21. Spieltag: 1. FC Heidenheim - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Die Mannschaft hat ein Intelligenzproblem. Die fußballerische Qualität ist bei anderen Zweitligisten auch nicht besser. Wir machen Fehler, die nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun haben, sondern schlichtweg dumm sind. Dummheit und Intelligenz haben leider manchmal was miteinander zu tun. Hoffnungslos.

    Aber auch diese Punkte machen Qualität aus, Spielintelligenz usw.

  • Habe mir schon vor dem Spiel nicht viel gegen Heidenheim ausgerechnet. Die sind einfach viel zu hart für unsere Buben. Und als ich die Mannschaftsaufstellung gesehen hatte, da war ich mir sicher, dass das nur in die Hose gehen kann. Keine Ahnung was man für eine Fantasie haben muss, um sich damit was in Heidenheim auszurechnen.

    Vorne harmlos, hinten fehlerbehaftet. Spielen ja auch immer die gleichen, warum also sollte sich daran auch etwas ändern.

  • Mit der Roten Karte war das Spiel endgültig entschieden.

    Ob die vertretbar war oder nicht, sei mal dahingestellt. In der Situation hat sich der Enrico einfach blöd angestellt.


    Aber auch schon beim 2:0 war der Ofen aus, denn wann haben diese Mentalitätsmonster jemals einen Rückstand gedreht?

    Das Maximum war nach 0:1 ein 2:1 in Sandhausen. Mehr fällt mir nicht ein.


    Einen Zwei-Tore-Rückstand, drehen die nie im Leben.

  • Kleindienst, Beste und Thomalla wären nur 3, die ich viel viel viel lieber hätte.

    Und Frank Schmidt

    Ach bitte. Frank Schmidt macht seit Jahren in einem mehr oder weniger Null-Erwartungen-Umfeld einen grundsoliden Job mit ein paar Ausreißern nach oben.


    Oder anders gesagt, der hätte bei uns keine 2. geschweige denn 3. Saison erlebt (vergleiche Alois Schwartz).

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Wir hatten zwar eh selten Mannschaften die Feuerwerke offensiv gezündet haben aber wir schießen ja überhaupt keinerlei Tore mehr. Nix. Gar nix. Einfach nur krass.

    Doch beim aufwärmen... gegen Klaus :face_with_hand_over_mouth:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Mag jetzt in der "Alles Arschlöcher"-Stimmung nicht so sexy kommen, aber es ist gottseidank tabellarisch nicht viel passiert. Die Konkurrenz hat schön mitverloren und dass wir in Heidenheim nix holen, war im Bereich des Möglichen. Nächste Woche gegen Sandhausen zählt es. Da müssen drei Punkte her und es sieht schon wieder freundlicher aus. Das haben die Jungs auch drin!

    Verlieren in Hdh war absehbar, aber das WIE!


    Die sind schon mit null Bock zur 2. HZ rausgekommen. Und genauso haben sie agiert. Nicht mal die Heidenheimer hatten Lust auf Fußballspielen... so ganz ohne Gegner :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Es ist ja nur ein konsequentes Ergebnis.


    Heidenheim spielt stark, wir dürften so ziemlich das Schlechteste der Ligasein. Technisch, spielerisch, kämpferisch ein Witz. Die letzten beiden Siege waren ja wirklich mehr Glück als Verstand.


    Wer daher also auf eine Überraschung gehofft hat

    (ich leider auch ein bisschen), der verschloss die Augen vor der Realität.


    Das Ergebnis spiegelt unsere Leistung der letzten Wochen exakt wieder.

  • Hm…

    Im Radio kam gerade der Bericht über den Club - man darf sich einfach mal wieder nur schämen…

    Und zu aller erst für diese sog. „Fans“.


    Also Prügel für den Trainer und Kopf ab für Spieler…


    Das ist unterhalb der untersten Schublade!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Die Mär der defensiven Stabilität wurde, wie von putzi geschrieben, heute beerdigt.

    Wenn man die ersten 4 Saisonspiele vergleicht mit den ersten 4 Spielen der Rückrunde, dann haben wir in der Vorrunde 4 Tore geschossen, 6 kassiert und 4 Punkte geholt.

    Mit unserer defensiven Stabilität, nach intensivster Vorbereitung und extremer Verbesserung der Laktatwerte haben wir 1 Tor erzielt, 7 kassiert und 3 Punkte geholt.

    Ein Hoch auf die Defensive Stabilität und die brutale Fitness.

  • Solche Idioten - anders kann man nicht schreiben, ohne gesperrt zu werden - haben nichts im Stadion zu suchen!


    Und da wundern sich alle, wieso sich kaum noch Spieler mit unserem Verein identifizieren!


    Man kann sich beinahe auf allen Ebenen nur noch für den Club schämen!


    Emotionen im Spiel sind das eine - aber hier werden Grenzen überschritten!


    Kommt jetzt wieder so eine lächerliche Mordrohung, wie weiland bei Behrens?

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Trotzdem bist du Moderator… solche Beleidigungen gehen gar nicht. Es liegt in deiner Verantwortung…

    Bin bei Dir. Diese Beleidigungen gehören sind nicht, aber wir sind halt Fans, die mit diesem Verein leiden. Da muss manchmal der Druck raus.

    Versteh ich ja. Ich bin auch sauer, aber das geht halt nicht!

  • Die Phase ist wiedermal erreicht, in der die Beiträge hier im Forum die Schmerzen eher lindern als verstärken.


    Mehr muss man zum Spiel und zur Situation des Vereins nicht wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!