27. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Karlsruher SC (Analyse)

  • Bin auch eher dafür das Fell des Bären nicht schon zu verteilen bevor er erlegt ist. Sprich, erstmal alle zusammen stehen und den Klassenerhalt irgendwie erreichen, DANN können wir gerne über Veränderungen für die neue Saison reden und wer’s braucht auch die Schuldigen für die aktuelle Kack Saison durchs Dorf treiben.

    Aber jetzt müssen wir alle Kräfte bündeln. Gestern war phasenweise die Angst in den Köpfen der Spieler greifbar! In den letzten Minuten nach dem Elfmeter hat man plötzlich gesehen wie es gehen kann wenn die Last tlw weg ist und das Selbstvertrauen zurück kommt. Und der Gegner zu Zehnt ist und mit Brown ein unverbrauchter Spieler reinkommt.

  • Puh der Faden und auch schon der Spielverlaufsfaden sind wirklich nur schwer zu lesen.


    Bei einigen Usern fragt man sich schon ob sie eigentlich vorgefertigte Motz- bsp. Verzweiflungspost haben die sie unabhängig vom Spielverlauf raushauen.

    Ne Analyse zu unserem Spiel gestern sucht man hier auch vergeblich wenn man sich vor Augen führt das immer wieder behauptet wird man hätte kaum zwingend Torgefahr, Torschüsse oder gar ein Tor gehabt...


    Seh des schon ein das die Situation und die Vereinsentwicklung net schön sin, aber dafür gibts doch dröflzich Fäden, da könnt man sich hier schon darauf konzentrieren das Spiel zu bewerten...


    Die erste Halbzeit war durchaus gefällig, das man aus seinen Chancen kein Tor erzielen konnte bzw. das halt abseits war passt halt auch irgendwie zu unserer Lage, Matchglück haben wir sicher keins.

    Da passt auch das 0:1 dazu, die Ausgangsszene wird halt mindestens so oft als Foul gewertet wie das mans laufen lässt und im weiteren Verlauf war das halt wieder unter aller Sau verteidigt.

    Da stimmte gar nichts, weder Zuordnung noch Zweikampfverhalten.

    Das muss man festhalten, wir schießen uns zu oft selber ins Knie weil man eigentlich harmlose Situationen dümmlichst auflöst.

    Trotzdem war diese Halbzeit sicher keine bei der man den Stab über der Mannschaft brechen musste.

    Gefallen hat mir sowohl die dreierkette als auch die zwei Stürmer Variante und auch wenn Shura in HZ zwei scheiße war würd ich es im nächsten Spiel nochmal so versuchen.


    Die zweite HZ war dann bis zur 75 gar nichts. Der KSC machte wenig und wir irgendwie auch net, während die Wechsel gegen Darmstadt und den VfB für den Spielverlauf ehr schädlich waren brachten sie gestern richtig Schwung, Der Ausgleich war letztendlich folgerichtig und völlig verdient.

    Wenn man besser drauf wäre gewinnt man das noch und es wäre auch net unverdient gewesen.


    Ich bin nach wie vor positiv gestimmt was den weiteren Saisonverlauf angeht, wenn man die Leistungen bestätigt wird man sicher nicht runter gehen.

  • Natürlich darfst du die Hoffnung genau so haben wie all die anderen die etwas kritischer schreiben, aber ne Garantie auf Hoffnung gibt es bei keiner Fraktion und schon gleich dreimal net das man gegen Gegnern auf Augenhöhe daheim regelmäßig Punktet.


    Das dein letzter Absatz nicht Ernst gemeint sein kann weißt ja auch selber. Letztendlich wolln mer ja alle das gleiche.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Warum können wir nicht immer so spielen wie die letzten 20 Minuten? Da hat man gesehen, dass wir Fussball spielen können.

    Dieser Brown ist eine Bombe. Der hat angeschoben ohne Ende. Auch Geis, sowie Dafer er haben frischen Wind gebracht.

    Schaun wir mal was Kiel bringt

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Dann anders formuliert, wenn man in drei Jahren zweimal gegen den Abstieg spielt, ist das sicherlich nicht dass, was man erreichen möchte. Auch von paar Saisons auf Platz 8 sind wir weit entfernt.

    Also in der realen Welt haben wir letzte und vorletzte Saison nicht gegen den Abstieg gespielt...

    Jo Top, also zwei gute Saisons, dann kann man ja mal wieder ne kack Saison spielen, oder wie?

  • Warum können wir nicht immer so spielen wie die letzten 20 Minuten? Da hat man gesehen, dass wir Fussball spielen können.

    Dieser Brown ist eine Bombe. Der hat angeschoben ohne Ende. Auch Geis, sowie Dafer er haben frischen Wind gebracht.

    Schaun wir mal was Kiel bringt

    Brown muss gegen Kiel von Anfang an ran oder dann eher eingewechselt werden. Und auch Geis auf die 6 dafür Flick in die Zentrale der 3er Kette zusammen mit Lawrence und Schindler. Dafür Horn oder Handwerker auf LV und Gyamerah auf RV. Im ZM noch Duman und Mats und Doppelspitze Duah und Daferner/Shuranov.

  • Mein Eindruck gestern war doch recht negativ gefärbt - auch unter dem Eindruck der vergangenen Woche und der Tabellenlage insgesamt. Mit in bisschen Abstand (auch dank der anderen Ergebnisse heute) kann man schon sagen, dass unser Spiel bis auf die Phase in Halbzeit zwei recht in Ordnung war und der Ausgleich absolut verdient war. Wir haben den KSC komplett abgemeldet, wie zuvor auch schon Darmstadt. Nach vorne fehlt halt die wie immer die Zielstrebigkeit und das nötige Quäntchen Glück.


