Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Ich hätte da mal ne Frage. Wann stellt sich dieses „mehr Erfolg“ denn ein? So wie unter Keller?

  • Ich halte eine weitere Trainer-Entlassung beim Club nicht für ausgeschlossen!

    Dann dürfen wir aber nicht wieder einen hoch pressenden Trainer holen, der nicht versteht, was die Mannschaft kann und was nicht. Wir brauchen einen Trainer, der die Jungs erdet, bei den Basics anfängt und auch mal durchgreift. Warum ein Tempelmann noch spielen darf verstehe ich nicht und wie von anderen beschrieben ist ein MMD auf Außen verschenkt und ein Nürnberger in der Abwehr völlig fehl am Platz.

  • Mit Weinzierl ist das letzte Stück Spielkultur verloren gegangen. Klar, am Anfang wurde die Defensive stabilisiert (oder es wurde zumindest versucht), doch das scheint vollkommen auf Kosten der Offensive geschehen zu sein. Man dachte, dass dieser Umstand in der langen Vorbereitung ausgemerzt oder zumindest verbessert werden könnte. Nicht mal Standards funktionieren. Kein Tor nach einer Ecke, das muss man sich mal geben. Besonders in Liga 2.

    Jetzt ist die Mannschaft an Harmlosigkeit kaum zu unterbieten und die Fehler in der Defensive sind geblieben. Das wohlgemerkt gegen zwei Gegner mit durschnittlichem Niveau. Natürlich spielen die Verletzungen mit rein und sind auch ein Grund für die Fehleranfälligkeit in der Defensive, aber dass nach vorne nicht mal ansatzweise so etwas wie ein Offensivspiel zu sehen ist und seien es nur gute, einstudierte Standards, ist eine Bankrotterklärung.

    Eigentlich kann man nach einem Rückstand das Stadion verlassen bzw. den TV abschalten, meist braucht der Gegner nur auf einen Fehler zu warten und den Sack zuzumachen.

    Ich will beileibe nicht alles auf Markus Weinzierl schieben. Der Mann hat über viele Spiele gute Arbeit bei Augsburg geleistet. Aber meiner Meinung nach ist er die völlig falsche Besetzung für diese Mannschaft und unsere Situation.

    Wenn wir keine Tore schießen, steigen wir ab, 2 Euro fürs Phrasenschwein. Hecking sollte sich jetzt genau überlegen, was er macht und nicht zu lange warten. Gegen Regensburg, Sandhausen und auch Heidenheim muss richtig gepunktet werden, sonst kann der Zug schon abgefahren sein.

  • Ich hab nix gegen Weinzierl, es ist halt seine Art des Fußballs. Aber Hecking versteh ich bei dieser Personalie überhaupt nicht. Wenn ich Weinzierl verpflichte, weiß ich vorher, was ich bekomme! Wie Drizzt schreibt, das passt hier mal so überhaupt nicht! Diese Verpflichtung Weinzierls ist für mich mit Abstand der größte Fehler, den Hecking bei uns gemacht hat, und auch gleichzeitig die größte Enttäuschung, da auch ich, und da „oute“ ich mich gerne, eigentlich einFan Heckings bin, weil er pragmatisch denkt und agiert. Aber das war ein Riesen Fehler und völlig absehbar!

  • Falsch:

    Vorne steht die Null und hinten sind wir immer für ein Tor gut.


    Richtig:

    Hinten steht die Null und vorne sind wir immer für ein Tor gut.


    Kann doch nicht so schwer sein.


    Im Ernst: Ich fühl mich derzeit bedröppelt und ziemlich ratlos.

  • Also ich bin mal wieder anderer Meinung als die meisten hier.

    ja, der Kader passt nicht zum

    Trainer.

    Und der Trainer ist auch kein Offensivexperte.

    Dennoch hat er über Jahre bewiesen, dass er einen durchschnittlichen Verein führen und auch in Liga 1 halten kann.

    Und auch schon in Regensburg hat er bewiesen, dass er langfristig erfolgreich sein kann.

    Die Situation, die er hier vorfindet, ist maximal beschissen.

    Erstens passen die Spieler überhaupt nicht zu seinem Spielstil. Zweitens- von mehreren Seiten bestätigt- musste erstmal ein eklatantes Konditionsdefizit aufgeholt werden.

    Das benötigt aber Zeit. Zeit, die in den letzten Wochen natürlich von anderen Dingen, wie z bsp diverse Spielsysteme einzuüben, genommen wurde.

    Ich kann verstehen, wenn man wie Chaos seinen Spielstil nicht mag.

    Aber Weinzierl ist noch lange kein Haubentaucher wie die letzten zig Trainer bei uns zusammen. ( Köllner mal ausgenommen)


    Daher bin ich dafür, dass hier in der Tat die Augen zu und durch Methode ( die ich sonst bei unfähigen Trainern vehement verneine ) durchgezogen wird.

    Wenn es gut geht, kann man sich im Sommer hinsetzen und fragen, ob man die beiden Seiten passend zueinander justieren kann.

