12. Spieltag: Fortuna Düsseldorf – 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich habe gar nicht mitbekommen,dass wir mit 5er Abwehrkette“gespielt haben.Wenn dann doch nur die letzten Minuten,oder? Und wer hat sich nach hinten fallen lassen?geis?

    Gegen den Ball war es eigtl permanent eine Fünferkette.

    Von links nach rechts:

    Nürnberger - Lawrence, Schindler, Gyamerah - Castrop.

    Danke.ist mir nicht aufgefallen ?

  • Dann sollte man sich nicht in den Leitlinien auf besondere sportliche Fairness berufen.

    Ich weiß echt nicht in welchen konkreten Situationen das Schauspiel war - ich hab in jeder Wiederholung im TV wo ein Spieler von uns liegengeblieben ist auch einen Tritt auf den Fuß, oder Stoß an den Kopf gesehen - keine Ahnung wo das Schauspielerei war. Natürlich hat Mathenia auf Zeit gespielt - aber im Spiel war keine einzige Schwalbe dabei - ich hätte da gerne mehr gelbe Karten noch für Düdo gesehen. Verstehe da die ganze Aufregung echt wenig.

    Bei all der Diskussion sollte man auch erwähnen wie die Dödeldorfer die Zweikämpfe angegangen sind.
    Wenn ein Neto von hinten bei Nürnberger den Fuß drüber hält gibt es noch nicht einmal gelb.
    Ja dann soll der bitte nicht liegen bleiben und sich bei den 17 jährigen entschuldigen.
    Manchmal frage ich mich echt.

  • War nicht auf gestern bezogen.


    Ich sehe gerade, dass die sportliche Fairness nicht mehr im aktuellen Leitbild enthalten ist :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Ursprünglich hieß es:


    6. Wertekultur

    Wir sind stolz auf unseren Club und fördern alles, was das Ansehen des Vereins als vorbildlichen Fußball-Club stärkt. Wir verhalten uns immer sportlich fair und behandeln andere so, wie wir selbst behandelt werden möchten.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Irgendwie hat der Schiedsrichter bei uns immer gleich gelb gezogen. Düsseldorf dürfte einsteigen wie es wollte. Zeitspiel war jetzt bis auf das von Mathenia wirklich nicht aus zumachen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ein Leitbild kann man als Verein seinen Spielern/Angestellteneh nur als Vorgabe empfehlen, ob es dann umgesetzt wird ist vom Verein in keiner Weise zu beeinflussen.

    Ich bin froh das unsere Profis gestern so gehandelt haben, oft genug war es gegen uns das gleiche Spiel. Das Geschäft ist dreckig und genau solche Dinge haben uns gefehlt.


    Wenn ich aran denk was Düsseldorf alles gemacht hat gestern waren wir noch Fair.

    Elfmeter schinden, fordern. Ball bei Verletzungen nicht herausgespielt, harte Spielweise usw

  • Also ein Leitbild kann man schon beeinflussen. Und zwar mit Vorbildfunktion.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Weshalb ein Leitbild haben um es zu ignorieren. Corporate Identity nur sinnvoll, wenn Innen- und Außendarstellung konkruent. Wenn man das nicht macht, kommen so Geschichten wie die Verpflichtung des Jugendtrainers der Bayern zu Stande.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Bis auf wenige Ausnahmen machen das alle team übrigens so, nur beim eigenen wird sogar das erzwingen des Sieges dafurch kritisiert. Der Clubfan ist schon ein seltenes Exemplar

    Dann sollte man sich nicht in den Leitlinien auf besondere sportliche Fairness berufen.

    Ich schätze Dich und Deine Posts sehr. Aber hier liegst Du m.E. komplett falsch, egal ob Du das auf das gestrige Spiel beziehst oder nicht. Ausser die Szene von Mathenia, als er am Ball vorbeilief, war nach meiner Wahrnehmung jede längere Spielunterbrechung berechtigt - die von Schindler besonders...

  • Irgendwie hat der Schiedsrichter bei uns immer gleich gelb gezogen. Düsseldorf dürfte einsteigen wie es wollte. Zeitspiel war jetzt bis auf das von Mathenia wirklich nicht aus zumachen

    Da haben wir drei mit gelb vorbelastete Spieler allein in Halbzeit eins und nicht mal daraus konnten die DüDo's Kapital schlagen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

  • Bei der ganzen Diskussion finde ich es nach wie vor Krass, dass wir jetzt schon bei Siegen Fehler am eigenen Team suchen.

    Was ist mit einigen hier los?

    Wie wäre den der Perfekte Sieg für euch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!