevor man keinen Ball stoppen kann, braucht man auch nicht am Pass arbeiten. Und bevor man keinen Pass über drei Meter spielen kann, ist an einen, der genau in die Schnittstelle kommt, nicht zu denken.


    Die Mannschaft kann leider nicht mehr als das, was wir gerade sehen. Aber zumindest stimmt jetzt der Kampf.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Keine Relevanz??? Na dann träum weiter vom glanzvollem Klaußfußball zu Beginn der Saison. Man kann dann Gefühle äußern und als Tatsachen hinstellen. Warum gibt es Statistiken, wenn diese keine Relevanz haben. Es gab eben keine 1:18 Niederlage. Es gab 10 Spiele unter Klauß und 10 unter Weinzierl. Die darf man vergleichen und haben eben eine gewisse Relevanz. Mache ich mal weiter, unter Weinzierl nur 2 Spiele mit mehr als einem Gegentor, unter Klauß? Hat eben alles keine Relevanz. Weiß nicht, was du beruflich machst, aber ich hatte immer viel mit Zahlen zu tun, die auch sehr relevant waren vor allem für künftige Prognosen.

    Norbert, es ist wirklich schlimm mit dir zu diskutieren, warum ich immer wieder antworte ist mir schleierhaft.


    Bitte zeige mir, wo ich von glanzvollen Klaußfußball geschrieben habe. Ich fand dessen Fußball ziemlich bescheiden und habe das auch mehrfach geäußert.

    Mit dir auch. Wenn du Fakten wegwischt und meinst unter Klauß war es besser, so muss ich eben deine Kommentare lesen, der glanzvolle Klaußfußball war natürlich ironisch gemeint, aber weniger Gegentore und damit mehr Punkte sind Fakten, ob es nach dieser Woche in Zukunft besser wird ist abzuwarten, dass ich von Weinzierl bisher nicht begeistert bin, ja nicht mal zufrieden, habe ich auch geäußert. Nur der Ansatz einer stabilen Abwehr gibt mir etwas mehr Hoffnung als der Fußball unter Klauß.

  • Es geht hier um Weinzierl und wenn er jetzt damit daher kommt, dass es noch dauert die Basics zu trainieren, dann fange ich an zu weinen. Er tritt mit Profifußballer an und versucht nicht in der 2. Liga mit der Glubbforummannschaft zu bestehen. Ja der Kader ist schlimm, schlimm auch, weil Spieler verletzt sind, die so arg fehlen, aber a bisserla mehr sollte schon möglich sein

    Weine nicht, wenn der Regen fällt, damm damm …


    … ein bisserla mehr hätte auch unter Klauß möglich sein sollen.

    Weswegen man sich ja getrennt hat, was jedoch nichts mit der bisher unter Weinzierl nicht mal annähernd vorhandenen implementieren von einfachsten Spielzügen zutun hat.

  • Der iss aber schon fort ... .

    Und weil er schon weg ist, zählt das Argument nicht mehr. Danke schön.

    Klaußfußball hat nicht mehr funktioniert, deshalb die Trennung, leider funktioniert Weinzierlfußball auch nicht. Oft sind es Kleinigkeiten, z.B. eine andere Art etwas vorzustellen und daran zu arbeiten und schon funzt es wieder. Leider wurde dieser Schalter nicht umgelegt.

  • Und weil er schon weg ist, zählt das Argument nicht mehr. Danke schön.

    Klaußfußball hat nicht mehr funktioniert, deshalb die Trennung, leider funktioniert Weinzierlfußball auch nicht. Oft sind es Kleinigkeiten, z.B. eine andere Art etwas vorzustellen und daran zu arbeiten und schon funzt es wieder. Leider wurde dieser Schalter nicht umgelegt.

    Bei dieser komplett desaströs zusammengestellte Truppe legst du dich keinen Schalter mehr um, egal wie oft du draufdrückst.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • bevor man keinen Salto kann, braucht man nicht am Doppelsalto arbeiten, es muss ja kein superduper Konzept sein, aber der Purzelbaum reicht nicht.

    Bevor man keinen Ball stoppen kann, braucht man auch nicht am Pass arbeiten. Und bevor man keinen Pass über drei Meter spielen kann, ist an einen, der genau in die Schnittstelle kommt, nicht zu denken.


    Die Mannschaft kann leider nicht mehr als das, was wir gerade sehen. Aber zumindest stimmt jetzt der Kampf.

    Das ist leider Käse, wenn man eine Idee hat, wie mal den Ball nach vorne bringt, dann muss es nicht die Halbflanke sein, die dann deutlich schwieriger zu verarbeiten ist. Mir reicht schon der einfache Weg. Wenn man seit Jahren davon spricht, dass die Mannschaft zu dumm ist und dumm bleibt, auch wenn die Spieler wechseln, dann sollte man mal darüber nachdenken woran das liegt und da was ändern. Genauso wenn gefühlt seit einer Ewigkeit bei uns die Spieler das Fußballspielen verlernen und kaum sind sie weg gehts wieder.

  • Bevor man keinen Ball stoppen kann, braucht man auch nicht am Pass arbeiten. Und bevor man keinen Pass über drei Meter spielen kann, ist an einen, der genau in die Schnittstelle kommt, nicht zu denken.


    Die Mannschaft kann leider nicht mehr als das, was wir gerade sehen. Aber zumindest stimmt jetzt der Kampf.

    Das ist leider Käse, wenn man eine Idee hat, wie mal den Ball nach vorne bringt, dann muss es nicht die Halbflanke sein, die dann deutlich schwieriger zu verarbeiten ist. Mir reicht schon der einfache Weg. Wenn man seit Jahren davon spricht, dass die Mannschaft zu dumm ist und dumm bleibt, auch wenn die Spieler wechseln, dann sollte man mal darüber nachdenken woran das liegt und da was ändern. Genauso wenn gefühlt seit einer Ewigkeit bei uns die Spieler das Fußballspielen verlernen und kaum sind sie weg gehts wieder.

    Die sind selbst für den einfachsten Weg zu dumm, das siehst Du doch seit mehreren Jahren, dass von uns kaum einer einen Pass über 3 Meter zum eigenen Mann bringt. Normal müsste jeder Trainer genau da ansetzen und auch bei der Ballannahme.


    Da wäre er dann aber schnell bei der Truppe unten durch, denn das wäre ja unter der Würde con Profis, bei denen man voraussetzt, dass sie genau das können (was aber leider nicht der Fall ist).

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • bevor man keinen Salto kann, braucht man nicht am Doppelsalto arbeiten, es muss ja kein superduper Konzept sein, aber der Purzelbaum reicht nicht.

    Bevor man keinen Ball stoppen kann, braucht man auch nicht am Pass arbeiten. Und bevor man keinen Pass über drei Meter spielen kann, ist an einen, der genau in die Schnittstelle kommt, nicht zu denken.


    Die Mannschaft kann leider nicht mehr als das, was wir gerade sehen. Aber zumindest stimmt jetzt der Kampf.

    Gut formuliert.

    Sehe es wie du.

    Wenn man immer statt 2:0 1:0 verliert ja

    was soll der Kommentar? Wir haben nicht 1:0 oder 2:0 verloren. Man kann natürlich alles negieren, sogar die Tabelle und die Ergebnisse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!