Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • ich bin äußerst gespannt.

    Er spielt eigentlich meistens im 442 mit diagonaler hoher Spieleröffnung. Noch fehlt mir die Fantasie, wie das bei uns gelingen soĺl. Lasse mich aber gerne überraschen!

  • Viel Erfolg. Mein Kumpel aus Stuttgart hat mir kondoliert.

    Hab auch einige VfB- "Insider" in meinem Bekannten bzw. Kollegenkreis.


    Bei denen hat er einen bleibenden Eindruck hinterlassen- und das will bei der Flut an VfB- Trainern was heißen.


    Hoffen wir mal, dass er bei uns einen anderen bleibenden Eindruck hinterlässt.

    Bin skeptisch, würde aber liebend gerne einräumen, dass ich mich getäuscht habe.

  • ich bin äußerst gespannt.

    Er spielt eigentlich meistens im 442 mit diagonaler hoher Spieleröffnung. Noch fehlt mir die Fantasie, wie das bei uns gelingen soĺl. Lasse mich aber gerne überraschen!

    Nein. Hat fast die gesamte letzte Saison mit Dreier/Fuenferkette spielen lassen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • ich bin äußerst gespannt.

    Er spielt eigentlich meistens im 442 mit diagonaler hoher Spieleröffnung. Noch fehlt mir die Fantasie, wie das bei uns gelingen soĺl. Lasse mich aber gerne überraschen!

    Vielleicht findet er ja auch noch seine Vorliebe für abknickende Rechtsverteidiger oder positionsfremde zehner mit anlage zum aufrückendenen zentrumswühler?

  • Herzlich Willkommen in Nürnberg. Mal schauen, was er für einen Art Fußball spielt und ob er die Mannschaft damit besser erreicht.

  • Wir haben wieder einen Trainer, der selber im Buli-geschäft als Spieler und zuletzt als Trainer in der 1.Liga tätig war.

    Vllt. bringt das ja ein wenig mehr Autorität in den Laden.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Zitat: Ich habe schon auch ein, zwei Fragen, die dann ausschlaggebend sind", sagte Weinzierl und nannte als Beispiele: "Was will der Verein erreichen? Was sind die Ziele? Was sind die Voraussetzungen?" Dauerhaft gegen den Abstieg zu spielen ist dem Straubinger zu wenig.



    Was soll mann da falsch interpretieren?

  • ich bin äußerst gespannt.

    Er spielt eigentlich meistens im 442 mit diagonaler hoher Spieleröffnung. Noch fehlt mir die Fantasie, wie das bei uns gelingen soĺl. Lasse mich aber gerne überraschen!

    Nein. Hat fast die gesamte letzte Saison mit Dreier/Fuenferkette spielen lassen.

    Das kann er sich bei uns ja gleich mal abschminken, so gut wie das historisch immer funktioniert hat

  • Ob Geis bei uns noch einmal einen Strahl raushaut oder von Weinzierl angepisst ist?

    Müsste man heute bei der PK um 14 Uhr definitiv mal nachfragen!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Herzlich Willkommen!


    Das wirkt auf mich zwar jetzt nicht wie die innovativste Lösung, allerdings weis ich auch nicht ob es in unserer Situation überhaupt Innovationen sind die wir brauchen, oder einfach nur Basics. Und damit kennt er sich aus, was ich bislang von ihm gesehen habe.

    Viel Glück und ein gutes Händchen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Nein. Hat fast die gesamte letzte Saison mit Dreier/Fuenferkette spielen lassen.

    Das kann er sich bei uns ja gleich mal abschminken, so gut wie das historisch immer funktioniert hat

    Bei uns klappt halt historisch nix.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zum Beispiel die Ausgangslage. Mit dem FCN kann er aufsteigen und etwas entwickeln. Dazu hat er auch den richtigen SV an seiner Seite.

    In Augsburg hat er offensichtlich nur Mängel verwaltet, noch dazu mit einem SV mit dem er nicht richtig klar kam.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Vermutlich die berühmte fehlende Wertschätzung?

    Es hat sich halt verzockt.

    Wenn du die die Tabelle anschaust, dann ist Augsburg erst zum Ende hin vom Relegationsplatz weggekommen.

    Die hatten sich sicher deutlich mehr erhofft.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das kann er sich bei uns ja gleich mal abschminken, so gut wie das historisch immer funktioniert hat

    Bei uns klappt halt historisch nix.

    hoffentlich macht der Club nicht auch noch die Trainer schlechter....


    evtl ist unter dem Valze ja ein alter Indianerfriedhof

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!