25. Spieltag: Arminia Bielefeld 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Der Elfer wurde gegeben und Punkt. Er hätte uns aber nix genutzt, wenn wir nicht vorher selbst den Anschluss hergestellt hätten.

    Ein paar Erkenntnisse:

    • Duah kann einen zur Weißglut bringen, ist aber eben auch immer für ein Tor gut, wenn er richtig eingesetzt wird (diesmal von Geis).
    • Goller kann man bringen. Bewegt sich gut, kann belebend wirken.
    • Brown zeigt gute Ansätze, auch wenn er anfangs etwas nervös war. Habe Verständnis dafür.
    • Auch nach 0:2 fällt die Mannschaft nicht auseinander. Die zweite HZ war sehr ordentlich, die erste hab ich vergessen.
    • Daferner ist Daferner (weiß nicht, was ihr mit dem Satz anfangt, ich weiß es selbst nicht).
  • Hoffe die Mannschaft nimmt jetzt endlich mal ein positives Gefühl in die Pause und kann noch 2 Wochen vieles einstudieren. Dann kommen auch noch unsere 3 Defensiven und Blum zurück. Leider wird es gegen Darmstadt nicht viel geben, danach dann Pokal gegen Stuggi. Mal schauen was Hecking/Fiel noch so drauf haben und der Mannschaft mitgeben. Bin auf jeden Fall positiver als vor den letzten Länderspielpausen.

  • Über den Elfer kann man bestimmt diskutieren, aber wenn ich daran denk was wir schon für skandalöse Entscheidungen gegen uns bekommen haben, ist mir das scheiß egal und ich freu mich einfach nur über den Punkt

    Genau. Mich nervt es nur wenn einige von glasklaren Elfer fabulieren. War's nämlich sicher net.

    Trotzdem muss man kein schlechtes Gewissen haben, wenn so ne Entscheidung pro Glubb ausfällt.

  • Über den Elfer kann man bestimmt diskutieren, aber wenn ich daran denk was wir schon für skandalöse Entscheidungen gegen uns bekommen haben, ist mir das scheiß egal und ich freu mich einfach nur über den Punkt!

    Muss auch sagen.

    VAR Elfer sind doch öfter mal komisch und es gab schon zig Situationen, wo es für weniger Elfer gab.

    Der heute war nicht lächerlich.


    Für die Moral ein wichtiger und verdienter gefühlter Sieg, weil wir endlich mal nach klarem frühen Rückstand nicht aufgesteckt und sowas wie Grant entwickelt haben.


    Früher wäre nach dem 2:0 Sense gewesen, aber so ein Verlauf wie heute kanns in so manchem Spielerhirn Klick machen lassen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Was reitet Sky jetzt auf den Elfer rum?

    Mein Gott ? es ist wie es is

    Wir haben halt die Klos Party von Sky gecrasht....

    Das ist aber auch unfair von uns, der arme Kloß, jetzt wird doch wieder dieser Messi Weltfußballer.


    Elfmeter ist für mich aus einem Grund berechtigt, der Bielefelder lässt nicht los. Hält er Hübner, lässt dann los, wenn der zu Boden geht, pfeift den niemand. So zieht er das Halten fast bis zum Boden durch und das ist zu viel.


    Warum greift der VAR ein. Entweder der Schiri hat den vollen Umfang der Szene nicht gesehen oder konnte den Zeitpunkt des Fouls nicht richtig einschätzen.

    Beides hat der Schiri ja lange geprüft. Warum allerdings der TV immer wieder ausgefallen ist, muss die Arminia auch mal erklären.

  • Duah ist unser bester Stürmer. Egal, wie sehr er nervt: man muss ihm das zugestehen, damit er bei geeignetem Anspiel dann so explodieren kann.

    So isses. Er hat jetzt 8 Tore. Viel spricht dafür, dass er zweistellig treffen wird. So schlecht ist das nicht. Schon gar nicht wenn man sieht, dass wir insgesamt nur 22 mal getroffen haben.

  • Duah ist unser bester Stürmer. Egal, wie sehr er nervt: man muss ihm das zugestehen, damit er bei geeignetem Anspiel dann so explodieren kann.

    So isses. Er hat jetzt 8 Tore. Viel spricht dafür, dass er zweistellig treffen wird. So schlecht ist das nicht. Schon gar nicht wenn man sieht, dass wir insgesamt nur 22 mal getroffen haben.

    Das Tor heute war jedenfalls im Stil eines Klassestürmers.

    Wenn du so jemanden hast musst du ihn spielen lassen.

    Ich traue ihm jetzt unter Hecking nochmal eine deutliche Leistungssteigerung zu.

