29. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf (vor dem Spiel)

  • Würde es mal wieder gern etwas offensiver im 4-3-3 sehn mit offensiven Außen. Ob Duah als RA funktioniert, müsste man halt mal sehn, wenn er von Valentini abgesichert wird.

    Vindahl- Valentini, Schindler, Lawrence, Horn- Flick, Tempelmann- MMD- Duah, Shuranov, Brown.

  • Das gefällt mir gut. Ich würde es aber mit Duah auf links außen probieren. Dann kann er nach innen ziehen und mit seinem starken rechten abschließen.

    Als RA würde ich dann Duman oder Goller aufstellen.

  • Finde die nächsten Spiele auch nicht unbedingt leichter... aus den Heimspielen (Düdo, Lautern, Rostock) müssen/sollten 5 oder 6 Punkte eingefahren werden...

    In Hannover wirds unangenehm, is aber kein unlösbare Aufgabe... das gleiche gilt für das Auswärtsspiel Magedeburg.

    Hab keinen Bock, dass man am letzten Spieltag den Druck hat und in Paderborn gewinnen MUSS, des machen meine Nerven nicht mehr mit.


    Bekomm Herzrasen wenn ich dran denk dass es nur noch 6 Spiele sind...

    Bitte morgen einfach gewinnen :folded_hands: bin jetzt schon nervös

    Was auch immer passiert wir lieben dich sowieso :red_heart: :black_heart:

  • Sollte 96 das morgige Spiel in Bielefeld verlieren sitzt bei denen gegen uns garantiert ein neuer Trainer auf der Bank.

    Dann schaun mer mal was es dann da zu holen gibt.

  • Ich sehe Düsseldorf trotzdem als das schwierigste Spiel der Restsaison an. Hannover ist in einer brutalen Krise. Sofern Leitl das Bielefeldspiel "überlebt", finde ich den Gegner schon etwas machbarer als den in guter Form befindlichen Tabellenvierten aus Düsseldorf. Dann kommt Lautern, die sicher schwer zu bespielen sind, aber daheim und angesichts des Lauterer Tabellenniemandslands mMn ein angenehmerer Gegner als die Fortuna. Magdeburg und Rostock werden, je nach Tabellenlage, Knallerspiele. Vom fußballerischen Niveau her aber eher auf unserer Wellenlänge. Paderborn zum Abschluss schätze ich Qualitativ wie Düsseldorf ein, aber für die wirds dann nur noch um die legendäre goldene Ananas gehen.


    Ich bleib von daher bei meiner Meinung: morgen haben wir den anhand der Umstände schwierigsten Gegner der Restsaison. Mit einem Punkt könnte ich morgen sehr gut leben.

  • Würde es mal wieder gern etwas offensiver im 4-3-3 sehn mit offensiven Außen. Ob Duah als RA funktioniert, müsste man halt mal sehn, wenn er von Valentini abgesichert wird.

    Vindahl- Valentini, Schindler, Lawrence, Horn- Flick, Tempelmann- MMD- Duah, Shuranov, Brown.

    Gefällt mir gut. Noch zuversichtlicher wäre ich, wenn sie endlich mal Tempelmann auf die Bank setzen würden und dafür Uzun ins kalte Wasser werfen.

    Wird aber nicht passieren.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Andyk

    Mh, das ist eher die "Glas halb voll" Variante, um das Restprogramm zu beurteilen, finde ich :winking_face:


    Ja, deine Einschätzung der Gegner im Vergleich zur Fortuna teile ich.

    Aber ich würde uns in Relation schwächer bewerten.

    Magdeburg finde ich fußballerisch zum Beispiel besser als wir es sind.

    Rostock eher physisch unterwegs. Da besteht natürlich wieder die Gefahr, sich einem Standard oder eine Flanke zu fangen. Wobei ich auch glaube, dass die Hanseaten machbar sind.

    Bei Lauten sehe ich die drei Punkte jetzt schon davonschwimmen. Ein Gegner, der befreit eine gute Saison zu Ende spielen kann und uns körperlich überlegen ist - gefährlich.

    Ich sehe es generell als Nachteil gegen Mannschaften spielen, für die es um nichts mehr geht. Denn die können ohne Druck starten. Unsere Mannschaft dagegen hat die Hosen voll.


