27. Spieltag: 1. FCN - Karlsruher SC (vor dem Spiel)

  • Wie endet das Spiel? 134

    1. Heimsieg (71) 53%
    2. Unentschieden (25) 19%
    3. Niederlage (38) 28%

    Damit wir hier noch ein paar Seiten zusammenkriegen vor dem nächsten Spiel, erbarme ich mich halt, einen Thread zu eröffnen. :grinning_face_with_sweat:


    Am Samstag ist ja Volksfest - ich hoffe, Hecking bringt da noch ein paar Experten-Tipps, was man unbedingt gemacht haben sollte vor und nach dem Spiel.

  • Damit wir hier noch ein paar Seiten zusammenkriegen vor dem nächsten Spiel, erbarme ich mich halt, einen Thread zu eröffnen. :grinning_face_with_sweat:


    Am Samstag ist ja Volksfest - ich hoffe, Hecking bringt da noch ein paar Experten-Tipps, was man unbedingt gemacht haben sollte vor und nach dem Spiel.

    Musst du zukünftig nach Ingolstadt für solche Tipps.


    Ansonsten gilt es die Leistungen der letzten Wochen zu bestätigen.

    Gern darf die letzte Konzentration und mal der ein oder andere direkte Abschlussversuch dabei sein.


    Ich hoff wirklich das die Truppe sich von sozial Media und Kommentarspalten fern hält.

    Aus den beiden letzten Spielen kann man durchaus einen Schub mitnehmen für Samstag.

  • Knifflige Frage für Hecking / Fiel ob sie die Dreierkette beibehalten oder wieder auf die Viererkette gehen um offensiv einen Mann mehr zu haben.

    Die Dreierkette bietet uns hinten einiges an Stabilität.

    Für Samstag rechne ich mit dem ein oder anderen Wechsel da ich es zum Beispiel für offen halte ob Horn schon so fit ist direkt wieder zu starten.

    Auf jeden Fall sollten wieder mehr offensive Spieler auf den Platz. Evtl mal wieder ein zweiter Stürmer.

  • Schauen wir mal wie wir uns da präsentieren.

    Mit Flick und 2-3 weiteren Wechseln dürften wir da auch erstmal gut dagegen halten. Rechne aber mit ner miesen letzten halben Stunde wo wir das Spiel weggeben. Der KSC wird genau unsere Augenhöhe sein. Mit dem Pokalspiel in den Beinen denke ich aber das wir da nix holen.

  • Karlsruhe ist einer unserer wenigen Lieblingsgegner, aber in einer bestechenden Form. Ich sehe trotz Steigerungen bei uns jedoch mehr spielerische Vorteile beim KSC.

    Mehr als einen Punkt wird aufgrund der Formkurven enorm schwer. Kleine Brötchen müssen auch am Samstag gebacken werden, da der KSC vor allem ausgeruht sein wird. Es war aber auch klar, dass die Spiele vom 25. bis zum 29. Spieltag primär Spiele sein werden, die aufgrund der Form und Tabellensituation der Gegner nicht einfach zu bestreiten sind bzw. wir als leichter Außenseiter reingehen. Die Partie gegen Karlsruhe ist mit Düsseldorf die, bei der wir am ehesten auf Augenhöhe agieren werden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • 3 Heimspiele in Folge verlieren wir nicht. Punkt holen wir schon...

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • 4-3-3 mit folgenden Spielern fände ich gut:

    Vindahl

    Gyamerah Schindler Horn Brown

    Flick

    Tempelmann Daehli

    Duman Duah Blum


    Ob Blum schon so fit ist bezweifle ich aber. Genauso ob Horn fit genug ist.

    Ein fitter Castrop muss normal auch in die Aufstellung, dann aber eher Doppelsechs

    Vindahl

    Gyamerah Schindler Horn Brown

    Flick Castrop

    Duman Daehli Blum

    Duah


    Ist schwierig die passende Aufstellung zu finden. Um 2 Stürmer mal wieder aufzustellen müsste man evtl. Mit Dreierkette spielen


    Vindahl

    Gyamerah - Schindler Hübner Horn - Brown (LAV)

    Flick Castrop

    Daehli

    Duah Blum


    Da könnte Flick für Hübner nach hinten und Geis auf die 6, würde spielerisch die letzte Reihe massiv verbessern.

  • Nachdem wir personell aus dem Vollen schöpfen können, sollten wir zumindest körperlich keine allzu großen Probleme bekommen.


    Das ist zumindest meine Hoffnung.

    Man kann eigentlich ohne allzu großen Qualitätsverlust auf drei Positionen tauschen


    Flick wäre nachvollziehbar, Brown als LV wäre keine schlechte Option und Shuranov für Duah wäre auch nicht so abwegig.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • 3 Heimspiele in Folge verlieren wir nicht. Punkt holen wir schon...

    Was macht dich da so sicher. Das ist für mich in der Situation, in der wir sind, sogar die schwierigste Aufgabe

    Gefühl :slightly_smiling_face: Denke sogar dass wir überraschen und 2:1 gewinnen.

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Was macht dich da so sicher. Das ist für mich in der Situation, in der wir sind, sogar die schwierigste Aufgabe

    Gefühl :slightly_smiling_face: Denke sogar dass wir überraschen und 2:1 gewinnen.

    Gefühle habe ich nur in meiner Beziehung.

    Ich bemühe da lieber den Verstand. Wenn wir 1 Punkt holen, können wir zufrieden sein.

  • Mein Enkel (8) sagte gestern nach dem Spielende: "warum schießt der Club kein Tor"

    Auf diese Frage weiß ich leider auch keine Antwort.

  • Mein Enkel (8) sagte gestern nach dem Spielende: "warum schießt der Club kein Tor"

    Auf diese Frage weiß ich leider auch keine Antwort.

    Sag ihm, weil sie nicht aufs Tor schießen

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Normalerweise hat der Club unter Hecking in den Spielen mit Gegnern auf Augenhöhe, die gewonnen werden mussten, auch geliefert. Diese Tradition sollte weiter bestehen bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!