Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Ich möchte echt mal wissen, was manche immer mit spielerischem Fortschritt wollen bei dem Spielermaterial, das wir haben.


    Wenn man spielerische Entwicklung will, muss der Sportvorstand dem Trainer halt auch Spieler zur Verfügung stellen, die nicht nur am Ball etwas können (da haben wir mit MMD nur einen), sondern auch in der Lage sind, ein Spiel zu lesen und taktisches Verständnis mitbringen.


    Wenn Weinzierl am Ende der Saison wieder gehen muss (natürlich mit Abfindung, versteht sich beim FCN), ist das in erster Linie Hecking und Rebbe zu verdanken.

    Na ja Klauß hatte doch das selbe Spielermaterial und da war hin und wieder schon ein wenig wie Spielstruktur zu sehen, auch weil Spieler wie Tempelmann und Daehli ganz anders auftraten. Bei Weinzierl sehe ich bisher überhaupt nichts wie ein Konzept oder das er auch nur einen Spieler besser macht. Klar jetzt haben wir 2 Spiele in Folge gewonnen aber das wie darf man schon hinterfragen. Im Pokal in der 94. ein abgefälschtes Tor nachdem zuvor die Düsseldorfer das 2-0 machen müssen und heute wars auch ein Sonntagsschuss.

    Wir bekommen die Offensive einfach überhaupt nicht zum Laufen und das plötzllich kein Einziger mehr einen flachen Pass über 2 Meter nach vorne spielen kann darf nicht am Spielermaterial liegen, nicht im Profifussball in der 2. Liga.

  • Jetzt haben sie immerhin mal 2 Siege im Rücken. Mal sehen ob Weinzierl es schafft, ihnen mehr Mut fürs Spiel nach vorne einzuflößen. Ich erwarte ja keine Wunder oder dass alles klappt, aber es gibt auch so viel Raum für Verbesserung.

  • Oh oh oh oh... wer wird denn da gleich... Ca. 2,5-Jahre am Zauberlehrling festgehalten mit "Null"-Zugewinn...und jetzt direkt nach 4 Monaten handeln...? Das passt aber gar nicht zur sonstigen Nibelungentreue...

    Achja. Seit er da ist, ist Zug drin. Das Training ist das beste der letzten 20 Jahre. Jubel. Wir sind unter den besten 16. Die Mannschaft ist um Lichtjahre besser geworden. Weinzierl schwitzt mehr wie sein Vorgänger und er hat auch mal kein schwarzes Hemd an???

    Schwitzt weniger als sein Vorgänger, vor allem ist er kein Lap-Top-Trainer, der den "abkackenden 6er" erwähnt.


    Er kriegt die Kurve noch...im Vergleich zum ewigen Zauberlehrling... aber da muss Hecking auch mal kräftig hinterfragt werden, der hat das Desaster nämlich vorrangig mit zu verantworten... :face_blowing_a_kiss:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Mhm. Wirklich Mut machen mir weder der Mittwoch noch das Spiel heute, auch wenn die Ergebnisse am Ende passen. Bauchschmerzen habe ich dennoch weiterhin, aber klar, erstmal ist man jetzt erleichtert...

    Über den Kampf zum Spiel..es wird die nächsten Wochen besser werden.... er wird es packen....

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Mhm. Wirklich Mut machen mir weder der Mittwoch noch das Spiel heute, auch wenn die Ergebnisse am Ende passen. Bauchschmerzen habe ich dennoch weiterhin, aber klar, erstmal ist man jetzt erleichtert...

    Wobei die letzten 15min schon bezeichnend waren. Hat völlig verzweifelt versucht die Mannschaft raus zu schieben.

    Bin mir hundertprozentig sicher dass mit neuem Trainer wieder relativ schnell die Ernüchterung eintritt.


    Der Kader ist völlig qualitätsfrei und somit untrainierbar.

    Der Kader wurde von seinem lange Zeit hochgeschätzten Vorgänger und Zauberlehrling unter dem Wohlwollen von Hecking alias "Bornemann" zusammengestellt... Die Verantwortung tragen hierfür noch andere...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Mit dem werde ich nicht warm. Die Wechsel waren heute eine absolute Katastrophe.

    Der Verunsichert das Team nur noch mehr mit diesen Quatsch.

    Stimme zu, ich traue ihn sogar zu irgendwie die Klasse zu halten, aber so wird er hier nicht alt.

    Das kann durchaus sein. Es geht jetzt erstmal darum die Scherben von Klauss und Bornemann...ähhh...Hecking aufzukehren...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Bei uns ist die Leier immer gleich, Spieler zu dumm, Trainingslager scheiße, Mannschaft untrainierbar, Torhüter ärmste Sau, Stürmer ärmste Sau … . Wir sollten mal was ändern beim Trainer und Spieler würfeln

  • Wobei die letzten 15min schon bezeichnend waren. Hat völlig verzweifelt versucht die Mannschaft raus zu schieben.

    Bin mir hundertprozentig sicher dass mit neuem Trainer wieder relativ schnell die Ernüchterung eintritt.


    Der Kader ist völlig qualitätsfrei und somit untrainierbar.

    Der Kader wurde von seinem lange Zeit hochgeschätzten Vorgänger und Zauberlehrling unter dem Wohlwollen von Hecking alias "Bornemann" zusammengestellt... Die Verantwortung tragen hierfür noch andere...

    Das Zauberlehrlings gschmarri kannst dir fei auch sparen,würde etwas größe zeigen die du leider nicht hast!!

    Bei der Kaderzusammenstellung und das man RK da auch keinesfalls rausnehmen darf geb ich dir allerdings recht,die Kritk ist berechtigt und ich sehe das ich ähnlich.


    Trotzdem hau nicht so aufm Putz denn es kann immer noch sein daß Weinzierl das Saisonende hier nicht erlebt.

    Das ist noch ein weiter harter Weg den er und die Mannschaft gehen müssen!!

  • Wie? Beim Zauberlehrling fast 2,5-Jahre Nibelungentreue, bis er einé einzige mit körperlichen Defiziten hinterlassene Truppe übergeben hat...und jetzt schon nach 4 Monaten die Flinte ins Korn werfen?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich stimme Dir sogar größtenteils zu!


    Weinzierl MUSS hier abliefern und zwar schnell...sonst erlebt er das Ende der Spielzeit hier nicht mehr.. zu Recht...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Weinzierl lässt derzeit die Kämpfer ran, daran scheitert das strukturelle Spiel.

    Mit MMD, Schleimer oder Duman wäre unser Mittelfeld schon spielerisch stärker, würden aber bestimmt weniger arbeiten.

    Zukünftig bitte nur mit einen Stürmer.

    Duah und Daferner passen überhaupt nicht zusammen.

  • Kommst Dir nicht eigentlich selbst blöd dabei vor, wenn fast alle Reaktionen auf Deine Beiträge immer nur ??? sind?

    Würde mir zu denken geben…

    So lange alle Reaktionen der User entspringen, die vom gleichen Schlag wie Du sind, habe ich alles richtig gemacht... :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!