13.Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (Analyse)

  • das Ergebnis und vor allem die null hinten ist gut für den Kopf. kannst hier auch durch nen Standard 0-1 nach Hause gehen, von daher wichtig dass wir den Punkt mitnehmen gegen ein Team das deutlich weiter vorne in der Tabelle steht.

  • Schön anzusehen war es zwar nicht, aber immerhin das dritte Pflichtspiel hintereinander zu Null gespielt.

    Auch wenn wir ein leichtes Chancen + hatten geht für mich dieses Remis völlig i. O.

    Daferner hätte halt diese gute Chance schon mal verwerten können, wer weiß, evt hätte es sogar so ein dreckiges 1:0 Heimsieg werden können.


    Gute finde ich das Weinzierl die mangelnde Qualität im Kader erkannt hat und das System dementsprechend ganz gut angepasst, spricht für seiner Erfahrung gegenüber RK.

    Super wäre das wir zur Hinrunde noch auf 20 Punkte kommen würden um etwas beruhigt in die WP gehen zu können, sollte zumindest bei der momentanen Defensivstärke machbar sein.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hätten wir nen Stürmer der seine Großchancen konstant trifft wir hätten etliche Punkte mehr und wir wären für jeden in dieser Liga sehr schwer zu spielen.


    Was mir im Spiel nicht gefallen hat war zum einen der Linienrichter der nie sein Fähnlein gehoben hat bei Abseitsstellung und immer auf den VAR gewartet hat, der Pfiff kam dann wenn die Chance schon verspielt wurde und zum anderen, das aber schon die ganze Saison, wenn wir nen Einwurf haben ist er in 9/10 Fällen sofort wieder weg. Da wärs echt besser gleich nen falschen Einwurf zu machen dann laufen wir wenigstens in keinen Kontor bei Ballverlust. Alle stehen nur rum, kein kommt kurz oder geht lang. Warum wird an sowas nicht gearbeitet.


    Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, einzig das Daferner schon wieder ein Tor verweigert hat wurmt mich immer mehr, langsam sollte er das ändern.

    Na dann kannst dem Hecking ja ausrichten, er soll noch drei Stürmer kaufen und auch weiterhin die 6-er-Position vernachlässigen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Daferner hätte DIESE Chance verwerten MÜSSEN!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Mit dem 0:0 kann man leben, aber alles was im letzten Drittel passiert, ist furchtbar. Daferner gefällt mir gar nicht. Würde gerne seine Kopfballquote mal sehen. Gefühlt verliert er hier jedes Duell.


    Ebenfalls von der Position verschenkt empfinde ich Castrop. Wie so wie seit zwei Jahren 6/8er auf die 10 bzw Außenbahn stellen, erschließt sich mir nicht und ist ein Teil der Offensiven Problematik.

  • Okay, Profifußballer. Wann standest du nochmal auf dem Feld, um das zumindest ein wenig einschätzen zu können? Oder schaust dir bisschen zu viele Highlight-Aktionen von Stürmern an? Schau mal einen Spieltag Liga 1 und 2. Es ist öfter der Fall, dass solche Chancen nicht reingehen als dass sie reingehen. Gerade auch bei Michael Gregoritsch vom SC Freiburg zu sehen, wobei die Chance da noch dicker war. Oder Felix Platte heute in Braunschweig.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ernüchterndes Ergebnis für den Stadiongänger, allerdings kann man mit einem Punkt zufrieden sein.

    Hinten stand mal wieder die 0. Tempelmann fand ich stark, ständig zu sehen.

  • Daferner hätte DIESE Chance verwerten MÜSSEN!

    Okay, Profifußballer. Wann standest du nochmal auf dem Feld, um das zumindest ein wenig einschätzen zu können? Oder schaust dir bisschen zu viele Highlight-Aktionen von Stürmern an? Schau mal einen Spieltag Liga 1 und 2. Es ist öfter der Fall, dass solche Chancen nicht reingehen als dass sie reingehen. Gerade auch bei Michael Gregoritsch vom SC Freiburg zu sehen, wobei die Chance da noch dicker war. Oder Felix Platte heute in Braunschweig.

    Was willst Du jetzt genau von mir und warum gehst Du mich so an? Und was spielt es für eine Rolle, wann ich zuletzt auf dem Feld stand, Du Knaller? Es waren immerhin 20 Jahre aktiver Fußballer als Stürmer und wennst solche Dinger un der damaligen A-Klasse oder der Bezirksliga nicht gemacht hast, hat dich der Trainer zum Duschen gebeten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Okay, Profifußballer. Wann standest du nochmal auf dem Feld, um das zumindest ein wenig einschätzen zu können? Oder schaust dir bisschen zu viele Highlight-Aktionen von Stürmern an? Schau mal einen Spieltag Liga 1 und 2. Es ist öfter der Fall, dass solche Chancen nicht reingehen als dass sie reingehen. Gerade auch bei Michael Gregoritsch vom SC Freiburg zu sehen, wobei die Chance da noch dicker war. Oder Felix Platte heute in Braunschweig.

