DFB-Pokal Viertelfinale: 1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart (vor dem Spiel)

  • Silas und Sosa auch wieder komplett fit? Och nööö. Könnte wirklich böse werden morgen...

    Sosa fällt laut kicker mit Oberschenkelproblemen aus.

    Da werden die kein Risiko gehen. Das Spiel am Samstag in Bochum ist da schon nochmal wichtiger als unseres gegen den KSC.

  • Es ist soweit! Das Gefühl, dass sich als Clubfan einschleicht, wenn ganz Großes möglich ist. Diese Euphorie von der man sich tragen lässt. Die vielen Enttäuschungen der letzten Jahre nie dagewesen.

    Leute - 2007 kann sich wiederholen ?.

    Genießt diese Stunden, diese Emotionen wenn der ruhmreiche 1. FCN ganz Großes schaffen kann!

    Es wird magisch!


    Norimberga per sempre! ?⚫️

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • Alter du bist einfach so rosa!


    Sieh dir z.B. Freiburg an, du wussten das sie keine Chance gegen die Bayern und dann auch noch in München hatten und haben sich pflichtbewusst ihre Watschen abgeholt.

    Halt Moment....

  • Noch drei Siege, dann mutieren wir alle zu @bogoahlsiega2007 2023

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Also trotz des Auswärtssiegs Freiburgs in München:

    Gewinnen wir morgen, ist Freiburg der absolute Wunschgegner im Halbfinale. Ein Heimspiel gegen die und da könnte man sich tatsächlich auch was ausrechnen, wenn sie das Spiel selbst machen müssen.

    Im Halbfinale schalten wir Frankfurt daheim aus. Die haben gegen vermeintlich schwächere Mannschaften gerne mal Probleme. Im Finale geht's dann gegen Freiburg. Aufgrund unserer stolzen Vereinsgeschichte haben wir da klare Vorteile. Den Freiburgern werden die Knie wackeln und wir holen den Pott nach Hause.

    Zack haben wir uns mit zwei Siegen für 99 gerächt und die Bauernfans können sich auch freuen, dass der Pokal endlich mal wieder in den Freistaat kommt. Wenns die Vasallenvereine im Staat halt nicht schaffen, muss ausnahmsweise mal der Lehensherr zeigen wie es geht.

  • Klare Statistik zu unseren Gunsten:

    Jeder VfB-Trainer hat diese Saison nur ein Pokalspiel. Also entweder fliegt Hoeneß im Pokal raus oder ist schnell den Job los.

    Weiterhin spricht für uns: Trainer nr 1 (Klauß) hat 1 Pokalspiel gewonnen, Trainer 2 (Weinzierl) 2 und somit gewinnt Trainer 3 (Hecking) 3. der Pokalsieg ist unser ?

  • Die Stimmung hier ist für mich zu erwartungsvoll so das der Club das machen kann, was er richtig gut macht. ENTTÄUSCHEN.


    Ich hoffe leise. Aber erwarte nichts. Etwas mehr Demut würde allen gut stehen. Auch Stuttgart. Denn enttäuscht ist keiner gern

  • Es ist aber schon ein Witz, dass die Bayern uns jetzt alleine im Regen stehen lassen, das der Pokal nach Bayern kommt :slightly_smiling_face:

    Warum in aller Welt sollten wir den Pokal nach Bayern schicken?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Das vielleicht Beste am heutigen Spiel ist:

    Die Spieler, die meinen, dass sie für was höheres wie die 1.Liga seien, können ja jetzt mal ihr volles Potential gegen den Tabellenletzten der 1.Liga auf dem Platz bringen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!