    Wir müssen wieder mutiger, selbstbewusster und aktiver auftreten, so wie zu Beginn von Fiels und Heckings Amtszeit. Nach den Eindrücken aus Kiel, fehlt mir gerade aber der Glaube daran. Da muss die Mannschaft mich erst wieder eines besseren belehren. Aktuell bin ich recht pessimistisch und hoffe einfach nur, dass ich mich irre.

  • Hecking hat in der PK mehr oder weniger eingestanden das ihn das körperlose Auftreten in Kiel böse überrascht hat.

    Er kann es nicht erklären.

    Die Mannschaft neigt offenbar dazu, alle guten Vorsätze über Bord zu werfen.

    Das macht die Saison so extrem schwierig.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hecking hat in der PK mehr oder weniger eingestanden das ihn das körperlose Auftreten in Kiel böse überrascht hat.

    Er kann es nicht erklären.

    Die Mannschaft neigt offenbar dazu, alle guten Vorsätze über Bord zu werfen.

    Das macht die Saison so extrem schwierig.

    ist das nicht schon immer so, seitdem hecking mit klaus /weinzierl am ruder ist?


    zum spiel selbst, sorry für den pessimismus, aber ich denke wir haben am samstag nachmittag echte probleme und werden tief drin stecken...

  • Richtig, ich finde unser Spiel schon die ganze Saison körperlos, ineffizient und ohne Durchschlagskraft. Warum gelingen uns denn kaum Standard-Tore? Ich habe gegen fast jede Mannschaft das Gefühl, dass uns der Gegner physisch zwei Nummern überlegen ist. Also überrascht haben kann das Hecking wirklich nicht...

  • Hecking hat in der PK mehr oder weniger eingestanden das ihn das körperlose Auftreten in Kiel böse überrascht hat.

    Er kann es nicht erklären.

    Die Mannschaft neigt offenbar dazu, alle guten Vorsätze über Bord zu werfen.

    Das macht die Saison so extrem schwierig.

    Gefühlt besteht dieses Problem seit 10 Jahren, mal ausgenommen der Saison 2016 unter Weiler und der Aufstiegssaison, weitestgehend auch letzte Saision.

    Woran das liegt? Keine Ahnung. Falsches Scouting, falsche Vorstellungen, unrealistische und verfehlte Saisonziele ...

  • Die Woche mit den 3 Heimspielen D98,VfB und KSC war trotz der mickrigen Ausbeute ganz ok,mir gefiel wie Mannschaft aufgetreten ist.

    Das Spiel gegen Holstein Kiel hat mir irgendwie die Laune verdorben.

    Recht viel erwarte ich morgen nicht,Düsselsdorf ist stark und kann noch im Aufstiegsrennen ein Wörtchen mitreden.

    Mit 1 Punkt wär ich fast schon zufrieden.

    Mit grauts vor diesem Spiel morgen!!


    Und die Befürchtung liegt nahe daß einige unserer Konkurenten ihre 3 Punkte am Wochenende eintüten werden.

    Könnte ein richtiger Scheißspieltag werden!!


    Hoffe unsere "Stars" reißen sich weningstens ihren Arsch auf!!!!

  • Bin komplett bei dir. Du sagst zurecht "seit 10 Jahren". In der Phase mit Hecking als Trainer bis Ende 2012 wurde bei unseren Teams viel Wert auf Körperlichkeit gelegt. Aus dem Stegreif waren Wolf, Schieber, Nilsson, Wollscheid, Klose, Simons, Pekhart... lauter Spieler, die körperlich gut dagegenhalten konnten.

    Warum der Sportdirektor Hecking, trotz aller möglichen Trainerwünsche bei der Spielerauswahl, dies gar nicht berücksichtigt hat, geht mir schon die ganze Saison nicht in den Kopf.

  • bieSiegen und danach aufs Volskfest und auf die Toten Hosen trällern!


    An Tagen wie diesen… :floet:

    och nöööö die sin Scheiße vorallem den Campari Typen konnt ich noch nie Leiden

    vielleicht können ja die Ärzte helfen mit einem freundlichen Arschloch Richtung Fortuna Fanblock und danach die Ploerre nach Westerland.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Trotz der vielen fehlenden Spieler stellt sich nichts von selber auf, auch vom System ist alles möglich.


    Wir könnten Düsseldorf in einem 3-2-3-2 überraschen:


    Vindahl - Schindler, Lawrence, Horn - Flick, Geis - Brown, Mats, Tempelmann - Lohkemper, Duah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!