19. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Andy Wolf

    Meinst der wo bei der erst besten Gelegenheit nach Bremen ist zwecks Wertschätzung?

    ??? Ich hab spontan einen Namen genannt, einen, der für mich zig positive persönliche Eigenschaften mitbringt. Er wäre wohl auch ein größeres Risiko gewesen, als Weinzierl, aber sicher auch ein billigeres.

  • Nein!


    So nicht!


    Normalerweise schreibe ich nicht direkt nach einem Spiel, da emotionaler Überschwang oft die Gedanken vernebelt. Aber diesmal habe ich fast keine Emotionen mehr und das nach einem Spiel gegen Grün und nach über 40- jährigem Fansein.


    Unser Vortrag beleidigt die Sportart an sich. Das einizige Merkmal unseres "Spiels" ist die völlige Merkmalslosigkeit. Oder fällt jemandem etwas ein? Gibt es irgendeine vorgegebene erkennbare Ordnung, ein System, eine Idee, einen Plan?


    So schlecht ist keine Mannschaft, dass sie die Vorgaben ihres Trainers auf so perfekte Weise versteckt, dass sie selbst mit geheimdienstlichen Methoden oder Undercoveragenten nicht zu entdecken ist.


    Die Beleidigung der Sportart durch unsere Art des "Offensivvortrages", die Beleidigung sämtlicher Fans sowie der neutralen Beobachter durch dieses planlose, ambitonslose, mutlose, ideenlose, langweilige Gerenne und Gestocher lässt für mich nur einen Schluss zu:


    Die Maximalausbeute unter diesem Nichttrainer für den Rest der Saison wäre ein 15-maliges 0:0. Das ergäbe noch 15 Punkte, macht zusammen 19 + 15 = 34 Punkte. Und auch nur, wenn uns der Fußballgott so küsst wie heute und durch einige Fehlentscheidungen uns klar bevorzugt (keine Gelb-Rote gegen Hübner; ungerechtfertigtes Gelb gegen Sieb).


    Nun werden einige sagen: Nicht schon wieder eine Trainerdiskussion. Aber was sonst? Ich hasse Trainerwechsel und die sogenannten "Mechanismen" des Geschäfts. Aber die offenkundige Entsetzlichkeit unseres "Spiels" lässt mich an nicht mehr als diese 34 Punkte glauben.


    Die Verpflichtung von Hr. Weinzierl war ein Missverständnis bzw. eine schwere Fehlentscheidung von Hr. Hecking und Hr. Rebbe. Sie muss schnell korrigiert werden. Es hilft dabei nicht, wenn nun Hr. Hecking oder Hr. Rebbe gehen. Die mit Abstand wichtigste Personalie , die des Trainer, ist falsch besetzt.


    Hr. Weinzierl hatte nun die längste Wintervorbereitung aller Zeiten. Trotzdem weiß jeder Passgeber nicht, wohin der Passempfänger laufen wird. Oder der Passempfänger weiß nicht, wohin der Passgeber vermutlich spielen wrtd. Die Abstände stimmen nicht. Tempelmann und MMD laufen oft mit Ball lange Wege quer über den Platz und zwar nicht, weil sie schlechte Fußballer sind, sondern, weil sie icht wissen, wohin oder zu wem sie spielen sollen.


    Deswegen bitte nicht den Stab über unsere Mannschaft brechen ("Trümmertruppe", "Resterampe"....). Das hat sie nicht verdient, ich glaube die Spieler leiden mindestens genauso wie wir Zuschauer über die totale Konzeptlosigkeit. Alle spielen deswegen unter ihrem Niveau.


    Die Kosten für einen dritten Trainer sind geringer als die Kosten eines Abstiegs. Oder sind wir gar kein Fußballverein mehr, sondern eine mit Spielplatz säubern, Grundschulaktionen und anderen Aktivitäten ausgelastete weitere NGO? Dann weiter so.


    Momentan sehe ich die 90 min eher nur noch aus Pflichtgefühl, selbst bei unserem Abseitstor war mein erster Gedanke: Ungerecht! Man sollte wenigstens eine Minute Fußballspiel zeigen, bevor man sich ein Tor verdient.


    Ich mage es eigentlich nicht, für eine Auswechslung des Trainers zu schreiben, aber diesmal kann ich nicht mehr anders.


    Hr. Köllner wäre übrigens frei. Jetzt dürfen sich gerne einige auf mich stürzen, dann aber bitte mit einer Erläuterung, was Hr. Weinzierl zu einem besseren Trainer als Hr. Köllner macht.


    Und jetzt trotzdem gute Nacht an alle, ich hoffe alle haben Schlaftabletten oder andere Hausmittel, um diese 90 min (und auch die 90 min gegen St. Pauli) zu vergessen.

