Gustavo Puerta (#24)

  • Ist demnächst bei der U20-WM inklusive Vorbereitung ab Mai.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wie wäre es eigentlich, wenn das unsagbare eintritt und wir absteigen sollten?

    Würden Puerta und Fofana wieder zurück nach Leverkusen gehen und an einen anderen Zweitligisten verliehen?


    Mit Glück steht im Leihvertrag diesbezüglich nix drin.

    Bin sicher dass die beiden jedenfalls keine Leihverträge für die 3. Liga haben. Daher denke ich läge in dem Fall der Ball bei Leverkusen.

  • Kann mich diesbezüglich mal jemand aufklären, warum wir ihn eigentlich ausgeliehen haben?


    Um unsere 2. Mannschaft zu stärken oder was war bzw. ist der Grund?

  • Jung, frisch aus Südamerika, Akklimatisierung üblicherweise diffizil, kann auch aus diesen Gründen mal extra dauern.

    Ist ja bekannt.

  • Es hieß von Anfang an, dass er in der Rückrunde quasi „hier ankommen“ soll, um dann möglichst in der neuen Runde angreifen zu können. Aber das kann man natürlich auch einfach nicht beachten und über jeden Hirnrotz jammern und meckern. Bei einigen ist das ja eh permanent an der Tagesordnung!

  • Zumal klar formuliert wurde "Vorgriff auf die nächste Saison". Ich habe ja auch durchaus gehofft, dass er früher helfen könnte. Wenn man aber nochmal nachdenkt, kam Mitte Februar hier an, war zwischendurch bei der Nationalmannschaft, muss bald schon wieder weg, wird einem klar weshalb der aktuell keine Hilfe darstellen kann und weshalb die Verantwortlichen diese Formulierung gewählt haben. Dazu kommt noch die Thematik der Akklimatisierung.

  • Es hieß von Anfang an, dass er in der Rückrunde quasi „hier ankommen“ soll, um dann möglichst in der neuen Runde angreifen zu können. Aber das kann man natürlich auch einfach nicht beachten und über jeden Hirnrotz jammern und meckern. Bei einigen ist das ja eh permanent an der Tagesordnung!

    er wurde vor dieser überaus begabten Mannschaft verschont, das kann man auch positiv bewerten

  • Kann mich diesbezüglich mal jemand aufklären, warum wir ihn eigentlich ausgeliehen haben?


    Um unsere 2. Mannschaft zu stärken oder was war bzw. ist der Grund?

    An die Smiley-Poster, die nur einen Zeigefinger zum Klicken, aber nur wenig Hirn zum Denken haben.


    Das war eine ganz ernst gemeinte Frage von mir.

    Ohne eine Wertung. Mich würde wirklich nur der Hintergrund interessieren.

  • Wurde doch beantwortet oder was genau ist noch unklar?

  • Ich denke die Reaktion darauf ist dem geschuldet dass das Thema, warum Puerta keine Rolle spielt, direkt bei der Verpflichtung von ihm schon von offizieller Seite kommuniziert wurde und auch hier in seinem Thread als auch im Mannschaftsthread. Er soll sich eingewöhnen und ist ein Vorgriff auf die neue Saison so wie es bei Castrop war. Der hat auch die erste halbe Saison keine Rolle gespielt sondern erst ab der jetzigen. Dazu muss man sagen Castrop kommt aus Köln und nicht aus, keine Ahnung woher Puerta kommt, Bogota?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!