    Alles andere macht jetzt keinen Sinn mehr, dafür ist es zu spät.

    Der Fisch stinkt von weiter oben, aber das Problem wird nicht angegangen werden.

    Und so lange befinden wir uns im Hamsterrad.

  • Ein von dir zu erwartender Kommentar, der weniger dazu dient eine Lanze für Weinzierl zu brechen als vielmehr gegen Hecking zu schießen.

    Dazu dann mal noch 2 Fragen:

    Warum hat Weinzierl seine Punkte dann bisher geholt mit dem Fitnessstand unter Klauß?

    Warum ist es nicht möglich, bei einer dermaßen langen Winterpause einerseits Konditionsdefizite aufzuarbeiten und andererseits gleichzeitig dazu auch ein Offensivspiel zu entwickeln?

  • Die Fürther sind geringfügig mehr gelaufen als wir und haben ihr Tor in der Nachspielzeit erzielt. Jetzt kann es ja durchaus sein, daß unsere Buben fitter geworden sind, aber ich sehe keine positiven Veränderungen dadurch.


    So what?

  • Die Fürther sind geringfügig mehr gelaufen als wir und haben ihr Tor in der Nachspielzeit erzielt. Jetzt kann es ja durchaus sein, daß unsere Buben fitter geworden sind, aber ich sehe keine positiven Veränderungen dadurch.


    So what?

    Hey Kollege, warum schreibst so klein, kanns ja bald nimmer lesen :upside_down_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Die Fürther sind geringfügig mehr gelaufen als wir und haben ihr Tor in der Nachspielzeit erzielt. Jetzt kann es ja durchaus sein, daß unsere Buben fitter geworden sind, aber ich sehe keine positiven Veränderungen dadurch.


    So what?

    Hey Kollege, warum schreibst so klein, kanns ja bald nimmer lesen :upside_down_face:

    Mein Laptop hat sich in die ewigen Hardwaregründe verabschiedet und jetzt nutze ich ein Tablett, mit dem ich noch ein bißchen kämpfen muß. Außerdem bin ich grad sowieso eher kleinlaut.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :crying_face:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die rosaroten unter uns würden bei der statistischen Menge von Spielen darauf hinweisen, dass diese noch viel zu gering ist, um ein abschließendes Urteil über die Entwicklung der Mannschaft zu fällen.

  • Ein von dir zu erwartender Kommentar, der weniger dazu dient eine Lanze für Weinzierl zu brechen als vielmehr gegen Hecking zu schießen.

    Dazu dann mal noch 2 Fragen:

    Warum hat Weinzierl seine Punkte dann bisher geholt mit dem Fitnessstand unter Klauß?

    Warum ist es nicht möglich, bei einer dermaßen langen Winterpause einerseits Konditionsdefizite aufzuarbeiten und andererseits gleichzeitig dazu auch ein Offensivspiel zu entwickeln?

    Die rosaroten unter uns würden bei der statistischen Menge von Spielen darauf hinweisen, dass diese noch viel zu gering ist, um ein abschließendes Urteil über die Entwicklung der Mannschaft zu fällen.

    Beantworte doch einfach mal die Fragen. Gerade auch die warum es nicht möglich sein soll in der langen Pause Kondition und parallel ein Offensivspiel zu trainieren.

  • Die rosaroten unter uns würden bei der statistischen Menge von Spielen darauf hinweisen, dass diese noch viel zu gering ist, um ein abschließendes Urteil über die Entwicklung der Mannschaft zu fällen.

    Beantworte doch einfach mal die Fragen. Gerade auch die warum es nicht möglich sein soll in der langen Pause Kondition und parallel ein Offensivspiel zu trainieren.

    Er wringt grad mit sich selber, um aus den Extrakten eine Ableitung zu treffen.

    Glaube aber, dass es schwer wird aus der dünnen Brühe irgendwas rauszulesen...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Kleine Ergänzuung:

    Lustigerweise war ja die Aufstellung im Derby auf der one-football app als 4-1-2-1-2 ausgewiesen.

    Heißt Flick als alleiniger Sechser, davor auf der 8 Tempelmann und Castrop, und zentral MMD.

    Vorn im Sturm Nischalke und Duah.


    Hab mir noch gedacht bis auf Hübner gar nicht mal so blöd (wenn man berücksichtigt das wir nix besseres wie Nürnberger haben, und das ich mir Valentini statt Gyamareah gewünscht hätte.

    Fakt ist aber das Mats wieder nur auf außen rumgeturnt ist und völlig zurecht ausgewechselt wurde.

    Da hätte ich mit in der Hinterhand Can Uzun gewünscht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Beantworte doch einfach mal die Fragen. Gerade auch die warum es nicht möglich sein soll in der langen Pause Kondition und parallel ein Offensivspiel zu trainieren.

    Er wringt grad mit sich selber, um aus den Extrakten eine Ableitung zu treffen.

    Glaube aber, dass es schwer wird aus der dünnen Brühe irgendwas rauszulesen...

    ich sehe deutlich den Grimm....

    Bildergebnis für der grimm harry potter

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!