  • Eigentlich müsste ich mich bei der Mannschaft für einen weiteren desaströsen Auftritt bedanken, denn ich spare mir zukünftig einiges an Freizeit.


    Die Dauerkarte werde ich nicht mehr nutzen. Schade um den Verein, den Abstieg wird er nicht überleben.

    Aber irgendwie nehme ich das auch mit einem Schmunzeln. Nur Blender in der Führung, welche keinerlei Referenzen aufweisen, einen „Profi“verein zu führen. Wen wundert es also.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Die Idee mit Köllner ist gut

  • Würde beim jetzigen Kader nicht funktionieren meiner Meinung nach. Wolf sehe ich auch mittelfristig als guten Trainer. Optimalerweise dann mit einigen Spielern, die vom NLZ den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen.

  • Die Köllner-Aufstiegssaison war die beste seit wir 2Ligafußball spielen. Dass wir mit einer nur marginal verstärkten Mannschaft in ein Himmelfahrtskommando gestartet und prompt gescheitert sind, war nicht seine Schuld. Also wegen mir kann er es gerne nochmal probieren.

  • Andy Wolf

    Würde beim jetzigen Kader nicht funktionieren meiner Meinung nach. Wolf sehe ich auch mittelfristig als guten Trainer. Optimalerweise dann mit einigen Spielern, die vom NLZ den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen

    Sorry, der muss jetzt einfach sein - war letztes Jahr bei Maiden in Berlin, Waldbühne. Der Bruce läuft bei einem Konzert doppelt so schnell und doppelt so weit, wie unser Hübner in einem Zweitligakick.

  • Eigentlich müsste ich mich bei der Mannschaft für einen weiteren desaströsen Auftritt bedanken, denn ich spare mir zukünftig einiges an Freizeit.


    Die Dauerkarte werde ich nicht mehr nutzen. Schade um den Verein, den Abstieg wird er nicht überleben.

    Aber irgendwie nehme ich das auch mit einem Schmunzeln. Nur Blender in der Führung, welche keinerlei Referenzen aufweisen, einen „Profi“verein zu führen. Wen wundert es also.

    Und diese „Blender“ führen den Verein seit 40 Jahren, nur die Namen wechseln.

    Haben es die Mitglieder, welche immer wieder Blender bestätigen oder neue Dilettanten wählen, besser verdient?

    Nein, wir sind genauso mitschuldig am Niedergang.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Wir brauchen einen Trainer, der eins macht. Die Mannschaft das spielen lassen, was sie können.

    Vll können wir ja tauschen. Weinzierl zu 60ig und Köllner zu uns.

  • Würde beim jetzigen Kader nicht funktionieren meiner Meinung nach. Wolf sehe ich auch mittelfristig als guten Trainer. Optimalerweise dann mit einigen Spielern, die vom NLZ den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen

    Sorry, der muss jetzt einfach sein - war letztes Jahr bei Maiden in Berlin, Waldbühne. Der Bruce läuft bei einem Konzert doppelt so schnell und doppelt so weit, wie unser Hübner in einem Zweitligakick.

    Dem würden auch Ozzy Osborne, Alice Cooper oder Robert Plant noch geschmeidig davonlaufen!

  • Das Einzige, was wir noch nicht komplett ausgetauscht haben in den letzten Jahren sind die Fans. Vllt isst das ein vielversprechender Ansatz.

  • Und diese „Blender“ führen den Verein seit 40 Jahren, nur die Namen wechseln.

    Haben es die Mitglieder, welche immer wieder Blender bestätigen oder neue Dilettanten wählen, besser verdient?

    Nein, wir sind genauso mitschuldig am Niedergang.

    Das Einzige, was wir noch nicht komplett ausgetauscht haben in den letzten Jahren sind die Fans. Vllt isst das ein vielversprechender Ansatz.

    Vorschläge? Wo gehen wir hin?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • So aus dem Stadion zurück :face_vomiting: , anscheinend dauert's bei mir etwas länger, aber nun bin ich auch in der Realität angekommen, mir fällt echt nix ein, wie ich diese Leistung und Mannschaft beschreiben soll :thinking_face:.

  • So aus dem Stadion zurück :face_vomiting: , anscheinend dauert's bei mir etwas länger, aber nun bin ich auch in der Realität angekommen, mir fällt echt nix ein, wie ich diese Leistung und Mannschaft beschreiben soll :thinking_face:.

    wie war die Stimmung im Block nach dem Spiel?

    So aus dem Stadion zurück :face_vomiting: , anscheinend dauert's bei mir etwas länger, nun bin ich auch in der Realität angekommen, mir fällt echt nix ein, wie ich diese Leistung und Mannschaft beschreiben soll :thinking_face:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!