    Was willst Du jetzt genau von mir und warum gehst Du mich so an? Und was spielt es für eine Rolle, wann ich zuletzt auf dem Feld stand, Du Knaller? Es waren immerhin 20 Jahre aktiver Fußballer als Stürmer und wennst solche Dinger un der damaligen A-Klasse oder der Bezirksliga nicht gemacht hast, hat dich der Trainer zum Duschen gebeten.

    Mich nervt es gewaltig in diesem Forum, dass jede Chance als 100%iges Muss-Tor gewertet wird.
    Dann sollte man deinen Trainer, der scheinbar auch nicht die beste Trainerkarriere erlebt hat, etwas hinterfragen, wenn er zu euch sagte, dass solche Dinger sitzen müssen, wenn sie es nicht mal im Profifußball tun.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Was willst Du jetzt genau von mir und warum gehst Du mich so an? Und was spielt es für eine Rolle, wann ich zuletzt auf dem Feld stand, Du Knaller? Es waren immerhin 20 Jahre aktiver Fußballer als Stürmer und wennst solche Dinger un der damaligen A-Klasse oder der Bezirksliga nicht gemacht hast, hat dich der Trainer zum Duschen gebeten.

    Mich nervt es gewaltig in diesem Forum, dass jede Chance als 100%iges Muss-Tor gewertet wird.
    Dann sollte man deinen Trainer, der scheinbar auch nicht die beste Trainerkarriere erlebt hat, etwas hinterfragen, wenn er zu euch sagte, dass solche Dinger sitzen müssen, wenn sie es nicht mal im Profifußball tun.

    Jedenfalls weißt weshalb er nicht über die A-Klasse hinausgekommen ist.

  • Was willst Du jetzt genau von mir und warum gehst Du mich so an? Und was spielt es für eine Rolle, wann ich zuletzt auf dem Feld stand, Du Knaller? Es waren immerhin 20 Jahre aktiver Fußballer als Stürmer und wennst solche Dinger un der damaligen A-Klasse oder der Bezirksliga nicht gemacht hast, hat dich der Trainer zum Duschen gebeten.

    Mich nervt es gewaltig in diesem Forum, dass jede Chance als 100%iges Muss-Tor gewertet wird.
    Dann sollte man deinen Trainer, der scheinbar auch nicht die beste Trainerkarriere erlebt hat, etwas hinterfragen, wenn er zu euch sagte, dass solche Dinger sitzen müssen, wenn sie es nicht mal im Profifußball tun.

    Mein Trainer hieß damals Manfred Rüsing, falls Dir der Name irgendetwas sagt. Und der hat ja vom Fußball eh keine Ahnung, die hast nur Du. Bei Dir glaube ich allerdings, dass Du eher ein Theorie-Analytiker bist, denn ein Praktik-Analytiker.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Mich nervt es gewaltig in diesem Forum, dass jede Chance als 100%iges Muss-Tor gewertet wird.
    Dann sollte man deinen Trainer, der scheinbar auch nicht die beste Trainerkarriere erlebt hat, etwas hinterfragen, wenn er zu euch sagte, dass solche Dinger sitzen müssen, wenn sie es nicht mal im Profifußball tun.

    Jedenfalls weißt weshalb er nicht über die A-Klasse hinausgekommen ist.

    Ganz hervorragender Kommentar für einen Moderator.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Jedenfalls weißt weshalb er nicht über die A-Klasse hinausgekommen ist.

    Ganz hervorragender Kommentar für einen Moderator.

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


    Ganz nebenbei habe ich das sogar ernsthaft gemeint. Jemand der tiefer in der Materie ist wird das nicht sagen. Fußball ist nun mal ein Spiel in dem Zufall ein ganz entscheidender Faktor ist. Durch die geringe Anzahl an Chancen und Toren ist die Varianz nun mal höher als in anderen Sportarten, was ja auch den Reiz ausmacht. Und die vielzitierte "Hundertprozentige" gibts nun mal so gut wie nie. Selbst beim Elfmeter ist die Wahrscheinlichkeit nur ca. 75 %. Und ich glaube man ist sich einig, dass es aus dem Spiel raus wenig bessere Chancen gibt.

  • Ganz hervorragender Kommentar für einen Moderator.