    Übrigens passen dazu auch die Kommentare aus dem KSC-Forum: Mit einem ordentlichen Stürmer würden wir unter Hecking ganz anders dastehen. Und: Selten sei der KSC in der Schlusshase so geschwommen wie gegen uns.


    Vielleicht sind wir ja doch auf dem richtigen Weg… :thinking_face:

  • Mein Eindruck gestern war doch recht negativ gefärbt - auch unter dem Eindruck der vergangenen Woche und der Tabellenlage insgesamt. Mit in bisschen Abstand (auch dank der anderen Ergebnisse heute) kann man schon sagen, dass unser Spiel bis auf die Phase in Halbzeit zwei recht in Ordnung war und der Ausgleich absolut verdient war. Wir haben den KSC komplett abgemeldet, wie zuvor auch schon Darmstadt. Nach vorne fehlt halt die wie immer die Zielstrebigkeit und das nötige Quäntchen Glück.


    Übrigens passen dazu auch die Kommentare aus dem KSC-Forum: Mit einem ordentlichen Stürmer würden wir unter Hecking ganz anders dastehen. Und: Selten sei der KSC in der Schlusshase so geschwommen wie gegen uns.


    Vielleicht sind wir ja doch auf dem richtigen Weg… :thinking_face:

    Es sollten eben nun endlich auch mal Tore fallen.

  • Mein Eindruck gestern war doch recht negativ gefärbt - auch unter dem Eindruck der vergangenen Woche und der Tabellenlage insgesamt. Mit in bisschen Abstand (auch dank der anderen Ergebnisse heute) kann man schon sagen, dass unser Spiel bis auf die Phase in Halbzeit zwei recht in Ordnung war und der Ausgleich absolut verdient war. Wir haben den KSC komplett abgemeldet, wie zuvor auch schon Darmstadt. Nach vorne fehlt halt die wie immer die Zielstrebigkeit und das nötige Quäntchen Glück.


    Übrigens passen dazu auch die Kommentare aus dem KSC-Forum: Mit einem ordentlichen Stürmer würden wir unter Hecking ganz anders dastehen. Und: Selten sei der KSC in der Schlusshase so geschwommen wie gegen uns.


    Vielleicht sind wir ja doch auf dem richtigen Weg… :thinking_face:

    Finde deinen Kommentar richtig gut.

    Das was manche ggf zu negativ sehen, sehen manche, unter anderem ich, ggf zu positiv. Die Wahrheit dürfte in der Mitte liegen und wird auch beeinflusst von Emotionen und dem Verlauf der anderen Partien. Wichtig und gut finde ich es wenn man dann mit weniger Emotion dann am nächsten Tag eine sachliche Sicht auf die Dinge bekommt.

  • Es ist ein Tor gefallen, gegen Bielefeld warens zwei...


    Gegen Mannschaften auf unserem Level erspielen wir uns Chancen und werden auch unsere Tore machen.

  • Was mich noch ziemlich stört, ist die Tatsache wie einfach wir es pressenden Mannschaften bei unserem "Spielaufbau" machen.

    Es passiert noch zu oft, dass uns der Mut nach vorne zu spielen fehlt, sobald ein gegenerischer Stürmer auch nur in die Nähe unserer ersten Anspielstation beim Aufbau kommt. Das war gegen den KSC mehrfach zu beobachten. Unsere äußeren Innnenverteidiger spielen dann sofort wieder zum mittleren Innenverteidiger oder gleich zum Torwart zurück. Das war dann jedesmal das Signal für den KSC mit bis zu 8 Spielern in unserer Hälfte zu pressen.

    Unser Aufbau ist immer noch viel zu behäbig und es fehlen abgezockte Innenverteidiger und teilweise auch zentrale Mittelfeldspieler, die auch mal einen anlaufenden Stürmer ins Leere laufen lassen. Rühmliche Ausnahmen sind nur Gyamerah und Flick.

    Umso ärgerlicher natürlich, wenn der öffnende Pass über die Mittellinie doch einmal gelingt und dann der Adressat (Tempelmann) das Anspiel gleich wieder verstolpert.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Was mich noch ziemlich stört, ist die Tatsache wie einfach wir es pressenden Mannschaften bei unserem "Spielaufbau" machen.

    Es passiert noch zu oft, dass uns der Mut nach vorne zu spielen fehlt, sobald ein gegenerischer Stürmer auch nur in die Nähe unserer ersten Anspielstation beim Aufbau kommt. Das war gegen den KSC mehrfach zu beobachten. Unsere äußeren Innnenverteidiger spielen dann sofort wieder zum mittleren Innenverteidiger oder gleich zum Torwart zurück. Das war dann jedesmal das Signal für den KSC mit bis zu 8 Spielern in unserer Hälfte zu pressen.

    Unser Aufbau ist immer noch viel zu behäbig und es fehlen abgezockte Innenverteidiger und teilweise auch zentrale Mittelfeldspieler, die auch mal einen anlaufenden Stürmer ins Leere laufen lassen. Rühmliche Ausnahmen sind nur Gyamerah und Flick.

    Umso ärgerlicher natürlich, wenn der öffnende Pass über die Mittellinie doch einmal gelingt und dann der Adressat (Tempelmann) das Anspiel gleich wieder verstolpert.

    Klar wird gegen uns ordentlich gepresst, weil mittlerweile jeder mitbekommen hat, dass lange Bälle, sowohl aus Not, als auch im "normalen Aufbauspiel", keine Abnehmer haben und man sich des Ballgewinns dadurch sehr sicher sein kann, selbst wenn man beim Pressing den Ball nicht schon direkt erobert.


    Gibt es eigentlich eine Statisktik über gewonnene Kopfballduelle in der gegnerischen Hälfte?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hoffentlich nicht :face_screaming_in_fear:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!