  • Wenn's der SR im Spiel wahrgenommen hat ist das kein VAR Eingriff. Scheinbar hat er es nicht wahrgenommen. In meinen Augen schon ein Foul. Beim halten ist auch der Beginn des Fouls normalerweise nicht der entscheidende Zeitpunkt. Ohne jetzt den genauen Regeltext im Kopf zu haben kann man das meiner Meinung nach vom Halten, das außerhalb des Strafraums beginnt und bis in den selbigen geht, übertragen.

  • So isses. Er hat jetzt 8 Tore. Viel spricht dafür, dass er zweistellig treffen wird. So schlecht ist das nicht. Schon gar nicht wenn man sieht, dass wir insgesamt nur 22 mal getroffen haben.

    Das Tor heute war jedenfalls im Stil eines Klassestürmers.

    Wenn du so jemanden hast musst du ihn spielen lassen.

    Ich traue ihm jetzt unter Hecking nochmal eine deutliche Leistungssteigerung zu.

    Man muss ihn auch richtig einsetzen und das hat Hecking erkannt. Wenn er sich die Bälle selbst holen muss, wie hier in der Vergangenheit gefordert, nimmst du ihn seine Stärken. Der muss in Bewegung mit Blick zum Tor sein. In der 2. Liga kann ihn so kein Vertediger regelgerecht stoppen.

  • Verdienter Punkt würde ich sagen.

    Hab von der ersten Halbzeit nix mitbekommen, weil wir heim Griechen essen waren. Grüße auch hier drin an Glubbfan Manuel den ich dort getroffen habe. Er hat im Nebenraum auf Sky den Club angeschaut. :winke:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ein wichtiger Punkt gegen den Abstieg vorallem natürlich gegen einen direkten Konkurenten.

    Trotzdem man muss schon sagen eine schlimme erste Halbzeit und mit der ersten Chance kurz danach kannn es auch schon 0:3 aus unserer Sicht stehen.

    Gefühlt der einzige gute Spielzug von uns mit Abschluss auf das Tor war dann zum Glück gleich der Treffer.

    Will den Punkt nicht madig machen aber wäre die letzte Szene nicht gewesen würde es hier wieder in eine ganz andere Richtung gehen.

    Das man mit so einer laschen Einstellung in ein Spiel gegen einen direkten Konkurenten gehen kann verstehe ich einfach nicht.

    Halte eigentlich nichts davon aber hier fehlt es anscheinend doch irgendwie an Führungsspielern.

    Naja egal Mund abputzen und nach der Länderpielpause eine konzentrierte Leistung von Anfang an.

    Dann bekommen wir die Saison hoffentlich noch ohne Zittern rum.

  • Zitat von Andyk

    War scheisse bis jetzt. Aber in der zweiten Halbzeit werden wir dank unserem Laktattrainer zurückkommen. Beruhigt euch.

    Ich hab's doch gesagt. Ihr müsst ruhiger werden und mehr Vertrauen haben.


    Spätes Siegtor gegen Sandhausen, beide Tore gegen Braunschweig erst nach 70 Minuten, heute das Comeback in der zweiten Halbzeit.

    Hecking hat nicht umsonst für paar Wochen einen extra Fitnesstrainer geholt. Die Lorbeeren erntet er jetzt.

    HecKing regelt.

  • Obwohl ich gerade auf dem Weg zum Nachtdienst bin, bekomme ich gerade das Dauergrinsen nicht mehr weg :beaming_face_with_smiling_eyes: .


    Es ist nicht lange hher, da hätte ich ausgeschlossen, dass ich wegen dem Glubb mich so schnell wieder freuen würde.


    Sowas wie heute dann in ner Gruppe zu erleben machts dann umso intensiver.

  • Der VAR hat überlegt, wie er gleich zwei Elfmeter für uns geben kann, damit wir 2:3 siegen.


    Die Logik konnte der Schiri leider nicht nachvollziehen, deshalb nur ein Elfer.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Aber genau der Moment ist doch entscheidend? Also der Moment, in dem der Fuß beim Abspiel den Ball trifft, der Ball sich also verformt. Das wurde doch im Rahmen des VAR zur besseren Bewertung der Standbilder so festgelegt. Falls ich falsch liege, gerne korrigieren. Evtl. kann hacklberry was dazu sagen.

    Genauso ist es. Außerdem muss das Abspiel nicht im gleichen Bild festgelegt werden wie die Abseitsstellung. die verschiedenen Bildsignale sind synchron.

    ok dann sorry. Aber ich sehe trotzdem kein Abseits auch bei der ersten gezogenen Linie ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!