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


    Ganz nebenbei habe ich das sogar ernsthaft gemeint. Jemand der tiefer in der Materie ist wird das nicht sagen. Fußball ist nun mal ein Spiel in dem Zufall ein ganz entscheidender Faktor ist. Durch die geringe Anzahl an Chancen und Toren ist die Varianz nun mal höher als in anderen Sportarten, was ja auch den Reiz ausmacht. Und die vielzitierte "Hundertprozentige" gibts nun mal so gut wie nie. Selbst beim Elfmeter ist die Wahrscheinlichkeit nur ca. 75 %. Und ich glaube man ist sich einig, dass es aus dem Spiel raus wenig bessere Chancen gibt.

    Soso, die 100%-ige gibt es also nicht. Na dann. Und dabei sorechen wir ganz sicher nicht über einen Elfmeter. Nur wenn ich einen halben Meter vor der Torlinie eines leeren Tores stehe und mir den Ball ans Schienbein anstatt ins Tor schieße, sind das 80 %?


    Doch mehr Theorie statt Praxis?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Hab ich geschrieben gibts nicht? Sage mir bitte konkret wo? Ich lese in meinem Beitrag "fast nie", was doch etwas anderes bedeutet.


    Ich wollte das jetzt nicht auf die persönliche Schiene bringen, im Gegensatz zu dir. Aber wenn du meinst. Ich kann das auch.


    Ich hab echt keinen Bock mir von dir was in den Mund legen lassen was so nicht hier steht. Und nein. MIr gehts nicht um einmal. Sondern du machst das ständig. Und ich wiederhole mich ungern, letztens hast du die Aussage ja ignoriert. Ich werde aber nicht aufhören, den Finger in die Wunde zu legen. Du brauchst dich nicht beschweren, wenn dich keiner mehr ernst nimmt, wenn du Leuten was in den Mund legst was nicht gesagt wurde. Nicht immer die anderen sind die Bösen.

  • Ne, eben nicht. In der Theorie kann ich sogar eher verstehen, wenn man meint, dass das eine "100%ige-Chance" sei ("Hätte der den einfach mal mit mehr Wucht halbhoch so getroffen, dass der dann unhaltbar im Winkel landet"). In der Praxis ist dem einfach nicht so.

    Woran man das ungefähr messen kann? Expected Goals! Der FCN hat heute einen Wert von ca. 1,04 gehabt. Wäre Daferners Chance eine nahezu 100%ige Chance gewesen, bedeutet das, dass wir sonst keinerlei guten Chancen mehr gehabt hätten. Stimmt das, Karbbfm?

    Finde leider nicht die genaue %-Wahrscheinlichkeit für diese Chance.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bei Daferner ist es für mich die Häufung an vergebenen sehr guten Chancen. Ich glaube, jeder, der sich schon ein paar Jahre für Fußball interessiert, weiß, was mit „100%-iger Chance“ gemeint ist.

    Expected Goals hin oder her. Bisher reiht er sich schon in die Reihe von 9ern ein, die recht ungelenk auftreten und beste Chancen verballern.

    Da kann man zumindest an seiner Tauglichkeit etwas ins Zweifeln kommen.

  • Ich will mich ja nicht einmischen, aber meines Erachtens sollte man sich nicht an DIESER Szene aufhängen, ob die jetzt eine Muss- oder Kann-Torchance war. Entscheidend ist für mich die Summe aller vergebenen Chancen, und zwar spielübergreifend. Und da schneidet Daferner für mich mehr als nur suboptimal ab…

  • Bei Daferner ist es für mich die Häufung an vergebenen sehr guten Chancen. Ich glaube, jeder, der sich schon ein paar Jahre für Fußball interessiert, weiß, was mit „100%-iger Chance“ gemeint ist.

    Expected Goals hin oder her. Bisher reiht er sich schon in die Reihe von 9ern ein, die recht ungelenk auftreten und beste Chancen verballern.

    Da kann man zumindest an seiner Tauglichkeit etwas ins Zweifeln kommen.

    Ich will mich ja nicht einmischen, aber meines Erachtens sollte man sich nicht an DIESER Szene aufhängen, ob die jetzt eine Muss- oder Kann-Torchance war. Entscheidend ist für mich die Summe aller vergebenen Chancen, und zwar spielübergreifend. Und da schneidet Daferner für mich mehr als nur suboptimal ab…

    Witzig, wenn man bedenkt, dass Duahs Statistiken fast identisch zu denen von Daferner sind. Er ist statistisch gesehen nur marginal besser, aber wirklich nur eine männliche Fingernägel-Länge.

    Nene, ich bleibe dabei: Daferner und Duah nehmen sich beide nicht viel. Duah ist halt der sympathische, lächelnde nette Stürmer, bei dem aufgrund der Schnelligkeit mehr Input vermutet wird, während Daferner ja Typ Schäffler ist, welcher auch nur Ersatz für Burgi ist (natürlich eine falsche Annahme, die aber lange Zeit hier rumkursierte).

    Echte objektive Gründe, warum ein Duah so viel besser performen und nicht ähnlich viele Chancen wie Daferner verhauen würde, existieren nicht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!