20. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg (Analyse)

  • Hauptsache gewonnen. Aber spätestens zum Ende der Runde muss Weinzierl weg. Des passt ned. Auch vom Teamgefüge her. Ich mein, man holt einen verdammt wichtigen Sieg im Abstiegskampf und der Trainer geht sofort nach Schlusspfiff?

    Überrascht dich der Abgang wirklich? Das war die letzten 15min doch komplette Arbeits-/Anweisungsverweigerung. Das hätte jeden Trainer auf die Palme gebracht

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Wichtig waren diese Woche das weiterkommen im Pokal und der Sieg heute. In der Situation das wir schöne Siege wollen sind wir nicht!

  • Den Göttern sei Dank, Not schlägt Elend mit 1:0. Unfassbar was da in der unteren Hälfte der Tabelle los ist.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Hauptsache gewonnen, ok.


    Aber so ein konstant schlechter und uninspirierter Fußball ist einfach unfassbar.


    Das kann’s doch einfach nicht sein…

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Hauptsache 3 Punkte. Ich möchte einfach nur relativ sicher den direkten Klassenerhalt einfahren. Danach kann man ein Fazit ziehen und entsprechend handeln.

  • 3 Punkte. Unglaublich wichtige 3 Punkte.


    Über unsere Offensivbemühungen sagt der xG Wert leider alles aus.

    Leider ist der seit Wochen auf dem gleichen Niveau.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Hauptsache gewonnen. Aber spätestens zum Ende der Runde muss Weinzierl weg. Des passt ned. Auch vom Teamgefüge her. Ich mein, man holt einen verdammt wichtigen Sieg im Abstiegskampf und der Trainer geht sofort nach Schlusspfiff?

    Überrascht dich der Abgang wirklich? Das war die letzten 15min doch komplette Arbeits-/Anweisungsverweigerung. Das hätte jeden Trainer auf die Palme gebracht

    Ja.

    Der Teamgedanke steht über allem. Die Probleme kann ich intern hinterher immer noch aufarbeiten.

    Wenn sein Ego, oder die Wut über seine Spieler über dem Team steht, dann wundert mich gar nix mehr.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Puuh, das war sehr harte Kost. Valentini der entscheidende Mann, erst sein Sonntagsschuss und dann spitzelt er auch noch Albers den Ball vorm Fuss. Ansonsten hat man nach dem 1:0 wieder extrem passiv verteidigt und staerkere Gegner haetten das bestraft. Leckerbissen brauchen wir diese Saison nicht mehr erwarten, aber dass man jedes Spiel so grundsaetzlich fragwuerdig angeht, ist kaum zu fassen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Unsere Stürmer ohne eine gelungene Aktion da vorne über 90 Minuten gegen den Tabellenletzten.. was muss eigentlich noch passieren, damit man diese zwei Stümper da vorne raus nimmt. Daferner gewinnt seit Wochen nicht einen einzigen Zweikampf..

  • 3 Punkte positiv, Vales Geschoss schön....alles andere nur grausam.

    Selbst den Jahn hab ich spieltechnisch besser gesehen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Puuh, das war sehr harte Kost. Valentini der entscheidende Mann, erst sein Sonntagsschuss und dann spitzelt er auch noch Albers den Ball vorm Fuss. Ansonsten hat man nach dem 1:0 wieder extrem passiv verteidigt und staerkere Gegner haetten das bestraft. Leckerbissen brauchen wir diese Saison nicht mehr erwarten, aber dass man jedes Spiel so grundsaetzlich fragwuerdig angeht, ist kaum zu fassen.


    Wobei das ja eine Sache ist, die schon lange vor Weinzierl genauso lief. Gibt seit Jahren kaum Spiele, in denen wir Führungen souverän verteidigen oder Konter effizient ausspielen.

  • Hauptsache gewonnen. Aber spätestens zum Ende der Runde muss Weinzierl weg. Des passt ned. Auch vom Teamgefüge her. Ich mein, man holt einen verdammt wichtigen Sieg im Abstiegskampf und der Trainer geht sofort nach Schlusspfiff?

    Das hat mich auch gewundert. Fand das total daneben. Das muss auch intern nochmal aufgearbeitet werden. Was soll das für ein Zeichen an die Mannschaft sein. Wenn man mal an die Handball WM zurück denkt, da war der Trainer immer mittendrin und hat gejubelt. Genau so wie Klauß auch, der war immer voll dabei, war vielleicht am Ende dann sich bissle zu viel. Hab mal mitbekommen, dass er wohl zu freundschaftlich zu den Spielern war.


    Meiner Meinung nach muss Weinzierl gehen und Hecking übernimmt. Dann könnte er es allen beweisen, dass die Kaderplanung nicht kacke war, sondern einfach nur die Trainer.

  • Mit dem Team bin ich größtenteils zufrieden heute. Da war etwas mehr Zug drin.

    Heute zählte auch nur der Sieg, dennoch bleibt da ein Fragezeichen bei uns auf der Bank.

    Er denkt zu sehr defensiv und das ist bei unseren Team gefährlich.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Gibt hoffentlich weiter Selbstvertrauen. Hinten war man heute sehr stabil. Vorne muss uns halt weiter der liebe Gott helfen.

    Ich bin meilenweit weg davon ein Taktikexperte zu sein, aber ich frag mich aktuell ob es so sinnvoll ist mit zwei Stürmern spielen zu lassen? Ein 4-2-3-1 wäre für mich bei unseren aktuellen Problemen sinnvoller. Man hat einen Stürmer weniger der in der Luft hängt und könnte im Mittelfeld leichter Überzahlaktionen kreieren, so dass man öfters in die gefährliche Zone kommen würde. Mittelfristig dann vielleicht ein 4-3-3 mit Goller und Blum auf den Flügeln. So könnte Daferner wohl auch leichter seine Stärken ausspielen. Waren jetzt nur so Gedankengänge von mir. Ich meine wir haben letztes Jahr auch ehr mit nur einem Stürmer gespielt und da lief es ja bekanntlich nicht so schlecht.

  • Unsere Stürmer ohne eine gelungene Aktion da vorne über 90 Minuten gegen den Tabellenletzten.. was muss eigentlich noch passieren, damit man diese zwei Stümper da vorne raus nimmt. Daferner gewinnt seit Wochen nicht einen einzigen Zweikampf..

    Duah und Daferner gehören mal auf die Tribüne. Shuri als einzige Spitze und Mats dahinter

  • Ganz wichtiger Sieg. Trotzdem die etlichen unnötigen Ballverluste weil entweder schlampig abgespielt wurde oder der Ball bei der Annahme zum Gegner springt kann ich einfach nicht verstehen.

  • So schlechten Fußball hab ich wirklich noch nie in Nbg gesehen und ich bin seit 1991 dabei! Katastrophal, keine 2 Pässe die ankommen, einfachste Spielzüge scheitern schon im Ansatz.

    Ganz ehrlich: soviel Antifußball hat die 2. Liga nicht verdient. Irgendwie hab ich ein echt beschämendes Gefühl, sollten wir mit so einem Fußball in der Liga bleiben. Falls doch, muss es das große Stühlerücken geben, angefangen bei Hecking, aufgehört mit Weinzierl. So kanns nicht weitergehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!